DTXtreme III noch aktuell?

  • Ersteller bambusspalter
  • Erstellt am
B
bambusspalter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.20
Registriert
18.03.11
Beiträge
29
Kekse
0
Hallo liebe Community,

ich möchte mir ein e-drum Set kaufen, und bin ziemlich neu auf dem Gebiet.
Da ich so ca. 2000 Euro zu Verfügung habe, hatte ich ursprünglich mal das 2box ins Auge gefasst, bin vor kurzem aber auf ein gebraucht Angebot des DTXtreme 3 Special für ungefähr den gleichen preis wie das 2box gestoßen.
Nun ist meine Frage, lohnt sich das, heute noch so ein Set zu kaufen, oder ist es wegen der Gummipads oder des Alters des Moduls generell einfach nicht mehr Up to date?
Ich würde das Set hauptsächlich zum Üben benutzen, wobei eine eher geringe Lautstärke (Gummipads??) und ausreichende Kompatibilität zum Mac für Songs, Sounds und kleine Aufnahmen wichtig wäre.

Danke schonmal für Tipps/Erfahrungen! :)
LG Bambusspalter
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,

für dein nutzung finde ich 2000€ mehr oder weniger mit kanonen auf spatzen geschossen. klar man soll sich gerade beim üben mit dem instrument wohl fühlen, aber wenn du sowieso auch mit computer arbeiten willst reicht auch 1000-1500€

wenn du schon die ansprüche etwas höher setzt sollte ein td 12 trotzdem völlig ausreichen. die 2box ist natürlich auch ein gutes teil aber da sind die sounds zwar besser aber wenn du die sounds sowieso vom rechner hölst ist dieser vorteil
weg.

ein td12 gebraucht wäre meine wahl das ding hat gute triggereigenschaften genug eingänge.das ist natürlich nur meine subjektive meinung.
wenn man die sounds sowieso über den rechner laufen lässt brauchst du eigentlich nur einen guten drum to midi konverter
das wäre auch das td9 hat aber weniger ausstattung dafür ist es auch wesentlich billiger als das td12.

meshfelle wären wegen der lautstärke auch die bessere wahl. gummi ist wesentlich lauter.
denike ich dass ein e-set leise ist. so ein ding kann auch bis zu 70db an schallpegel abgeben denn trittschaöö ist auch immer ein thema.
das würde ich alles vorher abchecken sonst kommt später das böse erwachen. wenn du deinen nachbarn auf den geist gehst hast du schlechte karten und dann hast du viel geld investieret für nix.

lg

DT
 
Danke für die Antwort.
Ganz so neu bin ich nun auch nicht, spiele schon lange Schlagzeug und hab deswegen eben auch hohe ansprüche an das E-Set, wo ein td9 z.b. einfach nicht ausreichen würde.
Natürlich hab ich schon alles mögliche Probe gespielt (das DTXtreme III natürlich nicht, gibts ja nicht mehr), und auch das mit dem Trittschall etc ist mir bewusst.
Ich hatte mal kurz Roland Td15 überlegt, aber die 8 zoll pads sind mir auch einfach zu klein. Mal sehn vllt kann ich die Gummipads des DTX ja nach und nach auf meshs umrüsten.

Was mich mehr interessieren würde, ob jemand, der ein DTXtreme3 zu Hause stehen hat oder ausgiebig getestet hat, mal seine Meinung zum Vergleich zum 2box sagen könnte...
also konkret würde ich denken fürs Yamaha spricht dass es umfangreicher ist, also mehr Pads+Cymbals, und sehr gutes Rack hat, für das 2box sprechen die besseren heads und einfach dass das Modul neuer ist...
Eure Meinung?

LG
 
Mit dem Yamaha hab ich jetzt nicht so die Erfahrungen, allerdings spiele ich das 2box, du kannst dazu auch gern mal meinen Test durchlesen (siehe Signatur). Beantworte auch gerne weitere Fragen dazu, wenn ich wieder zu Hause bin :)

___________________________________________________________
Fehler gehören Tapatalk und dürfen behalten werden :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
also ich habe das DTXTREME III Spezial seit 2 Jahren in meinem kleinen Homestudio und kann es nur Empfehlen ! Ich bin selber kein Schlagzeuger habe aber den ein oder andern Profi schon an dem Teil gehabt und die waren alle durch aus zufrieden , Die Gummipads sind sehr hochwertig und auch der Rest vor allem das Modul das nach einem Update das gleiche kann wie das DTX ....ist auch genau das gleiche Modul ..... Laut sind die Pads aber auch ...vor allem die Base schlägt und Überträgt ganz schön .
Ich habe das Set auf einem Podest stehen was ich mit Hartschaumstoff schwimmend gelagert habe ....so etwas kann ich nur empfehlen vor allem wenn du Nachbarn oder ähnliches hast
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben