Drumsticks...

  • Ersteller redrain
  • Erstellt am
redrain
redrain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.17
Registriert
03.12.03
Beiträge
123
Kekse
38
tach leute... ich bin eigentlich gitarrist und hab keine ahnung von drums also nicht über dumme fragen wundern.

so zum thema... mein drumer zerschlägt regelmäsig seine drumsticks, das ist zwar lustig aber nervt nach ner zeit... er sachte aber (wenn ichs richig verstanden habe) was von Sticks mit nem kern aus metal oder so... weiss da jemand genaueres. er selbst hat nur was davon gehört...

kann mir jemand welche empfehlen und evtl n tipp geben wo man sowas herbekommt???
 
Eigenschaft
 
Drumsonly Köln...
http://www.drumsonly.de

Oder benutz mal die Suchmaschine, da gibts meherere Themen über Carbon Sticks, Ahead...
 
die teile sind von ahead und gibts - wie schon gesagt - bei drums only und beim drum center
 
hmmmmm also ich spiele die ahead signature von lars urlich und bin mit denen zu frieden haben ein jahr gehalten, aber nochma zu deinem drummer... was für sticks spielt der denn und in welchem zeitraum zerkloppt der seine sticks :confused: wenn man nen vernünftigen stick spielt wie zB promark 747 rock halten die auch recht lange ...
 
anubis hat recht.....wenn der mit 7a sticks da wie wild rum kloppt is ja klar dass die kaputt gehen...

(komisches degavu (<---o gott hab kein franz.), mir kommts so vor als hätt ich diesen post schon mal geschrieben)
 
hi leute, ich hab mit meinem ahead en riss in mein chrash becken reingehauen :mad: , ( vielleicht hät ich die hüllen vorher wechseln sollen ) aber davon lass ich jetzt die finger. früher hab ich noch auf so billig holz sticks von sonor gespielt die warn aber in null komma nix hinüber.
jetzt spiel ich nurnoch vicfirth! :D
 
Anubis schrieb:
hmmmmm also ich spiele die ahead signature von lars urlich und bin mit denen zu frieden haben ein jahr gehalten, aber nochma zu deinem drummer... was für sticks spielt der denn und in welchem zeitraum zerkloppt der seine sticks :confused: wenn man nen vernünftigen stick spielt wie zB promark 747 rock halten die auch recht lange ...



ich glaub SONOR bei ihm gesehen zu haben und der zerkloppt die so jede zweite probe, die sind dann aber meisst schon ordentlich abgenutzt... also son neuer stick überlebt so ca 5-7 proben...


ach so ja ihm fliegen die dinger abundzu auch mal aus der hand und treffen entweder den bassisten oder mich...
 
Sonor sind in der Regel Maple Sticks. Das is nix. Kein Wunder dass die kaputt gehen. Allerdings auch nicht bei ner falschen Technik.

Er soll sich Hickory Sticks kaufen, Größen um 5B rum. Mein Favorit is Vic Firth.

Ice Stix Crusher sind auch ok, die kosten nur 6,90 pro Paar. Sind aber qualitativ nicht minderwertig, sind vollwerige Sticks.
 
Jepp, die "Rock" Sticks von VicFirth sind echt klasse, allgemein sollte er wohl wirklich 5B nehmen ...geht aber etwas auf kosten der Geschindigkeit (mach sich aber auch nur bei höheren Geschwindigkeiten bemerkbar)!

Crusher?Sind das die mit der höheren Kopflastigkeit ?
 
also ich kann nur die promark 747 rock empfehlen ich spiele sie auch noch zwischen durch und die halten auch recht lange !
 
Nein, Crusher sind die normalen Hickory Sticks.

Die kopflastigen sind die Excalibur, die hecklastigen die Merlin. Die kosten aber auch je 10,90.

Die Excalibur sind zum üben echt zu empfehlen. Leider bauen die keine Excalibur und Merlin mehr in 2B... *grrrr*

Die Crusher gibt's seit neuestem auch in Metallic-Blau, die Spitze ist aber weiterhin klar lackiert. Kosten 8,90 und gibt's als 5A, 5B und 7A.
 
RedDragon schrieb:
Jepp, die "Rock" Sticks von VicFirth sind echt klasse, allgemein sollte er wohl wirklich 5B nehmen ...geht aber etwas auf kosten der Geschindigkeit (mach sich aber auch nur bei höheren Geschwindigkeiten bemerkbar)!

Crusher?Sind das die mit der höheren Kopflastigkeit ?

Also ich hab mal die Metal N von Vic probiert. 80g waren mir dann aber doch zu schwer. Zur zeit bin ich mit 2B N sehr zufrieden. Spiel damit seid zwei Monaten und bis auf ein paar Kratzer und kleinere Dellen haben die noch nichts.

Zur Technik: Die Becken immer so anschlagen, dass der Stick nicht in die Kante reinhackt, sondern von Richtung Zentrum des Beckens an der Kante heruntergleitet. Spielt man 8tel auf nem Crash durch so sollte man das Becken immer seidlich anschneiden. Entweder hin und her oder kreisförmig in die selbe Richtung.
 
Also ich spiele von Vater die Drumsticks Power 5B (Hickory).
Sind sehr empfehlenswert und halten bei mir eigentlich recht lange ;)
 
mal so nebenbei, ich hab knapp 3 jahre gebraucht um passende sticks für mich zu finden! :eek:
Und jetzt kommt es, ich spiele die magnum Maple 5A :redface:
 
:rolleyes:
Und wie lange halten die ?
Ich vermute da steckt mehr dahinter als man denkt ...
 
Also die magnum halten bei mir so knapp 3wochen, mal länger mal kürzer! ;)
ich hab pro woche 4 mal proben a 3stunden!
Für das was die magnum sticks kosten, würd ich die auch weiter spielen wenn sie nur 1 1/2 wochen halten würden! :D
 
Also ich weis nicht. Mit billig Sticks hat man immer so wenig Feingefühl.
 
ja weil se halt schief sind...ich kenn die magnum sticks nicht, aber wenn ich sticks für 4,90 aus dem regal zieh und die auf der snare rollen lasse eiern die wie sau....vielleicht hat mein drumshop aber auch einfach keine qualitativ hochwertigen sticks für 4,90... ;)
 
Geeiert hat bei mir noch nie ein stick von magnum, was halt mal is das ein stick nichtmal einen tag überlebt! Das ist dann aber nur jeder zehnte! ;)

Ich glaub nicht das die sache mit dem feingefühl nun total auf den stick schieben sollte! :rolleyes: Es sei denn sie sind wirklich unrund!(eiern)
 
also ich hab auch vic firth und die halten jetzt schon so `n 3/4 jahr!
weiss nicht....ich hab irgendwo auch mal gelesen dass manche stciks anfaellig auf manche becken/toms sind und dass die wegen dem druck dann eben schneller bärsten...nur ob das stimmt^^

------------------------------------------------------

Lieblingsbands:

Slipknot
Stone Sour
In Flames
Metallica
Iron Maiden
System of a Down
Korn

dann waeren da noch;

SLIPKNOT+SLIPKNOT+SLIPKNOT+SLIPKNOT+SLIPKNOT+SLIPKNOT+SLIPKNOT!!

Slipknot is einfach GEIL!!
------------------------------------------------------
Stay Sic.Fuckers.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben