DSL Umschaltung chrunch/clean

von Jealbreaker, 06.07.05.

  1. Jealbreaker

    Jealbreaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.04
    Zuletzt hier:
    10.02.12
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.07.05   #1
    Servus zusammen!

    Also mein Problem ist folgendes: Ich hab jetz schon länger den Dsl50 (top) mit 4*12 Box. Ich hab schon gern viel soundvielfalt und jetz frag ich mich ob es nicht irgendwie möglich ist mir ne buchse statt den umschaltknopf an`s top zu löten, sodass ich dann mit nem fußschalter zwischen clean und crunch umschalten kann! Hat doch bestimmt schon mal irgendein Bastler hier probiert!

    Wäre echt nett!

    Danke!
     
  2. Kramerama

    Kramerama Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.05
    Zuletzt hier:
    3.09.13
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    462
    Erstellt: 06.07.05   #2
    :confused:Laut Manual ist da eine Buchse für nen FS dran?!?:confused:
    Also einfach nen nen dritten dranbasteln und von irgendwoher die Grundspannung nehmen
    (nachm netzteil irgendwo (Schlatplan unter Tubetown.de)) und Schalter und Taster parallel zu nenm Relais setzen. Dann tuns noch beide.
    Das dann anne Buchse und annen Std. Schalter vom Händler...
     
  3. Jealbreaker

    Jealbreaker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.04
    Zuletzt hier:
    10.02.12
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.07.05   #3
    Also das ding hat zwei kanäle und zwischen denen kannste umschalten zwischen lead und clean/crunch!

    Du kannst also nicht vom chrunch kanal auf den clean kanal schalten, dass musste per hand am amp machen! Ich hab auch keine Ahnung wieso man da kein Zusätzlichen Ausgang für nen fußschalter gebaut hat!

    Ich denk mir halt dass man sich des irgendwie selber bauen kann und dass des einer aus dem forum auch bestimmt schon probiert hat! Dann hätt man nämlich drei Kanäle und des is viel praktischer!
     
  4. Kramerama

    Kramerama Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.05
    Zuletzt hier:
    3.09.13
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    462
    Erstellt: 06.07.05   #4
    Siehe oben und wenn Du dich nicht so traust, dann helfen dir Die weiter
    Man hat mir auch mal gesagt das geht auch mit nem X-Wingschalter und Dual-Flip-Flop.
     
  5. Johnny_88

    Johnny_88 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.03.05
    Zuletzt hier:
    29.03.10
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Odenthal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.07.05   #5
    ich problem könnte die gain und lautstärke regelung werden.
    wenn du lautstärke : 5 und Gain : 5 hast und dann von dem Clean in den Crunch gehst dann ... *WUM*
    ich habe einen DSL 100 und hab das gleiche problem. Mag den DSL dennoch :)
     
  6. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 06.07.05   #6
    deswegen hol ich mir nen tsl :)

    sonst würd mir n dsl auch reichen (n dsl hat ja eigentlich 2+2 kanäle, n tsl nur 3 ;))
     
  7. Johnny_88

    Johnny_88 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.03.05
    Zuletzt hier:
    29.03.10
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Odenthal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.07.05   #7
    ja aber die sache ist ja 1. der Preis unterschied 2. der Klang unterschied .

    Ich finde den DSL für meinen Musikgeschmack einfach besser , mir gefallen die grundsounds und da muss man halt abstriche machen.
     
  8. Jealbreaker

    Jealbreaker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.04
    Zuletzt hier:
    10.02.12
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.07.05   #8
    Ich hab auch beide angetestet und mir hat halt der DSL besser gefallen! Ich dacht mir eigentlich dass man einfach den Schalter ausbaut, dann ne Klinkenbuchse hinmacht und dann halt nen normalen fußschalter der den Stromkreis auf und zu macht! Geht das so oder ned? Und hat sowas überhaupt schon mal wer probiert?
     
  9. BF79

    BF79 HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.140
    Erstellt: 06.07.05   #9
    Das geht, ein Bekannter hat das mal bei seinem DSL machen lassen. Allerdings passt die Buchse nicht an die Front, die sollte man hinten hinlegen. Dürfte kein größeres Problem sein, wenn Du allerdings keine Übung & Plan hast wie man das macht, würde ich es einen Techniker ran lassen. Die modernen Marshalls sind nicht so modifizierungsfreundlich aufgebaut wie die alten. Da braucht man ein wenig Fingespitzengefühl, sonst kann auch was kaputtgehen. Beim Techniker sollte es nicht allzu teuer werden.
     
  10. Johnny_88

    Johnny_88 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.03.05
    Zuletzt hier:
    29.03.10
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Odenthal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.07.05   #10
    da Crunch und Clean über die selben Volume und Gain potis gehen sind doch die Lautstärken dann unterschiedlich. Da müsst man doch dann mehr am Amp umbauen lassen als nur eine weitere Buchse ?
     
  11. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 07.07.05   #11
    es ist halt ein 2x2 kanaler und kein 3 kanaler ;)
     
  12. Jealbreaker

    Jealbreaker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.04
    Zuletzt hier:
    10.02.12
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.07.05   #12
    Weißt du was das ungefähr kosten würde bei nem techniker? WEil ich möcht mal nen vergleichspreis wissen, dann frag ich mal meinen gitarrenlehrer der müsste sowas eigentlich können!
     
  13. Meister Kinder-kontinent

    Meister Kinder-kontinent Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    20.07.16
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    153
    Erstellt: 07.07.05   #13
    schonmal mit ISDN probiert? langsamer.. aber hat auch Vorteile.




    :rolleyes: :D :screwy:
     
Die Seite wird geladen...

mapping