Drumset bis 950€

  • Ersteller -insider-
  • Erstellt am
-insider-
-insider-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.22
Registriert
22.03.09
Beiträge
1.510
Kekse
6.006
Ort
Unterfranken
hallo.


mein Bruder ist mal wieder auf der Suche nach einem neuen Drumset .
Er möchte vorwiegend Metal damit spielen(also viel mit Double Bass) und hat eigentlich keine so hohen Ansprüche da er noch etwas jünger ist und schon/erst 4 Jahre spielt. Es ist außerdem nur für daheim gedacht und das Budget ist wie schon gesagt bis 950€.


Ich hoffe ihr könnt mal ein paar Vorschläge und Erfahrungen äußern


Grüße Simon
 
Eigenschaft
 
Mal umsehen bei : Sonor ( Force Serien ), Dixon ( Demon o. Predator ), Drumcraft ( ich glaube Serie 4u.6) oder mal auf dem Gebruchtmarkt. Da sollte für 950 Euro was feines hergehen. Allerdings ohne Becken.
 
ich würde aufjedenfall noch warten und sparen, denn ein richtig gutes set wird dabei rausspringen d.h. es wird warscheinlich nicht viel besser sein wie das, das er jetzt hat auch, wann ich nicht weis was er für eins hat.
 
wenn becken bereits vorhanden sind (er sucht ja "mal wieder was neues") gibt es ein paar schöne, wie toll klingende sachen von basix oder ddrum.

der preis z.b. für ein nagelneues schwarz foliertes ddrum diablo deat punx kit (schwarze kesselhardware) liegt beim drumcenter köln bei 959.- für den preis bekommst du 2 22x20 bassdrums, 10, 12er toms sowie 15er, 16 standtom, 14x6,5 snare und der kompletten hardware (ich benutze das set und bin zufrieden, allerdings empfehle ich nen fellwechsel von den etwas zu trocken geratenen originalfellen auf remo powerstroke oder emperors)
guckst du hier

viele grüsse aus frankfurt
 
Ich würde ganz genau abwägen ob es unbedingt zwei Fußhupen sein müssen. Der geilen Optik stehen für mich zu viele Nachteile gegenüber:

- mehr Schlepperei, falls es doch mehr als ein Heimset werden sollte
- mehr Platzbedarf, s.o. (find mal bei Club-Gigs nen Drumriser, auf den ein DB-Kit passt)
- doppelte Stimmarbeit
- Fellkosten (so ein BD Fell kostet ja auch gerne mal um die 50 zb EMAD)

Ein gutes Doppelpedal tut es auch.

Mein Tipp momentan: Pearl Vision VBX. Ist zwar knappe 50 Euro überm Budget, hat aber erstens ne schöne Snare dabei (Pearl Sensitone) und zweitens gibts momentan ein drittes Hängetom (8" oder 10" je nach Konfiguration) dazu. Bei dem was Einzeltrommeln normalerweise kosten würde es sich lohnen die 50 Euro mehr zu sparen.
 
klasse statt masse! ist das entscheidende stichwort

wenn man mit etwas offenen augen durch das netz surft und sich keinen zeitdruck setzt, kann man für 950 euro (oder auch deutlich weniger! siehe die ehemaligen pro m und bx angebote) richtig wertiges material erlangen, sowohl neu als auch gebraucht.

die genannte vision serie von pearl ist da momentan ein guter tipp. von diablo punx ist abzuraten, hier bekommt man zwar eine große ballerburg, aber keine qualität, da taugt das vision DEUTLICH!! mehr (sowohl in der verarbeitung, der holzqualität und auch der hardware bei weitem besser)

schlagworte für den neukauf (und auch die forensuche)

yamaha stage custom birch
tama superstar
sonor 2007

ansonsten bitte mal in den FAQ bereich die FAQ Fragen (von Limerick gesammelt) lesen, dort gibt es massig auskunft über "welches drumset für welchen stil" (quintessenz: sch...egal, hauptsache man fühlt sich wohl) und zu den genannten sets bzw. was andere leute in diesem budgetbereich erworben haben oder erwerben wollten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben