DSP - Soundkarte

T
tHe_Q
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.13
Registriert
03.09.03
Beiträge
29
Kekse
0
Tach!

sooo.... hab ma ne frache! :) was haltet ihr eigentlich von der RME Hammerfall HDSP9632 ??? wollte mir die kaufen, weil ich gehört hab die soll ganz anständig sein... ;) gebt mir mal euer "statement" (<--yeah!!! ;) ) dazu!!..
...dachte an die oder die HDSP9652...?!...
kein plan!!... :)
helft mir ma... :D

thnx schon mal!

ciao!
 
Eigenschaft
 
P
Patrick Beyer
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
06.09.06
Registriert
18.08.03
Beiträge
653
Kekse
0
Hi,

RME macht absolute Top-Karten. Und durch die DSP-Technologie wird die CPU arg entlastet, was bei allen Computern (egal ob neu der älter) ein enormer Vorteil ist.
Vor Allem auf digitaler Verabeitung (ADAT) ist die RME IMHO besser als manch andere Karte. Ich benutze sie selbst auch in einem System und ich finde die Karte wirklich absolute spitze.

Die Wandler sind ebenfalls top und liefern wirklich tofte Qualität. Also für meinen Geschmack eine alles in Allem fantastische Karte zu einem guten Preis.

Die Frage nach den Kanälen musst du dir selbst beantworten, je nach dem wieviele du benötigst.
 
J
J.K
HCA Synth/Midi/Soundgestaltung
HCA
Zuletzt hier
22.12.15
Registriert
19.08.03
Beiträge
2.032
Kekse
995
Tach,

hab mal nen Testbericht darüber gelesen, die ist wohl ganz gut.

Ich find DSP Karten recht nützlich wenn man viel Musik mit dem PC macht. Wenn man zum Großteil externe Klangerzeuger nutzt lohnt sich eine DSP Karte meiner Meinung nach nicht, da tuts auch ne gute normale (so siehts zumindest nach meiner Erfahrung aus).
 
T
tHe_Q
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.13
Registriert
03.09.03
Beiträge
29
Kekse
0
hoi, hoi!

thnx, für die antworten!! :) werd mir das ganze halt nochmal durch den kopf gehen lassen...... ;)

c us!

ciao!
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben