Dsds - Sofort raus oder wenigstens das Vorcasting überstehen ?

  • Ersteller tom delonge
  • Erstellt am
T
tom delonge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.10
Registriert
28.10.07
Beiträge
148
Kekse
0
Eigenschaft
 
Vorab: Für das Bestehen des Vorcastings gibt es nie eine Garantie, egal wie gut man singt. Da werden nämlich erstmal alle Leute rausgefiltert, die nicht Fernsehkompatibel sind. Das heißt, wenn die meinen, du würdest keine Zuschauer zum Staunen/zum Lachen bringen bist du draußen - genauso wie die restlichen 90% die da schon rausgefiltert werden.

Probieren kannst du's natürlich. Falls du weiter kommst seh' ich's bei dir auch vor Dieter Bohlen noch als ziemlichen Zufall an, ob du weiter kommst. Klar, du kannst singen, aber ob so eine "Art" von Person nach Thomas Godoj schon wieder erwünscht ist, und wie Dieter Bobhlen an dem Tag drauf ist kann ich dir eben nicht sagen. Definitiv aber solltest du vor Bohlen mit Gitarre spielen, bei der Vorjury am besten auch, das macht denke ich schon mal "interessant" ;)

gruß

Leon
 
Vielen Dank ,Leon :)
 
du wirst vermutlich rausfliegen. Weil die bei DSDS nur glattgebügelten harmlosen Pop wollen....
 
du wirst vermutlich rausfliegen. Weil die bei DSDS nur glattgebügelten harmlosen Pop wollen....

Thomas Godoj, der Sieger von 2008, hat nie glattgebügelten harmlosen Pop gesungen/gemacht sondern wurde von Anfang an als Rockstar vermarktet - wobei ich von dem jetzt auch nichts mehr gehört habe.
 
ich glaub nicht, dass du weiterkommen würdest. liegt einfach an deinem stil, ich kann mir nicht vorstellen, dass der bohlen-pop-tauglich ist, das ist zu eigen.
ansonsten würd ich dir auch noch raten ein jahr noch zu warten und zu üben (mit unterricht?), damit du die töne noch sicherer triffst, ich denke du hast musikalisches potential. nächstes jahr wirds dsds ja (leider) immer noch geben
 

Ich wüsste nicht, was es da zu lachen gäbe - aber gut, es hat ja nicht jeder den gleichen Humor ;) Wenn du möchtest darfst du mir aber auch gerne darlegen, was an meinem Post deine Belustigung verursacht hat.

Liebe Grüße
 
also wenn dieser komische Godoj oder wie der heisst, ein Rocker sein soll, dann weiss ich nimmer was noch Rock sein soll.
 
also wenn dieser komische Godoj oder wie der heisst, ein Rocker sein soll, dann weiss ich nimmer was noch Rock sein soll.

Dann hast du dir aber meinen Post schlecht durchgelesen, oder? Ich habe ganz bewusst geschrieben, dass er als Rockstar vermarktet wurde, was ja auch die Wahrheit ist. Und glattgebügelte Popmusik hat er nach DSDS ja auch nicht gesungen, da wirst du mir doch zustimmen!?

Zu beurteilen, ob dieser Thomas Godoj ein Rocker ist bleibt imo jedem selbst überlassen - aus der Diskussion halt ich mich dann aber raus XD

Liebe Grüße

Leon
 
Dann hast du dir aber meinen Post schlecht durchgelesen, oder? Ich habe ganz bewusst geschrieben, dass er als Rockstar vermarktet wurde, was ja auch die Wahrheit ist. Und glattgebügelte Popmusik hat er nach DSDS ja auch nicht gesungen, da wirst du mir doch zustimmen!?

Zu beurteilen, ob dieser Thomas Godoj ein Rocker ist bleibt imo jedem selbst überlassen - aus der Diskussion halt ich mich dann aber raus XD

Liebe Grüße

Leon

über so Spitzfindigkeiten streit ich mich net rum. In meinen Augen ist der kein "Rockstar" und wirds sicher auch nicht werden mit seinen Schlagersongs. Roy Black wollte wohl auch lieber n Rocker sein....
 
über so Spitzfindigkeiten streit ich mich net rum. In meinen Augen ist der kein "Rockstar" und wirds sicher auch nicht werden mit seinen Schlagersongs.

Er ist auch in meinen Augen kein Rockstar, aber darum ging's hier ja von vorneherein nicht. Es ging darum, welche Persönlichkeit und Marktlücke DSDS im nächsten Jahr suchen wird. Es gibt ja nicht viele Möglichkeiten: Entweder es wird diesmal einer Frau die Tür zu was auch immer geöffnet (Von mir aus wird die dann als "Soul-Diva" oder sonst was verkauft) oder eben ein Mann - und der muss natürlich irgend ein bestimmtes Image vertreten, wie das ja schon jedes Jahr war, damit er nicht uninteressant wird (Zumindest nicht zu früh). Und Thomas Godoj hatte eben ein Rocker-Image und wurde auch dementsprechend verkauft.
 
Thomas Godoj, der Sieger von 2008, hat nie glattgebügelten harmlosen Pop gesungen/gemacht sondern wurde von Anfang an als Rockstar vermarktet

Das was du hier als rockig deklarierst (ob aus musikalischer oder marktwirtschaftlicher Sicht) ist glattgebügelter Pop. Die E-Gitarre die im Hintergrund (Playback) mitspielt macht nicht den Rock.

@tom delong
Mal ehrlich: Was willst du dort? Das Beste was dir passieren kann ist das du zum Nationsaffen wirst.
 
In den Videos sieht man doch, daß er gut genug ist, um sich eben nicht zum Affen zu machen. Bühnensicher ist er, singen kann er, und das Aussehen paßt auch. Alles andere ist Spekulation. Also kann es auch nicht schaden, teilzunehmen. Da muß man sich nicht Etepetete anstellen- Versuch macht klug.
 
Hey,

Vielen Dank für eure Antworten !


Ich denke mal ich werde entweder am 30ten hingehen oder einfach ein Jahr warten und Gesangsunterricht nehmen und noch mehr Erfahrung sammeln .

Liebe Grüße und Danke im voraus

Ps: Wenn jemand in Bremen oder Umgebung wohnt könnt ihr am 17 September zum Global Battle of the Bands Contest in den Tower in Bremen kommen ,da spielt meine Band :) (ich weiß ist die falsche Stelle ,aber Eigenwerbung schadet nie und ich hoffe ihr habt Verständnis ..hehe )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, probieren kann man das mit dem Vorcasting eigentlich immer, wenn man sich sehr dafür interessiert, ob man da weiter kommen würde - denn da besteht ja noch nicht das Risiko, sich zum Deppen zu machen. Kuckt ja noch keiner am Fernseher zu ;)

Viel Glück zumindest, egal wann du's probierst! :D
 
Ich finde, dass du auf jeden Fall Talent hast! Wie meine Vorredner schon (fast) alle sagten, geht es bei DSDS im Allgemeinen eher darum Fernsehkompatibel zu sein und möglichst nicht aufzumucken. Was dann dich und deinen Stil angeht, so hast du ganz schnell nichts mehr zu sagen.

Was mich aber dann doch noch interessieren würde *g*

Was erhoffst du dir von der Teilnahme bei DSDS?
Möchtest du berühmt werden? Ein eigenes (Solo)Album aufnehmen durch den Sieg bei DSDS? Oder es nur als Sprungbrett benutzen, sowie damals Elli für ihre Band?

Wer von den DSDS Teilnehmern ist denn jemals so richtig berühmt geworden? Ok, vielleicht abgesehen von Mark Medlock, aber bei dem hats auch nur geklappt, weil er sich an Bohlen rangekettet hat und mit derben Aussagen auf sich gelenkt hat. von dem hört man ja inzwischen auch schon nix mehr.
Ohne jetzt eine Disskussion über die beste Castingshow starten zu wollen: Die von Monrose haben da im Gegensatz eher mehr Erfolg. Oder bzw. bei Popstars hat man mehr die Chance ernst genommen zu werden, als bei Dieter, der nur fürs Enternainment zuständig ist.
 
Vorweg: Ich finde, du hast eine gute Stimme. Sehr gut für eine Band..
Ob es aber für DSDS reicht, bezweifle ich. Deine Stimme ist m.E. zu punkig. Du müsstest ein wenig mehr Klang hinein bringen... ich denke, gut erlernbar, wenn du klassischen Gesangsunterricht nimmst.
Wie auch immer, versuchen kannst du es beim Bohlen ja mal!
 
Du müsstest ein wenig mehr Klang hinein bringen... ich denke, gut erlernbar, wenn du klassischen Gesangsunterricht nimmst.

Klang: ja. Klassischen Gesangsunterricht aber bitte nicht. Das würd's auch schon Contemporary tun, sonst geht das klangliche nämlich genau in die falsche Richtung.
 
Ich finde, dass du auf jeden Fall Talent hast! Wie meine Vorredner schon (fast) alle sagten, geht es bei DSDS im Allgemeinen eher darum Fernsehkompatibel zu sein und möglichst nicht aufzumucken. Was dann dich und deinen Stil angeht, so hast du ganz schnell nichts mehr zu sagen.

Was mich aber dann doch noch interessieren würde *g*

Was erhoffst du dir von der Teilnahme bei DSDS?
Möchtest du berühmt werden? Ein eigenes (Solo)Album aufnehmen durch den Sieg bei DSDS? Oder es nur als Sprungbrett benutzen, sowie damals Elli für ihre Band?

Wer von den DSDS Teilnehmern ist denn jemals so richtig berühmt geworden? Ok, vielleicht abgesehen von Mark Medlock, aber bei dem hats auch nur geklappt, weil er sich an Bohlen rangekettet hat und mit derben Aussagen auf sich gelenkt hat. von dem hört man ja inzwischen auch schon nix mehr.
Ohne jetzt eine Disskussion über die beste Castingshow starten zu wollen: Die von Monrose haben da im Gegensatz eher mehr Erfolg. Oder bzw. bei Popstars hat man mehr die Chance ernst genommen zu werden, als bei Dieter, der nur fürs Enternainment zuständig ist.

Genau,an dem Punkt bin ich momentan an gelangt . Was erhoffe ich mir davon ,um ehrlich zu sein vielleicht mehr Erfolg mit der Band und aufjedenfall eine gute Musikalische Weiterentwicklung (weil man bekommt glaub ich guten Gesangsunterricht for free ) .
Zu dem wird man in der Show professioneller ,aber all diese Dinge bekommt man nur ,wenn man es sehr weit schafft .
Wenn man nur im Fernsehen ausgestrahlt wird ,kommt man schnell weiter und vllt staubt meine Band ja auchn kleinen Indie -Vertrag ab ^^.

Aber zb Empty Trash ,Max kann ja auch von seiner Musik leben das ist auch extrem geil !!

Vielleicht ist es auch besser mit der Band bei Contesten wie Schooljam und Emergenza mitzumachen (knapp das Deutschlandfinale bei Global Battle of the Bands verpasst ^^) und sich den Arsch abzuspielen ,als seine Musiker Seele verkaufen .



An ,sich Danke für die Antworten :)

Sorry für die späte Antwort ,habe die weiteren Antworten erst eben gesehen...hehe .

Liebe Grüße und Danke

Yannic von Next Gamble
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben