Du weißt, dass du GAS hast, weil.........

  • Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
Ich will dich ja zu nichts anstiften, aber zumindest eine Paula gehört doch in jede vernünftige Sammlung! :D

Geht leider nicht, denn um mich selbst zu beschränken wollte ich nur rote Gitarren kaufen und die Paula gefällt mir (wenn überhaupt) nur in weiss :rolleyes:. Ich wollte mir auch nieeeee wieder eine schwarze Gitarre kaufen, bis ich die schwarze Aerodyne Tele gesehen hatte :D Soviel zu dem Thema "rote Gitarren".... Paula ich komme (aber erst in 2008 :eek:)

Frage: "wenn die Paula bei mir ist, bin ich dann geheilt?"

Boerni
 
Für ca. 15 sek...... :rolleyes::D:D:D
 
- eine standart lektüre der musicstore katalog ist, und man nicht einschlafen kann ohne vorher die ein oder andere >1000euro git bewundert zu haben
- man sich endlich seine 20000eier für sein auto gespart hat, dann aber DIESE signature gitarre im katalog sieht....
 
ach ja, irgendwie muss ich sehr GAS krank sein.
alleine das erste posting ist 100% mein leben, aber in jedem weiterem hier war mindestens ein satz der auch zutrifft...


....du in Australien im urlaub bist, dort nach 2 wochen ein musikgeschäft betritts und deiner frau sagst "will nur mal schauen" - nach 30 min. gehst du mit der bezahlten gitarre (inkl. koffer) wieder aus dem laden raus.

....du daheim ein Fullstack zum üben hast.
 
Du weisst, dass du GAS hast - weil.........

...ich mir lieber die neue G&B reinziehe als mit meiner Alten zu v.... !;)

lg,NOMORE
 
... weil mein Kontostand stark nach unten geht direkt proportional zur Dauer des Aufenthalts in Ebay oder diversen Musikläden.

Ach und ich werde in Soundland auch schon mit Namen begrüßt :D Heißt aber nichts gutes, siehe oben ;)
 
...wenn hinter deinem ebay-Mitgliedsnamen Powerbuyer steht

...du für deinen amp ständig neue Röhren kaufst , aber "nur" einen Transistorverstärker besitzt

...wenn du in deinem Zimmer mit einem Funksystem Gitarre übst und der Raum nur 5 qm gross ist

...wenn du amerikanische Wagen mit Pritsche fährst und selbst die ständig wechselst weil du das mit dem "Pickup tauschen" falsch verstanden hast

...wenn du mal wieder versuchst Plektren in den Kassenautomaten zu werfen, weil vor lauter Pleks kein Kleingeld im Geldbeutel ist

...du deine eigene Gitarrenkabel herstellst und zu diesem Zweck eine Kabeltrommel mit 250m Gitarrenkabel vorrätig hast

...deine Waschmaschinenmonteur sagt deine Maschine sei nicht an Verkalkung kaputt gegangen, sondern an den vielen Plektren, die sich darin befanden

...du deine Pommes mit ner Stimmgabel isst

...wenn du in mehreren Musikhäusern schon als 1 Millionster Kunde begrüßt worden bist weil du so oft da warst - und jeweils einen Warengutschein über 250€ deswegen erhälst, diesen aber sofort für den Kauf einer Gibson Les Paul für 3000€ einlöst.

...du sämtliche angesagte Profi-Software für viel Geld im Original erworben hast, aber nun kein Geld für einen neuen PC hast - weil du merkst dass dein alter Rechner mit 200Mhz und Windows 3.1 eben nicht geeignet dafür ist.

:D
 
...wenn du regelmäßig post von deinem lieblingsladen bekommst.
...wenn das erste was du in der G&B liest, die kleinanziegen sind.
...wenn du einen finanzierugsplan bis 2021 auftellst
 
- wenn du am Heilig Abend deine Gitarre, welche du ja selbst ausgesucht hast, auspackst und gleich nach einem neuen Gitarren Gurt sowie einem weitern Gitarren Ständer rufst

heh ^^ mom genau das ist mir Weihnachten passiert
und ich hab kein GAS. oder jedenfalls kein schlimmes

hab nur 2 Gitarren und 1Amp. Gut keine Band. Aber da spiel ich ja Schlagzeug und das ist kein GAS wenn man sein Schlagzeug aufwertet durch Becken. Nein. ist es nicht. ^^
 
Eikø;2737161 schrieb:
Aber da spiel ich ja Schlagzeug und das ist kein GAS wenn man sein Schlagzeug aufwertet durch Becken. Nein. ist es nicht. ^^

...aber du hast ja mittlerweile 20 Becken und nur 3 Ständer :cool:
 
... wenn man an der Kasse steht und dem Hintermann sagt - Nein ich habe kein G.A.S., das ist eine Sammelbestellung meiner Freunde...


... wenn man ein T-Shirt besitzt "Gas Unser":


G.A.S. unser

ich glaube an das G.A.S.
kommend aus meinem tiefsten Inneren,
ruhend in meiner Seele.
Von dannen es kommen wird
zu löschen meinen Equipment-Durst.
Aufsteigend in mein Gehirn,
niederrinnend in mein Herz,
Aufregung stiftend
bis zum nächsten Kauf.
G.A.S. unser,
der du bist in meiner Seele,
gesegnet sei dein Erfinder.
Meine Musik sprudele,
mein Solo geschehe
beim Auftritt wie auch hier in meinem Zimmer.
Vergib uns unsere Schulden
die wir haben bei unseren Musikhändlern
aber führe uns nicht in die falschen Läden
sondern gib uns die Kraft weiterzukaufen.

Tja, schade eigentlich das es gar nicht auf mich zutrifft, gehöre bisher zu den G.A.S resistenten Gitarristen. Na ja, kann sich ja noch ändern:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...wobei du dir im Unterbewustsein schon längst im Klaren bist, dass es eh nur um die Reihenfolge geht:screwy:

Sehr geiler Aspekt:great:

Ansonsten:

... du beginnst, dir Fristen zu setzen, wie lange du nichts kaufst,

... der Schlagzeuger sich wundert, weil im neuen Monat noch der alte Amp dasteht,

... du irgendwann bei den "Suche xyz-Threads" alle Geräte aus eigener Erfahrung beschreiben kannst,

... du die üblichen Gebrauchtpreise fast aller Produkte kennst und dann Dinge nur deshalb kaufst, weil du sie ja locker mit Gewinn weiterverkaufen kannst:rolleyes:,

... du in einem Moment der Selbsterkenntnis deinen Nickname ändern lässt!!!
 
Hach, es tut immer wieder gut zu wissen, dass ich nicht das einzige unheilbare G.A.S.-Opfer hier bin... *seufz*

Mir geht's ähnlich wie joe_web, beim Lesen des ersten Posts, der echt mal eine Portion Karma wert ist, ständig in Selbsterkenntnis mit dem Kopf nicken musste. Besonders die Kartonsammlung im Keller kommt mir SEHR bekannt vor!
 
... wenn du zu einem Satz Saiten gerade noch eine neue Gitarre in den Einkaufswagen legst, um über den Mindestbestellwert zu kommen.
... wenn du keine Tapete mehr brauchst...
... aber dafür die Gitarren schon in der Küche an die Wand hängen musst.
... wenn du eine Gitarre mit samt Verstärker für das Gästeklo suchst.
 
... wenn deine Gäste auf 4x12er Boxen statt stühlen sitzen müssen weil du einfach kein Platz für stühle hast.
... wenn du einen neuen Amp kaufst um einen Türklingelsound einzuspielen.
... du verzweifelt nach dem Centerfold inder G+B suchst und die Testberichte der neuen Paula im Playboy.
... wenn deine Freundin auf Paula hört obwohl sie Michaela heißt o_O
... wenn du verzweifelt auf deine Fernbedienung trittst um den Sender zu wechseln.
 
ich kenn mich damit nicht so wirklich aus, aber ist es bedenklich wenn ich mit meiner freundin über ein neues auto spreche und mein einziger aspekt ist "da bekomm ich die 4x12er rein ohne rückbank umlegen"? :-/

ansonsten:
.) meine freundin kennt mittlerweile so gut wie alle metal-tauglichen gitarrentops im preisbereich von 1000,- bis 4000,-, und kann nach kruzem überlegen sogar sagen in welcher reihenfolge ich mir diese kaufen würde. sie spielt weder gitarre noch hört sie viel metal.
.) ich habe schon listen gemacht habe über diverse kombinationen eines zukünftigen tops welche passenden boxen da unbedingt mal dran müssen. von tretminen red ich jetzt gar nicht.
.) von gitarren fang ich gar nicht mal an
.) diese listen erstrecken sich über mehrere A4 seiten.
 
... dir dein Musikaliendealer unter 4 Augen verrät, dass DU (mit deinen einkäufen) neben seinem neuen Ferrari auch die ferienvilla auf mallorca finanziert hast
... für dich neben dem lieferanteneingang des musikgeschäfts ein parkplatz reserviert ist, damit die armen mitarbeiter nun bequemer die neuen amps direkt vom laster in deinen wagen laden können
... u beim einkaufen weder bargeld noch karte benötigst, sondern einfach mit einem "buch's von meinem konto ab" mit der gitarre unterm arm aus dem laden gehst
... du deine nachbarn terrorisierst, damit sie ausziehen.. denn du benötigst dringend ihre häuser als stellfläche für dein equipment
... du dir überlegst, dass du, wenn du jede gitarre am tag 5 minuten in die hand nimmst, du in einem monat alle deine gitarre einmal in der hand hattest
... du das aber nicht machst, weil dir dann keine zeit mehr bleibt um in den musikladen zu gehen
... einmal in der woche der musikladen nur für dich aufmacht, damit du in ruhe neues equipment checken kannst
 
... wenn der Typ vom örtlichen Musikladen seinen Laden dicht macht und jede Lieferung einfach bei dir zuhause abgibt

... wenn du deine Freundin an die Wand hängst und mit der Gitarre ins Bett gehst

... wenn du einen Schlüssel zum örtlichen Musikladen bekommst

... wenn bei dir zuhause niemand mehr auf deine Neuanschaffungen reagiert, gar nicht mehr!
 
...ohne mich selbst loben zu wollen..

...aber das iss ja mal n richtig geiler thread, find ich echt toll was hier kommt, da vergeb ich noch gerne mal Pünktchen für die echt guten und lustigen Beiträge ;)

...wenn du alle Telefonnummern inkl. Durchwahlnummern der einzelnen Abteilungen zu den wichtigsten Musikhändlern im Kopf hast, für die Telefonnummer deiner Eltern jedoch die Auskunft anrufen musst - was aber nicht fruchtet, da die Müller heissen und du nur den Ort weisst wo sie wohnen, die Strasse ist dir unbekannt.... und wie hiess gleich noch mal mein Vater mit Vornamen??
Martin? Paul? Leo? Diego? Herbert...... naja du tankst ja auch Diezel :D


...und das dumme ist, das ich bei meinem Händler alles mitnehmen kann ohne Anzahlung und solange warten kann bis die Mahnung nach Monaten endlich kommt, und wenn du mal wieder da bist und ihn drauf ansprichst heissts: "ey, kein Problem, lass dir ruhig Zeit....hast du die neuen Gitarren schon gesehen..."
 
...wenn Du den Rauminhalt des Kofferraums beim Autokauf mit den Einheiten "Marshall-Boxen" oder "Gitarrenkoffer" misst.

...wenn du im Regal keine Buchstützen hast, sondern Bücher als Stützen für Gitarrenkataloge.

...wenn du mehr Leitz-Ordner für Gitarrenkataloge als für sonstige private Unterlagen hast.

...wenn du anhand der Seriennummer einer Gitarre sofort Herkunft, Baujahr, Produktionszahl und jahrgangsspezifische Specs aufsagen kannst, aber dir keine Geburtstage von Familienmitgliedern merken kannst.

...wenn du Saiten öfters wechselst als deine Unterhosen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben