Drumsetkauf

  • Ersteller headbangerseve
  • Erstellt am
headbangerseve
headbangerseve
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.06
Registriert
23.05.06
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Nähe Kemtpen (Allgäu)
Hey Leute!

Ich spiel jetzt ungefähr drei Jahre Schlagzeug hab bisher aber immer auf einem anderen Schlagzeug üben können...
Könnt ihr mir vielleicht ein drumset empfehlen? hab nur begrenzte finanzielle Mittel also das Schlagzeug sollte mit Becken bis 2000 € kosten...
:D
 
Eigenschaft
 
Headbanger,

in letzter Zeit häufen sich genau diese Anfragen. Bitte benutze erst einmal die Suche und wenn du dann noch spezifische Fragen hast, kannst du sie konkreter hier posten. Danke!

Groove,

JC
 
eben
und grad wenn man neu ist sollte man erstmal lesen bevor man alles vorn ar--- getragen bekommen will ;)

in dem sinne...
stell einfach ne konkrete frage zu sets die du beispielsweise nicht in der suchfunktion oder nicht ausreichend gefunden hast, wir antworten gerne.
 
*denkt nach*
Hmmmmm, genau um dieses Problem gings doch unter anderem vor Kurzen ......

Soll ich jetzt schließen oder SuFu Links (Stichworte: Anfängersets, Sets bis 2000 € usw) raussuchen oder ignorieren oder was ....

:p

@ threadstarter, neinnein, wir würden uns freuen, wenn Du Dich weiter äußerst. Es wäre aber hilfreich, wenn die Fragen etwas konkreter wären.
Auf den CD-Sektor wäre das ungefähr so:
bisherige Frage: ich will mir ne Heavy-Metal Cd kaufen, was soll ich da nehmen?
Die Antworten kannst Du dir denken.....

Konkrete Frage: ich höre gerne Metal, aber mehr so im Bereich von *hier beliebiges Untergenre einsetzte*
Jetzt habe ich schon von *hier 5 - 6 beliebige Bands und belibige C-Titel einsetzten* gehört, welche CDs könnt Ihr mir von denen oder ähnlichen Bands noch empfehlen. Oder so ...
 
Vielleicht sollten wir mal einen Fragenbogen wie bei den Bassisten machen...
 
headbangerseve schrieb:
Bin neu hier. ok ich sag nüx mehr

Nein, meine Post sollte dich nun nicht abschrecken. Wollte nur damit andeuten, daß du deine Fragen konkretisierst. Sry wenn das evt. falsch bei dir angekommen ist! Also nicht entmutigen lassen - SuFu ist dein Freund und danach spezifische Fragen stellen. ;)

Groove,

JC
 
bezog sich wahrscheinlich eher auf mich
entschuldigung dass ich auch etwas forsch war, aber es nervt einen wirklich mit der zeit, wenn neulinge nicht mal kurz die suchmaschine benutzen oder wenigstens mal die erste seite von "komplett sets" sich ansehen.

du weißt ja nun was zu tun ist und wie gesagt, bei konkreteren fragen darfst du diese natürlich stellen :) (sofern du dazu nicht genügend informationen gefunden hast)
 
ok ich sag nüx mehr

Lass dich nicht unterdrücken. Als Neuling ist es nicht einfach sich in dem großen Board zurecht zu finden. Aber wie Bob schon formuliert hat, du musst wesentlich konkreter fragen.

Brauchbare Angaben wären z.b.:

- dein finanzieller Rahmen(hast du genannt, war gut so)
- bevorzugte Musikrichtung
- spezielle Soundvorstellungen

etc.
 
headbangerseve schrieb:
Hey Leute!

Ich spiel jetzt ungefähr drei Jahre Schlagzeug hab bisher aber immer auf einem anderen Schlagzeug üben können...
Könnt ihr mir vielleicht ein drumset empfehlen? hab nur begrenzte finanzielle Mittel also das Schlagzeug sollte mit Becken bis 2000 € kosten...
:D

Also, bei 2000 € würde ich nicht von "begrenzten Mitteln" reden...Das ist ja hier kein Treffen von ignoranten Millionären:( .
Mich wundert nur, dass die "allwissende" Drummerin noch nicht "Veto" gerufen hat. Für das Geld kriegst du nämlich 2 Sets......
 
Pearl export..immer geil und auch eigetnlich recht billig wenn man das so sagen kann..
mit double bassdrum ne menge toms und es gibt auch sets + becken
 
Pearl export..immer geil und auch eigetnlich recht billig wenn man das so sagen kann..
mit double bassdrum ne menge toms und es gibt auch sets + becken
Seeeehr toller Post *ironie* :redface:
Es gibt ca. 20 Sets in dieser Kategorie zu denne du das gleiche sagen könntest...
Vielleicht sollten wir mal einen Fragenbogen wie bei den Bassisten machen...
Sehr gute Idee ! :great:
Ich würde da Einfügen:
Code:
- Finanzielle Mittel
- Mit/Ohne Becken
- Wieviel Becken (ride,hihat,crash ... + vllt Größen
- Zusammenstellung (3toms + bd und die Größen ect.)
- Folie / Lackiert
- Musikrichtung (obwohl das meiner Meinung nach nicht ausschlaggebend ist.
- Beforzugte Firma/Firmen
- Mit Felle/Zubehör...Gute Becken schlechteres Set oder umgekehrt...
usw.
 
Also Pearl ELX is sehr zu empfehlen . Kostet Normal ohne Becken ohne Hocker um die 1000€ aber eher günstiger. Ich Spiels selbst auch mit 22" BD 10", 12", 14" Toms und die Snare die dabei ist ist auch ziemlich gut fürn Preis!.
 
für 1000 euro bekommt man bessere sets *g*
das is das problem am export:
es ist beim neukauf einfach überteuert, wenn man den gesamten markt ansieht... da bieten andere firmen mehr fürs geld (premier artist, gretsch catalina birch, ludwig accent, tamburo xd/tsb, tama superstar, sonor 2005...)
 
Also für 2000€ würde ich mir dieses Pearl BRX Drumset mal ansehen und dazu eventuell Zultan Rockbeat Becken. Da bekommste Hihat, Crash und Ride für 465€. Damit hast du schon einmal eine solide hochwertige Ausrüstung. Für die restlichen 235€ kannst du dir gute Hardware kaufen.
Als Beckenständer empfehle ich dir die Pearl B800W Galgenbeckenständer. Sind zwar nicht Highend aber erfüllen ihren Zweck mehr als gut und haben ein extrem gutes Preis/Leistungsverhältniss. Für einen bezahlst du bei Thomann 56€ und für die letzten 123€ kannst du dir dann noch eine ordentliche Hihat-Maschine kaufen.

Gerade wenn du schon so viel Geld zur Verfügung hast, würde ich keine Kompromisse eingehen und gleich was im oberen Drumsetsektor kaufen. Später ärgerst du dich nur, dass du es nicht gemacht hast!

-- Nachtrag --
Oder mal die Augen nach gebrauchten Tama Starclassic Sets offen halten. Die bekommste auch ab und an mal für 1300€.

ciao Lava
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben