Neue Cymbals oder neue Drums?

Phip
Phip
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.20
Registriert
29.08.03
Beiträge
120
Kekse
0
Ort
RS
Hi,
ich spiele jetzt schon länger Schlagzeug und in letzter Zeit tret ich auch immer öfters hier und da auf.
Zur zeit hab ich aber nur ein Force 1001 mit Paiste 302 Becken. Jetzt frag ich mich ob ich mir von meinem ersparten erst ein neues Drumset oder erst neue Becken anschaffen sollte?
Was würdet ihr mir empfehlen?
Phip
 
Eigenschaft
 
Willst du dir denn direkt einen kompletten Beckensatz kaufen, oder die einzelnen Becken nach und nach?

Denn wenn du sagen wir für ca. 1200 Euro ein Drumset kaufst und für ca. 1000 Euro ein Beckensatz, dann kommt das auf's gleiche drauf raus, ob du jetzt erst die Becken kaufst oder erst das Drumset!

Ich denke mal bei Auftritten sieht es schon besser aus, ein gescheites Schlagzeug zu haben, anstatt einen gescheiten Beckensatz.

Aber ich z.B. habe erst die Becken gekauft, weil ich nicht so viel Geld auf einmal hatte und musste mir so die Becken nach und nach besorgen.
 
Also, wenn würde ich mir das zusammen kaufen. Also entweder alle Becken oder das Schlagzeug.
Wie gesagt, für beides habe ich nicht die Kohle aber für eins von beiden wird es bald, ja ein bisschen dauerst leider noch :( , reichen!
Phip
 
Ich würde sagen erst neue Becken.
begründung (meine meinung):
Die Becken sind erstmal wichtiger, solange du nicht das komplette müllschlagzeug hast.
Zudem kannst du durch bessere felle etc. auch noch nen gewissen klang rausholen. (wenn du das nicht schon getan hast ;D)
 
Also eigendlich ist es vernünftiger sich zuerst neue Becken zu kaufen. Denn schlechte Becken = schlechte Becken. Deine Drums kannst du hingegen mit guten Fellen noch zu nem akzeptablem Sound Updaten. Ich hab auch noch mein Pearl Export. Und ich muss sagen, dass es mit guten Fellen nicht mals mehr wie Blechdosen klingt. Was allerdings nen Aufwand wert währe, währe eien neu Snare. Ach ja und ich würde mir wenn, dann nur professionelles Zeug kaufen, denn wenn du dir in ein paar Jahren noch mal was neues besorgen musst, war das ein unnötiger Aufwand.
 
Jo, ich hab auch schon ein Auge auf die Avedis geworfen. :)
Hab die schonmal angetestet und fand die ganz gut.
Phip
 
Ja, ich spiel auch mit Avedis. Kauf mir jetzt auch mal wieder ein bisschen was dazu. Anatolian, Paiste und Sabian haben auch ganz interessante Produkte.
 
bin auch für becken! Avedis! mmh gute wahl finde ich! Paiste Line haben aber auch sehr sehr sehr schöne Rides und Hihats!
 
Warum sind eigentlich die Brilliant Finishes um einiges günstiger als die Traditional? Beim Music Store Koeln kosten die Avedis New Beat HiHats im Traditional Finish 304€ und im Brilliant Finish 255€ .Was macht das klanglich für unterschiede?
Phip
 
@ Phip

Bei den traditionellen Serien K und Avedis klingt die jeweilige Brilliant-Version der Beckenmodelle ziemlich farblos, stumpf und steril, während das Traditional Finish einen komplexeren, schimmernderen und ausgewogeneren Sound bringt. Ich kenne absolut niemanden, der sich bei Avedis-, K-, AA oder HH-Becken aus soundtechnischen Gründen für das Brilliant Finish entscheidet. Eher wegen der Optik, obgleich auch hier die Meinungen brutal auseinanderklaffen.
Jedenfalls gehen in diesen Serien die Regular-Teile generell besser, was sich auch im Ladenpreis bemerkbar macht.
 
Aber normalerweise kosten sie doch gleich viel.
 
Hmm, naja. Beim Music Store kosten sie 50€ weniger. Aber ich werde die sowieso noch antesten!
Also, danke für eure Hilfe!
Phip
 
Man muss ja auch nicht beim Music Store kaufen.
 
Aber der ist halt in meiner nähe und ich wüsste nich wo ich sie sonst kaufen sollte. Deswegen bietet sich der Music-Store schon an :)
Phip
 
In Köln bietet sich das Drumcenter an.

Markmannsgasse 9-11

http://www.drumcenter.de/masta.php?area=9&sub=2
 
Ok, danke. :) Werd ich mir mal anschauen!
Phip
 
Aber zum antesten iss der Musicstore besser. Ich war bei beiden. Im Drumcenter iss halt alles klein, aber super Beratung, freundlich, halt nich soo viele Sets anspielbereit. Im Musikstore iss es extrem geil. Ich hab gefragt, ob die das Yamaha SCA dahätten. Und da schleppt der Verkäufer das direkt in den Riesentestraum, und lässt mich mit nem Paar sticks allein. GEILGEILGEIL! Sonst steht der Verkäufer oft hinter einem und wartet dadrauf, das man fertig iss, im Musicstore nich. Und es iss auch nich so das die wenig Beratung hätten. Die iss nämlich klasse. Ich würd zum Musicstore gehn.
Marco
 
Dass es so gut läuft hab hört man vom Music Store recht selten.
 
Also, ich hab bisher im MS auch meist gute Erfahrungen gemacht. Auf jeden Fall in der Gitarren Abteilung!Schlagzeug einmal nicht so dolle aber sonst eigentlich immer ganz ok!
Phip
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben