drumset mittelklasse?

  • Ersteller Dr.Sanchez
  • Erstellt am
Es wäre dann nur wieder schwehr fest zu machen wo die "Oberklasse"
anfängt. Es sei denn man oritentiert sich am Preis ;).
Aber man kann auch teuer Schrott verkaufen.
 
tut mir leid, dass ich so lange nicht geantwortet habe, war leider verhindert.
ich bedanke mich schonmal für die rege teilnahme, aber ich muss auch sagen, dass mich die vielen antworten verwirrt haben...
die einen sagen "das ist nie im leben mittelklasse" und dann die anderen behaupten das gegenteil!
welches set gehört denn nun in die mittelklasse? ich wollte etwas haben, dass stabile hardware hat, damit ich auch mal damit auftritte etc machen kann, auch sollte es so sein, dass ich es die nächsten 10 jahre spielen kann, deswegen sollte es auch nicht unbedingt das basix custom sein (will es nicht schlecht machen, klanglich finde ich das recht überzeugend, aber die hardware nicht so richtig)...

bin gespannt ;)
 
Gute Mittelklasse findet sich um die 1500 € Riege.

Pearl Session
Yamaha Beech oder Oak
Tama Sc Performer
Sonor S Class
Rmv Neo/Eon
Gretsch Renown
Premier Artist

Da bist du dann in einem Bereich wo ein
Oberklasse Set meißt nur noch Presigewert
hat da Klang, Verarbeitung und Materialien absolut Top sind.

Sets wie das Sonor 3005 oder das Tama Superstar
haben zwar auch gute Hardware allerdings gibts
hier Klanglich und Optisch deutliche Unterschiede
zur Oberklasse und zur amtlichen Mittelklasse.

Die Übergänge sind alle sehr schwammig ^_^
 
ah, dann muss ich wohl doch noch was sparen ;)

danke für die liste und beschreibung!

einzige frage:
im bereich 1500€, handelt es sich da um sets mit hocker, kompletter hardware mit oder ohne becken? da würde ja dann nochmal ne ordentliche schippe drauf kommen oO

greetz
 
muss man angebote vergleichen
manche händler bieten die snare optionaldazu an, dann kostet das set auch mehr
oft ist es allerdings so, dass du nur bassdrum und tom toms bekommst ;)

finde das premier artist angebot von musik-schmidt übrigens von minute zu minute besser *g*
ansonsten mapex saturn ohne snare für 999 euro bei musik-meisinger (auch ohne hardware)
wie wayne ja schon öfter gesagt hat, das saturn wird von pros sogar der orion serie vorgezogen obwohl diese teurer ist ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben