Yamaha DTXtreme III gerechter Verkaufspreis

  • Ersteller Samschy
  • Erstellt am
S
Samschy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.16
Registriert
14.08.10
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen!

Ich möchte mein gebrauchtes Yamaha DTXtreme III Special Set verkaufen, um ein A-Set erwerben zu können. Allerdings habe ich leider kaum eine Vorstellung, wie viel das heute wert ist. Das Set gibt es so nicht mehr zu kaufen - die Pads für Toms und auch das Modul nicht mal mehr einzeln.

Es handelt sich um jenes famose Stück: http://de.yamaha.com/de/product_archive/drums/dtxtreme_iii_special_set/?mode=model .
Es ist etwa 5,5 Jahre alt und hat Gebrauchsspuren. Vom Kick Pad abgesehen ist es aber in einem guten Zustand. Beim Kickpad ist das "Fell" etwas gerissen, kann aber durch ein Falam überklebt werden. Wenn man beim Modul dieses Pad konstant triggert, kommt auch nen super Ton raus (ist dann aber leider nicht variabel).

Ich habe es neu im Musikladen für knapp 3000 Euro gekauft. Seit etwa 2,5 Jahren wurde es nicht benutzt.

Da ich das Racksystem durchaus auch behalten würde, wüsste ich für einen möglichen Einzelverkauf der Teile auch gerne den Wert des Drummoduls. Bei einer Ebay-Auktion Ende 2015 in den USA ist es gebraucht für umgerechnet 670 Euro verkauft worden. Mehr habe ich dazu nicht gefunden.

Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen :)
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben