drumset mittelklasse?

  • Ersteller Dr.Sanchez
  • Erstellt am
D
Dr.Sanchez
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.08
Registriert
09.02.06
Beiträge
68
Kekse
16
folgendes:
ich spiele schon seit eineinhalb jahren schlagzeug, besaß jedoch nie ein eigenes set. habe allerdings ein geliehenes unterklasse set von sonor (irgendein uraltes "jazz xt" oder sowas, klingt definitiv schrottig^^)
ich habe mir bereits ziemlich viele threads mit dem thema "basix custom", "pearl export" u.ä. angesehen, aber festgestellt, dass es sich nur um einsteigersets handelt.
oberklasse ist auch klar, aber leider zu teuer für mich.
demnach möchte ich gern mit einem mittelklasse set einsteigen und mal hier in die runde fragen, was für eine empfehlung man hier aussprechen könnte.
ein bekannter hatte mir sonor force oder tama superstar nahegelegt, bin mir aber nicht so sicher ob er ahnung hat wovon er genau spricht...

angedacht war etwas, das von grund auf solide hardware mitbringt und relativ vernünftige felle draufhat, damit ich nicht direkt neue kaufen muss ;)
einen beckensatz würd ich mir noch extra zulegen, müssen also nicht dabei sein

ist da preislich was so um 700€ drin?

greetz
 
Eigenschaft
 
Das erwähnte Basix Custom ist zwar offiziell (auch vom Preis her) ein Einsteiger-Set, vom Klang aber wohl eher ein Mittelklasse-Set. Wenn du z.B. so eins kaufst, und dann evtl. noch gute Felle, hast du etwas Geld gespart, aber durchaus guten Sound. Von dem gesparten Geld kannst du dir dann auch andere Sachen kaufen :)
 
Nun ja man will doch mal das Basix da lassen wo es hingegört.
Mit etwas Stimmen und guten Fellen kriegt man sogar aus nem
Millenium nen guten Ton raus ;).

Für 700 Mittelklasse wird neu nichts.
Gebraucht siehts da schon besser aus :)
Es kommt auf deine Anspürche an.
Finish Größen etc.

Auf Ebay kann man öfters Schnäppchen machen kommt halt drauf
an was du willst.
Hier ein paar Beispiele
http://cgi.ebay.de/Yamaha-Recording...ryZ46620QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem