DU designst den BUGERA-Musiker-Board-Amp - Abstimmung 2: Kanalanzahl

  • Ersteller TheMystery
  • Erstellt am

Wieviele Kanäle soll der BUGERA-Musiker-Board-Amp haben?


  • Umfrageteilnehmer
    276
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TheMystery
TheMystery
EX Gitarren - MOD
Ex-Moderator
Zuletzt hier
20.06.23
Registriert
05.02.09
Beiträge
7.840
Kekse
60.141
Nachdem in der ersten Abstimmung über die Leistung abgestimmt wurde, und sich ziemlich genau zwei Drittel der Teilnehmer für einen 30-50 Watter entschieden haben, folgt hier nun die zweite Abstimmung zur "BUGERA-Musiker-Board-Ampdesign"-Aktion.

Zur Erinnerung nochmal der Ablauf:
Wir werden zu einigen Punkten Abstimmungen durchführen und zusätzliche Designideen und Vorschläge in Diskussionen sammeln.
Nachdem diese Phase abgeschlossen ist, wird Bugera die Informationen auswerten und die Wünsche in ein Konzept bringen und nach der Konzeptionierung zwei Designvarianten vorstellen, über die dann hier im Board abgestimmt werden wird.
Das Siegermodell wird dann gebaut, und 10 Exemplare werden unter den Teilnehmern der Abstimmungen im Board verlost.

Die Abstimmungen laufen jeweils 7 Tage, nur wer an allen Abstimmungen teilnimmt, nimmt automatisch an der Verlosung der Amps teil.

Das Ende dieser Abstimmung ist damit am 02.05. gegen 20:40 - jeder Teilnehmer hat nur eine Stimme

Noch eine Anmerkung zur Leistung: sollten hier z.B. 2 Kanäle "gewählt" werden, wäre eine eventuelle Boostfunktion für einen/alle Kanäle ein "Feature" was in der späteren Konzeptionsphase noch eingeplant werden könnte!

Gruss
Die Moderation
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Kanäle mit Boost klingt verlockend, alles andere geht mit dem Vol-Poti :)
 
Dreikanaler wäre echt nett, evtl. auch 2 1/2, also clean und distortion + emulierter Tubescreamer Boost...
 
Ja ,sowas in der Art wäre optimal. 2 Kanäle, plus Boost . So ne Tubescreamergeschichte wäre wirklich geil
 
Ich bin für 3 Kanäle, denn

1. Ich brauche keinen Clean Kanal, aber der lässt sich wohl nicht vermeiden.
2. Ich brauche einen Rythmus- und einen Solo-Kanal und wünsche mir einen eingebauten Hall, der nur im Solo-Kanal aktiv ist. Alternativ wäre es auch brauchbar für mich, wenn es ein 2-Kanaler mit Boost und Hall werden würde, bei dem man beides kofortabel gleichzeitig mit dem Fuß schalten könnte.
 
Was ich sehr interessant fände, wäre folgende Einteilung.

-2 Kanäle
-Boostfunktion, für beide Kanäle
-2 abrufbare Masterlautstärken

Ich denke dann wäre man für alles gewappnet.

Man hat den Sound eines 2 Kanalers, kann in anboosten und bei bedarf lauter machen. Genau das was man wirklich gut gebrauchen kann.


Gruß Whiskey
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
3 Kanäle wären sehr schön, mit "intelligentem" Reverb wie beim 333...
 
3 Kanäle!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
3 Sounds brauche ich grundsätzlich (clean, verzerrt, verzerrt/solo), wobei das mit 2 Kanälen realisierbar ist, und einem schaltbaren Mittenboost oder graphischen EQ als Feature...
 
-Ein integrierten TS, wo sich der Zerranteil (wie beim Marhall YJM ) per Regler einstellen lässt und mit Fussschalter jedem Kanal zugeteilt werden kann!!!

-Mute Funktion

-evtl einen Graphik EQ

-Endstufe regelbar bis auf 1Watt

-Clean mit Sparkel Knopf (wie beim Hughes und Kettner Trilogy) für Humbucker Gitarren

-Speaker Sim nach der Vorstufe (für gescheite Aufnahmen oder für ins Mischpult)

-Falls technisch machbar, Kopfhörer Ausgang?! Endstufe stumm und eine Speaker Sim?! :)

-Charakter Regler, Britisch/Amerikanisch

-Fussschaltbarem FX Loop

So, dann hättet ihr direkt eine Vorbestellung von mir :p
 
Ich bin für drei Kanäle. Clean, Rock und Metal. Der ganze Rest geht bestimmt via integrierter Boostfunktion, Volumenpoti, Volumenpedal oder aber Booster :)
Getrennte EQ's wären sehr sehr fein. Am liebsten wäre mir eine Abstimmung à la Marshall-Clean, Marshall-Rock und US-High-Gain. US-High-Gain meint eine Mischung aus Mesa und 5150. Wahrscheinlich könnte man das ja allein durch einen effektiven EQ realisieren. Bei den Marshallklängen denke ich beim Clean an den JVM und beim Rock eindeutig an den 2203!
 
Habe für 3 Kanäle gestimmt denn, ich bräuchte einen schönen Cleansound, einen crunchy Rhythmussound und für Soli dann den singenden Lead Kanal. Ein Booster sagt mir da weniger zu. Lieber ein anderes eher singendes Voicing im dritten Kanal, statt dem rauen Charakter des Crunchkanals. Wenn der Watt jetzt schon 50 Watt hat, und eh größer wird, kann man auch gerne einen High Gain Kanal hinzufügen. Platz für EQ Sektionen sollten ja dann auch vorhanden sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein schaltbarer Reverb, ein schaltbarer graphischer EQ :)
 
Für mich lieber Qualität statt Quantität. 2 Kanäle würden mir reichen, Clean und Ultra Gain^^.
Wenn ich boosten will, häng ich nen Booster davor. Ob das integriert sein sollte? Wegen mir brauch es das nicht...lieber 2 Master Volume per Pedal schaltbar!

Edit: Unbedingt Gain Knob für beide Kanäle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' für drei Kanäle gestimmt. Zwei Kanäle würden mir aber auch reichen, sollte eine Boostfunktion vorhanden sein.
 
Wenn euch zwei Kanäle reichen, sofern eine Boost-Funktion hinzugefügt wird, wählt bitte auch zwei Kanäle aus und gebt den Boost bei einer späteren Umfrage als Feature an.
 
Ich hab für 3 Kanäle gestimmt! Ich brauche bei einem normalen Live-Set sowohl Rock als auch Metal Sounds. Und es ist irgendwie unpraktisch bei jedem zweiten Song zum Amp zu rennen und das Gain zu verändern! Eine Fusschaltbare Crunch-Funktion für den clean Kanal wäre aber auch i.O (sofern per MIDI schaltbar)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja ,sowas in der Art wäre optimal. 2 Kanäle, plus Boost . So ne Tubescreamergeschichte wäre wirklich geil
Ja sowas hatte ich shcon die ganze Zeit im Kopf. Denn alle kaufen sich immer einen tbescreamer, warum keinen integrieren?
 
Denn alle kaufen sich immer einen tbescreamer, warum keinen integrieren?

Weil ich schon einen habe. :D ;)

(Ausserdem gibt es das ja auch von Ibanez. TSA15H)

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich mit zwei Kanälen wunderbar bedient wäre, bin und immer schon war.

Gruß, David.
 
Ich bin für 2 Kanäle!
Genügt locker. Alles andere ist oversized.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben