Marshall JCM 2000 DSL 401 Combo gekauft

Damüsstest du wohl den Speaker Emulated D.I. Out Anschluss nehmen. Der ist für ne 6,3mm Klinke. Fürs Erste kannst du mit nem Adapter in den Line In deines PCs gehen, diese Buchse ist allerdings für 3.5mm Klinke ausgelegt, deshalb Adapter.

Oder?
 
De$tructeur schrieb:
Damüsstest du wohl den Speaker Emulated D.I. Out Anschluss nehmen. Der ist für ne 6,3mm Klinke. Fürs Erste kannst du mit nem Adapter in den Line In deines PCs gehen, diese Buchse ist allerdings für 3.5mm Klinke ausgelegt, deshalb Adapter.

Oder?

ja, adapter hab ich noch aus der Zeit, wo ich direkt mit der Gitarre in den PC gegangen bin.

ist das signal denn dann schon vorverstärkt? Geht das denn? Nicht dass mir nachher der PC durchpfeift. Was glaubst du, wie die Sound qualität ist?
 
Crate schrieb:
ja, adapter hab ich noch aus der Zeit, wo ich direkt mit der Gitarre in den PC gegangen bin.

ist das signal denn dann schon vorverstärkt? Geht das denn? Nicht dass mir nachher der PC durchpfeift. Was glaubst du, wie die Sound qualität ist?


Naja, der Ausgang ist ja dafür gemacht, direkt ins Pult oder in die PA zu gehn, wenn mich nichts täuscht dürfte das gehen...
 
Kurzantworten:

DI Out -> Line In Soundkarte

Reverb: Einfach einen zweiten, normalen Fußschalter kaufen.
 
Hi,

der Emulated DI-OUT vom DSL so nicht so der Hammer sein. Konnte mich aber persönlich noch nicht davon überzeugen. Ich hab mir jetzt mal für meinen TSL, der ja auch einen solchen AUsgang, aber als XLR hat ein kleines Mischpult und XLRkabel bestellt. Bin mal gespannt ob das zum Aufnehmen am PC was taugt. Angeblich soll der Ausgang vom TSL besser sein als vom DSL.
Wir werden sehen.

PS: Grüß dich Hoss33 ;)
 
Jetzt mal leicht Off-Topic: Ich frag mich ob ich schwerhörig bin oder nur ein anderes empfinden hab. Bei Amptown hab ich den TSL auf Volume 4 gespielt, während manche sagen, dass sie nicht über 2-3 hinauskommen.
Im Keller eines Bekannten hab ich einen 10W Amp gespielt, und den auf 9 von 10 gehabt. Viele sagen, dass man mit 10W schön gehörig Nachbarn ärgern kann.

Bin ich krank? :confused:
 
dumdidum schrieb:
Jetzt mal leicht Off-Topic: Ich frag mich ob ich schwerhörig bin oder nur ein anderes empfinden hab. Bei Amptown hab ich den TSL auf Volume 4 gespielt, während manche sagen, dass sie nicht über 2-3 hinauskommen.
Im Keller eines Bekannten hab ich einen 10W Amp gespielt, und den auf 9 von 10 gehabt. Viele sagen, dass man mit 10W schön gehörig Nachbarn ärgern kann.

Bin ich krank? :confused:

Also ich hab im Proberaum den Master vom TSL60 auf etwa 1-2 Uhr, Gain auf ca. 1 Uhr (eher weniger) und den Volume auf ca. 12 Uhr +/-, Gain auf ca. 12 Uhr +/-. Die Lautstärke hält sich noch relativ in Grenzen, aber ist schon sehr laut. Richtig laut wird es wenn du den Master noch mehr aufdrehst.
Ich kann mir nicht vorstellen das 10 Watt jetzt extrem laut sind, aber doch schon ne gute Lautstärke vorweisen können.
Das ist immer so ne Sache. Für die einen ist es schon sehr laut wenn ein 10 Watter aufgedreht ist, für die anderen erst wenn ein 100 Watter voll offen ist.

PS: Es kommt natürlich darauf an wie weit du den Master offen hast!
Für hier zu Hause hab ich Volume auch auf ca. 1 Uhr, aber Master nur so auf 8 Uhr
 
hoss33 schrieb:
Und kauf Dir einen 600er Combo, kostet nur 1.000,-
Wofür brauchst Du einen 100W Stack?
kannst du mir den Unterschied vom TSL 601 und 602 erklären?
 
SpLiNtEr schrieb:
kannst du mir den Unterschied vom TSL 601 und 602 erklären?

Google hilft, auch die Marshall Homepage. Ein Speaker mehr.
 
Was ist nur mit dem Forum los....

Normalerweise werden hier nur Engl oder Mesa Amps globt und gebriesen...

Und jetzt sollen die Marshall doch was taugen.... Und ich wurd immer belächelt ;)


Die Hitze ändert den Hype.... oder hat Marshall doch den besseren Sound.... ;)
 
-=KDD=- schrieb:
Was ist nur mit dem Forum los....

Normalerweise werden hier nur Engl oder Mesa Amps globt und gebriesen...

Und jetzt sollen die Marshall doch was taugen.... Und ich wurd immer belächelt ;)


Die Hitze ändert den Hype.... oder hat Marshall doch den besseren Sound.... ;)

hae? was redest du denn da wirres zeug zusammen, da stimmt ja mal gar nix dran oder ist das jetzt ironisch gemeint :confused:

lw.
 
littlewing schrieb:
hae? was redest du denn da wirres zeug zusammen, da stimmt ja mal gar nix dran oder ist das jetzt ironisch gemeint :confused:

lw.

Siehst Du vor Schweiß in den Augen die IRONIE Smilies nicht mehr???

Ja, das war klingonisch ähm ironisch.....

;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
 
-=KDD=- schrieb:
Siehst Du vor Schweiß in den Augen die IRONIE Smilies nicht mehr???

Ja, das war klingonisch ähm ironisch.....

;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)


ach verdammt, wie soll ich den die blauen simlies sehen? ach scheisse, entschuldige fuer meine leichte daemlichkeit :)

lw.
 
Crate schrieb:
ja wenn der über Zimmerlautstärke ist, geht der erst richtig ab. Liegt schon an der Lautstärke. Hab mir meinen ja auch für den Band- und Livebetrieb gekauft.


Also über Zimmerlautstärke ist ein Begriff, den man schnell falsch verstehen kann. Ich habe sowohl die 20 als auch die 40Watt Version angespielt und bei Moderater Laustärke war da nichts zu machen.
Gut wurde es bei sagen wir mal 2Uhr am Master....
 
-=KDD=- schrieb:
Was ist nur mit dem Forum los....

Normalerweise werden hier nur Engl oder Mesa Amps globt und gebriesen...

Und jetzt sollen die Marshall doch was taugen.... Und ich wurd immer belächelt ;)


Die Hitze ändert den Hype.... oder hat Marshall doch den besseren Sound.... ;)
Ich war schon immer für Jimmy Marshall!! :rock: :rock:

natürlich hat Marshall den besseren Sound, wie kommst du darauf, dass es anders sein könnte?? :confused: :confused: Für mich echt unverständlich.

Hach geht mi immer mein Herz auf wenn ich an dem TSL bei mir im Musik-Laden (alte Rewchtschreibung nun auch im Musiker-Board??) vorbeilauf... :) :rolleyes:
 
Der TSL rockt am besten...

Hab den inner Band mal über nen Full-Stack gespielt... der hat mir fast die Hosen ausgezogen ;) :rock: :great:
 
-=KDD=- schrieb:
Der TSL rockt am besten...

Hab den inner Band mal über nen Full-Stack gespielt... der hat mir fast die Hosen ausgezogen ;) :rock: :great:


...also ist der TSL leicht homosexuell veranlagt ?!?
 
Haha....ihr seid echt :great: :D
 
De$tructeur schrieb:
...also ist der TSL leicht homosexuell veranlagt ?!?

Wenn man das so sieht, er hat je kräftig geblasen..... :D :eek: ...
 
Man,is das gemein!
Als ich da letztens war hat mir kein arsch weitgeholfen,die meinten nur:"Ja,das gucken wir uns gleich ma an welcher amp für dich gut is".
Aber cooler AMP.
Wie teuer warn der???
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben