DU designst den BUGERA-Musiker-Board-Amp - Abstimmung 2: Kanalanzahl

  • Ersteller TheMystery
  • Erstellt am

Wieviele Kanäle soll der BUGERA-Musiker-Board-Amp haben?


  • Umfrageteilnehmer
    276
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Midi-fähig wäre natürlich der Knaller :) bin ich ja ein absoluter Freund von^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin großer Fan von 2 1/2 Kanalern. Mein Peavey Ultra kann genau das, was sich hier viele, die sich 3 Kanäle wünschen, fordern: Clean, Rhythm und Lead Gain. Dabei teilen sich die letzten beiden einen Equalizer, haben aber eigene Volume und Gain Regler, dazu hat der Lead Bereich ein mittigeres, singenderes Voicing, was sich wirklich zum solieren anbietet. Habe daher mal für den 2 Kanaler gevotet. Denke sowas in der Art wäre auch ein guter Kompromiss, da hier ja doch ganz klar die Mehrheit 2 oder 3 Kanäle möchte.
 
Kommt schon Leute, stimmt mit!
Nicht mal mehr 24h!
Stimmt...und zwar für 3 Kanäle!;):D
 
Es wird selbstverständlich ein 2-Kanaler!
Warum?
Weil damit diejenigen, die eigentlich einen 1-Kanaler haben wollten, besser leben können als mit einem 3-Kanaler!
Logisch oder?! ; )
 
Eigentlich nicht, denn die, die einen 3 Kanaler wollten, haben dann einen Kanal zu wenig, während es der Einkanaler Fraktion egal sein kann ob sie einen oder zwei Kanäle zu viel hat, oder?;):D
Egal, man darf doch noch Werbung machen:D
 
Eigentlich nicht, denn die, die einen 3 Kanaler wollten, haben dann einen Kanal zu wenig, während es der Einkanaler Fraktion egal sein kann ob sie einen oder zwei Kanäle zu viel hat, oder?;):D
Egal, man darf doch noch Werbung machen:D

dito, Kostenmäßig dürfte es auch nich alles rausreißen, zumal man wenn man mal 3 brauch sie hat, gibt auch genug 2 Kanaler
 
Naja, bislang sehe ich keine Neuentwicklung, sondern Amps, die Bugera bereits mehr oder weniger so anbietet. :nix:
Eigentlich nicht, denn die, die einen 3 Kanaler wollten, haben dann einen Kanal zu wenig, während es der Einkanaler Fraktion egal sein kann ob sie einen oder zwei Kanäle zu viel hat, oder?
Es soll tatsächlich Leute geben, die auf zig Dutzend Potis auf dem Panel verzichten möchten. Zudem mehr Elektronik auch wieder fehleranfälliger ist. Mehr Kanäle, mehr Gainstufen, größere Trafos, mehr Gewicht........
 
Oh Mann, "gegen 20:40 Uhr" war jetzt aber gnadenlos pünktlich...

Ich hab den Thread um 20:43 (wieder-) gefunden und die Abstimmung war schon geschlossen:bang:. Soviel zur leisen Hoffnung, mal was zu gewinnen...

Wollte übrigens gerade für 3 Kanäle stimmen. Zwei Kanäle mit jeweils einem Gainboost wären aber vielleicht sogar noch praxisgerechter, und bei cleverer Abstimmung kaum schlechter als ein 4-Kanäler.

Gruß, bagotrix
 
Das wirklich extrem knappe Ergebnis schreit ja geradezu nach einem 2 1/2 Kanaler mit Boost oder zuschaltbarer Gainstufe. :)
 
Oh Mann, "gegen 20:40 Uhr" war jetzt aber gnadenlos pünktlich...
Das macht die Software automatisch. :redface:
Ich denke, eine Woche Zeit ist auch ausreichend. Und irgendwann muß der Hammer ja fallen.
Das wirklich extrem knappe Ergebnis schreit ja geradezu nach einem 2 1/2 Kanaler.... oder zuschaltbarer Gainstufe. :)
Ist doch ein und dasselbe. :nix:
Die nächste Umfrage wird evtl. noch etwas auf sich warten lassen, da wir intern noch an der Ausarbeitung werkeln.
 
Das wirklich extrem knappe Ergebnis schreit ja geradezu nach einem 2 1/2 Kanaler mit Boost oder zuschaltbarer Gainstufe. :)

das war hoffentlich jedem klar, dass das zu den Möglichkeiten eines Zweikanalers zählt. Ich hoff die haben nicht aus "Angst" für den 3 Kanaler gestimmt, weil ihnen ein 2 Kanaler mit zusätzlicher Gainstufe nicht möglich erschien...
 
Ist doch ein und dasselbe. :nix:

Zumindest für mich hätte der 3-Kanaler auch 3-EQer bedeutet, das ist schon etwas anderes als eine "simple" zusätzliche Gainstufe bzw. doppeltem Gain/Volume im 2. Kanal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
das war hoffentlich jedem klar, dass das zu den Möglichkeiten eines Zweikanalers zählt. Ich hoff die haben nicht aus "Angst" für den 3 Kanaler gestimmt, weil ihnen ein 2 Kanaler mit zusätzlicher Gainstufe nicht möglich erschien...
Sofern man den Eingangspost gelesen hat, sollte das wohl klar gewesen sein;)

...

Noch eine Anmerkung zur Leistung: sollten hier z.B. 2 Kanäle "gewählt" werden, wäre eine eventuelle Boostfunktion für einen/alle Kanäle ein "Feature" was in der späteren Konzeptionsphase noch eingeplant werden könnte!

Gruss
Die Moderation
 
Und ich kann jetzt nicht mehr an der Verlosung teilnehmen, weil ich die erste Umfrage im momentanen Stress übersehen habe? :(
 
Ich war ehrlich gesagt von der ersten Stunde an dabei und hab sämtliche Threads mitverfolgt.
Jetzt hab ich mal eine Woche ein wenig Stress, weil zur Zeit so viel in der Schule zu lernen ist und war mal ne Woche nicht online.
Und schon bin ich raus...
 
Wer f*cken will, muß freundlich sein und wer einen Bugera-Amp gewinnen will, muß an allen Abstimmungen teilnehmen.

Zwei Musikergrundsätze, die quasi in Stein gemeißelt die Menschheit überdauern.
 
Wer f*cken will, muß freundlich Gitarrist sein und wer einen Bugera-Amp gewinnen will, muß an allen Abstimmungen teilnehmen.

Zwei Musikergrundsätze, die quasi in Stein gemeißelt die Menschheit überdauern.

So stimmt's dann auch mit den Musikergrunsätzen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben