Dsl401+ welches dist. pedal???

von sgler, 14.03.05.

  1. sgler

    sgler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    2.06.05
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    12
    Erstellt: 14.03.05   #1
    HI!

    Ich brauch ein Overdrive/Dsitortion Pedal, um

    - bei den solos lauter zu sein
    - bei den solos mehr gain zu haben

    ich habe einen dsl 401 von marshall.

    wie gut eignet sich dafür der marshall gouvner/jackhammer? oder welches müsste ich mir kaufen damit das ganze auch nach metal klingt, aber dennoch variabel ist. von der soundfärbung hätte ich mir so etwas wie creed vorgestellt.

    falls meine frage zu undeutlich ist. einfach sagen. danke für antworten.
     
  2. Vogel

    Vogel Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.04
    Zuletzt hier:
    7.05.05
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    84
    Erstellt: 14.03.05   #2
    also zuerst kommt es drauf an, willst du es vor den cleanen oder vor den distortion kanal stellen. ein distortion pedal hat vor dem distortion kanal nichts zu suche-> matsch. lauter kannst dus eigentlich nur machen, wenn du ein booster oder ein volumenpedal einschleifst. du kannst auch gewisse frequenzen (mitten) anheben, damit man dich besser hört. vor den distortion kanal wirds nicht mehr viel lauter, ein booster verzerrt nur noch mehr, ein overdrive gibt zusätzlich ne soundfärbung ab.
    willst du nur bei solos metalsounds oder wie versteh ich das? der marshall bringt sonst ja eher classic rock/metal sounds.
    der jackhammer ist schon mal nicht schlecht, du kannst den distortion mode vor dem clean kanal verwenden, dann hast du ein metalsound und den marshall sound, und im overdrive kannst du die solos pushen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping