Drumstickhalter für Ion Drum Kit

  • Ersteller Helldevil
  • Erstellt am
Helldevil
Helldevil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.23
Registriert
10.11.07
Beiträge
536
Kekse
697
Ort
Stuttgart
Hi,
ursprünglich komm ich aus dem Gitarrenforum, weswegen ich mit Schlagzeug und Co. wenig Erfahrung, bzw. Ahnung habe.

Also, mein Brude rhat bald Geburtstag und spielt das von vielen Verschmähte Rockband, wobei das Schlagzeug in meinen Augen einem richtigen sehr ähnelt. Auf jedenfall hat er seit neustem das sogeannte "Ion Drum Kit", was im Gegensatz zum normal erhältlichen Schlagzeug, stabiler, genauer, ... ist und mehr Optionen hat, nur eins fehlt hier leider und zwar ein Halter/Köcher (oder wie das auch immer heißt) für die Sticks. Ich hab' schon mal beim Thomann rumgeschaut jedoch weiß ich nicht was da passt, da es eben kein reguläres Schlagzeug ist. Hier mal ein Bild davon:

News2_0.jpg


Am besten kann man den Halter sicherlich an den Stangen der Cymbals befestigen, dazu habe ich deren durchmesser bestimmt, welcher bei 19,4mm als fast 2cm liegt. Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe ;)

MfG,
Christian
 
Eigenschaft
 
Bestell es doch bei Musik-Service. Die sind schnell und haben einen super Kundenservice und die Preise sind auch gut.
 
Bestell es doch bei Musik-Service. Die sind schnell und haben einen super Kundenservice und die Preise sind auch gut.

Ich müsst halt Versandkosten zahlen, weil ich nich über die 50 Euro komm, weswegen es vielleicht ne Alternative bei Thomann geben könnte, aber wenns halt nix gibt werd ichs halt so machn.

EDIT: So hab' grad nochmal bei Thomann geschaut und da gibts die ersten erst ab 14,95€ und bei Music-Service wärens 9,00€ plus 3,95€ also insgesamt 12,95€, also billiger.

MfG,
Christian
 
Hey, also ich habe den gleichen Stickhalt von Basix, nur von Magnum. Sind meines Erachtens Baugleich. Damit wirst du lange Zeit hinkommen. Irgendwann fängt die Klammer mal an auszuleihern, da hast du aber gerne ein paar Jahre Zeit. ;)

Wenn du wirklich auf jeden EURO/CENT schaust, dann warum erst so eine "teuere" Anschaffung? Alternativ einfach Muttern fragen, ob sie die nächste Bockwürstchendose mal nicht wegschmeißt. Dann einfach auswaschen mit einem Kabelbinder am einer vertikalen Stange befestigen. Der optik halbe evtl. noch schwarzen Pappkarton rumkleben und fertig ist ein 1a Stickhalter. "Made by Yourself" quasi ;)

Natürlich ist diese Klammer felxibler etc, aber wenn du eh ein Bastler bist und auf's Geld schaust? Warum nicht. :great:

Tante Edtih: So verschmäht ist das Rockstar gar nicht. Es man muss einfach nur sehen, dass es ein reines Spielzeug zum Spaß haben ist :) Meine Generation hat zwar noch mit Himan-Figuren gespielt, aber dennoch wäre ich froh, wenn es sowas in meiner Kindheit (bin ich überhaupt schon raus :confused:) soetwas gegeben hätte.
 
Soo aufs geld schaun tu ich nicht, nur warum etwas kaufen was es woanders günstiger gibt? Und bei uns gibts eigentlich nie Bockwürte aus der Dose^^

MfG,
Christian
 
Wie gesagt, die Dose kann diese Klammer natürlich nicht ersetzen. ;) Ich würde aber nicht unbedingt auf's Geld schauen. Bei Musik Service, passt das Wort Service nunmal wie die Faust auf's Auge. Wären die Lieferungen noch schneller, dann würden sie schon vor meiner Bestellung ankommen. :great:

Beim großen T habe ich einen Klemmer mit zu bestellen, da das letzte mal, als ich bestellt habe. "Aus irgendwelchen Zufällen" ein paar Tage später ein Musik-Institut angerufen hat und wollte eine Umfrage starten. Das war wahrscheinlich nur reiner "Zufall"... ich will dem T nichts unterstellen, aber verdächtig ist es alle mal. Ich will auch nicht gegen sie hetzen, aber ich bin sehr empfindlich was Umfragen etc angeht. Daher war das für mich ein Grund nicht weiter mit diesem Großhandel zu kommunizieren.
 
Ich habe den auch, allerdings von nem anderen Shop. Müsste aber gleich sein. gutes Teil, stabil gebaut. Kann's nur empfehlen.
 
dito
meinen hab ich vom store
nur zu empfehlen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben