DSDS / Gesangslehrer / Stimme - Meinung

  • Ersteller richterscale
  • Erstellt am
Ja ich werde ein bisschen aufpassen, obwohl ich normalerweise schon ne gute englische Aussprache habe...aber danke für den Hinweis...
 
Mich würde mal interessieren wie du dich anhörst, wenn du irgendwas härteres singst.
Damit meine ich keinen Metal oder so, aber irgendne Pop-Rocknummer à la Bon Jovi oder ne flotte Soulnummer würden dich evtl. an oder sogar über deine Grenzen bringen. Nur dadurch kannst du dich weiterentwickeln.

Du hast ne schöne Stimme, intonierst ganz ordentlich, aber mir persönlich fehlt da noch jede Menge Arsch. Und wie manch anderer schon gesagt hat: Der Herr Bohlen sucht nicht nach guten Sängern, sondern nach Persönlichkeiten. Mit ner schönen Ballade zieht man da oft den kürzeren.
 
Wo bekomm ich denn diesen Arsch her? :D Genaue Quellen bitte!!!
Danke für die "schöne Stimme"!

Das muss ich mal sagen: geiler Nickname!!! :)

Ich wurde ja schon gebeten, mal ne ganze Nummer aufzunehmen, also vielleicht kombiniere ich das mit deinem Tipp...mal sehen...
 
Der Arsch kommt einfach aus dir ;-) man muss ihn halt nur finden.
Es hilft natürlich ungemein, wenn man ein Lied hat, bei dem man kräftiger und höher singen musst.
Nur mal ein x-beliebiger "Me-Singing"-Youtube-Beitrag: http://de.youtube.com/watch?v=8S8HwsUxhwk

Mich würde interessieren, ob du das auch kannst, auch wenn es sich sicherlich anders anhören wird als bei diesem jungen Mann.
 
Vielleicht mach ich mal nen Ausschnitt aus "Isn't She Lovely", um das auszuprobieren...bis bald
 
HI! Du willst ja bestimmt eine ehrliche Antowrt ;) :
Ich finde das gar nicht schlecht, aber ich persönlich finde diesen Vibrator-Effekt ab dem Refrain (0:44) nicht ganz so gut. Beim zweiten Stück lasse ich mich glaube ich etwas zu sehr von dem Hintergrund ablenken. Also wenn, würde ich das erst Lief parat halten :)
Ansonten lässt sich daraus bestimmt noch was machen.
Weiter so :great:

LG
 
Ich würde sagen du bist ziemlich gut und du würdest es auch auf jeden Fall in den Recall schaffen (denke ich), aba ich bin mir nich so sicher, ob du wirklich so der typ bist, den sie bei dsds únd co. im suchen.... Deine Stimme is eher so ruhig und kontrolliert und die suchen ja meist nach so soul oda pop stimmen... Aba für den Recall müsste es auf jeden Fall reichen!!!!
Ansonsten würde ichs mir aba auch nochma überlegen... Ich mein, dsds und so sind wirklich n bisschen "billig" (vor allem wenn du zum Beispiel gitarre spielst, aba das weiß ich ja nich...)!! Die meisten Leute werden da auf gewisse art verarscht und kommen auch nich besonders groß raus....
Probieren kannst du es aba auf jeden Fall!!!
Viel Glück
 
Danke für die Antworten. Ich werds mir auf jeden Fall nochmal überlegen, ob das wirklich das richtige ist, da bin ich eben auch noch etwas am zweifeln....
 
Wenn es dir auch um die Musik an sich geht:
Nimm bitte g u t e n Gesangsunterricht. Du hast wirklich eine sehr schöne Stimme, bist ziemlich intonationssicher, dein Timing ist auch ganz okay - aber:
Deine Aussprache, Owei, dat is leider nix. Das kannst du in ein paar Stunden bei einem Gesangslehrer lernen.
Deine Interpretation. Anfangs klingt das sehr nett, bis man merkt, daß du den Originalsänger imitierst, was ja eigentlich nicht schlecht ist, und irgendwann wird´s dermaßen schwülstig, naja... so kann man das nicht singen. Da brauchst du Einiges an musikalischer Erfahrung und einen Lehrer, der dir die notwendige Technik vermittelt.
Persönlichkeit. ein guter Gesangslehrer wird dir helfen, deine Persönlichkeit besser zu entwickeln, die du auf der Bühne brauchst. Wie lange das braucht, hängt eher von dir selbst ab... :)

Da bleibt noch eine Frage: Wie klingt deine Stimme, wenn du laut singst?

Talent kann ich dir bescheinigen, doch das ist nur die Voraussetzung, daß du das Singen richtig l e r n e n kannst. Du bringst Gefühl mit - vielleicht DIE wichtigste Gabe, die ein Sänger braucht.
Also, hau rein.

Übrigens: Die Ausrede "keine Kohle" zählt nicht bei Musikern, denn die sind sowieso immer blank, und daran kannst du dich gleich mal gewöhnen, das ändert sich mit GSTKWITL auch nicht auf Dauer... ;)
 
Danke für deine Antwort. Also, dass ich den Originalsänger imitiere, find ich doch etwas komisch und auch irgenwie faszinierend. Ich habe das Lied mal von jemandem nachgesungen gehört, hab dann geschaut , ob ich ein Instrumental dazu finde und habs dann mal auf meine Weise gesungen, aber das Original habe ich bis heute noch nie gehört :D
Ich kannte es auch noch ausm Musikunterricht.

irgendwann wird´s dermaßen schwülstig
- Die Aussage versteh ich nicht, was meinst du mit schwülstig und wo?

Übrigens: Die Ausrede "keine Kohle" zählt nicht bei Musikern, denn die sind sowieso immer blank, und daran kannst du dich gleich mal gewöhnen, das ändert sich mit GSTKWITL auch nicht auf Dauer...

Ich bin noch kein Musiker und trotzdem immer blank :(

Und was ist "GSTKWITL"? sollte ich das kennen? :eek:

Kann man von einem Gesangslehrer, der Gesang studiert hat, aber Richtung Oper, singen lernen (also auch so Zeug wie z.B. This Love von Maroon5, da wird man doch bestimmt nicht mit ner Operntechnik versuchen das zu singen, das klingt doch dann auch seltsam oder "anders"), oder sollte man versuchen jemanden zu finden , der die Stilrichtung kennt/beherrscht, die man selbst singen möchte?

Danke, da werden wohl noch einige Jahre ins Land gehen bis ich mich irgendwo zeigen kann :)
 
Du solltest dir schon jemanden suchen, der auch Musik in die Richtung macht, in die du willst. Er/Sie sollte aber schon einige Zeit im Geschäft sein, da das sonst meist nur Halbwissen ist, was rüber kommt. Da lieber ein paar Euro mehr zahlen und was ordentliches, als immer n paar Euro und falsche Grundlagen schaffen, auf denen du nicht aufbauen kannst.
 
- Die Aussage versteh ich nicht, was meinst du mit schwülstig und wo?
Das muß dir ein Lehrer erklären bzw. du wirst das selbst merken können. Vielleicht eine Art falsche Pathos - ich kann das leider nicht besser ausdrücken... tut mir Leid.

Und was ist "GSTKWITL"? sollte ich das kennen? :eek:
steht für "DSDS"... ;)

Kann man von einem Gesangslehrer, der Gesang studiert hat, aber Richtung Oper, singen lernen (also auch so Zeug wie z.B. This Love von Maroon5, da wird man doch bestimmt nicht mit ner Operntechnik versuchen das zu singen, das klingt doch dann auch seltsam oder "anders"), oder sollte man versuchen jemanden zu finden , der die Stilrichtung kennt/beherrscht, die man selbst singen möchte?
Die Operntechnik an sich klingt natürlich operhaft. Doch ist sie ein hervorragender Ausgangspunkt für alle weiteren stimmlichen Unternehmungen, so daß man in die Lage versetzt wird, die Stimme in alle Richtungen zu "drehen", ohne sich dabei die Stimmbänder zu ruinieren. Vielleicht auch wird mit der Zeit klar, daß Maroon5 nicht unbedingt als ein Highlight gesanglicher Gestaltung zu bezeichnen wäre - stelle dir die Stücke einfach mal ohne Playback vor, dann weißt du, was ich meine. Auch ist das Gefühl so dermaßen "Plastik" - es mag sicher die Gefühle pubertierender Jugendlicher ansprechen, doch fehlt mir die musikalische Relevanz, die Authentizität, die Echtheit, das, was mich wirklich berühren kann.

Danke, da werden wohl noch einige Jahre ins Land gehen bis ich mich irgendwo zeigen kann :)
Du mußt einfach mal anfangen und richtig Gas geben, das kann alles sehr schnell gehen, und manchmal dauert der Weg etwas länger, aber du bist noch im richtigen Alter, um das Singen gut lernen zu können. Es liegt also wirklich nur an dir. :)
 
ich denke damit wird es nicht zum recall reichen. es ist zwar ganz nett, aber auf keinem professionellen level und das ausschlaggebende ist: du musst authentisch sein, ich muss dir auch abkaufen was du da singst. ich tue es im moment noch nicht. es klingt ein wenig wie abgelesen. als sänger ist man schauspieler, und ein technisch toller film mit schlechten schauspielern interessiert auch keinen. verstehst du was ich meine. wie gesagt ganz nett, aber nicht für professionellen level.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben