Du weißt, dass du GAS hast, weil.........

  • Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
... wenn du deine alten Saiten tonnenweise bei der Metallverwertung wieder zu Geld machen kannst

... wenn die Müllabfuhr deinen Restmülleimer nicht mehr mitnehmen will, weil zu viel Metall drin ist


... wenn du vor einem Gitarrenladen anfängst zu zittern, nur noch stammelst und erst wieder reden kannst wenn du was gekauft hast
 
... wenn dein Arzt die zu alkohol oder starken Drogen rät um die Sucht zu bekämpfen.
... wenn du beim kacken ein Noisgate einschaltest um nicht von der Frau gehört zu werden.
... wenn du wie Tom Hanks in "Big" auf deinen Tretern rumtanzt um einen Cleansound zu erreichen.
... wenn du den Geschäftsinhaber des Musikladens sprechen willst und dann Selbstgespräche führst!
... wenn du Jim Marshall einen Endorsment-Deal unterbreitest
 
... wenn dein Händler seine Kinder von der Uni abmelden muss, wenn du zwei Wochen lang in Urlaub fährst.
... wenn du Straßenmusiker fragst: "Schöne Gitarre. Wieviel?"
... wenn du die Gitarrensammlungen deiner Freunde mittlerweile durch feindliche Übernahme zu deinem Bestand hinzugefügt hast.
... die einzigen Briefe die du noch bekommst sind Zusagen von Custom Shops.
 
Bei aller Lustigkeit kann sich dies aber dennoch negativ auswirken.

Vor allem finanziell!
Ich gebe zu nich sonderlich bedacht zu handeln und auch mal die eine oder andere Gitarre zu viel habe....
Und wenn das Konto es nicht hergibt, kann man per Ratenkauf zuschlagen (wenn das Hirn aussetzt)...
Meine C. F. Martin hab ich zwar zu Hause, bezahlen tu ich aber noch ne Weile dran... usw.

Grade bei teuren Sachen, aber die Martin musste ich haben, weil Sondermodell und stark herabgesetzt (1300 statt 2498€) und wahrscheinlich weltweit nur wenige verfügbar, jetzt sowieso nicht mehr.... zudem optisch und klanglich orgasmusfördernd :)

Gitarre: Martin Special Edition Maple D16, kurz SPD 16M
Fotos:
http://mdalu.md.ohost.de/MartinSPD16M/CF_Martin_SPD16M.html

Ich gebe es hiermit zu, auch in fortgeschrittenem Alter nicht unbedingt verstandsmäßig zu handeln....... Seid gewarnt!

Dennoch ist das Geld sicherlich nicht ganz schlecht angelegt, besser als es zu versaufen!

...ich geh mir mal schnell n Bier holen, Kiste schon wieder leer. Bis später!
 
Ich bin auch böse GAS gefährdet aber mein Geld reicht selten für große käufe. Und da ich im mom nur nen Spider II wirklich mein eigen nenne (ich nehme im mom. was im Studio halt da ist an Amps), fallen Tretmienen käufe auch flach. *gg*
Allerdings hab ich jetzt erst ne Gitarre fürs rumdudeln gekauft *fg*
 
...dennoch.... kann man kaufen auch ohne Geld aufm Konto... Ratenzahlung wie eben angesprochen.

Ich will beileibe nicht das Lustige hier abwürgen, sondern nur mal auf die Gefahren hinweisen.
Ich kenne mich, und obwohl ich mich kenne...

Nur mal so was zum Thema:
Ich fotografiere gerne - mittlerweile nahezu 100%ig digital...
Vor Jahren war das noch anders, da gab es in Esslingen sogar einen Laden speziell für second hand Artikel (Kameras, Objektive, Zubehör...)
Angefangen hats mit Pentax Kameras, weil ich eine Kamera hatte die vom Objektivbajonett kompatibel war (Cosina CT1A) - im Urlaub auf Jersey kam dann eine Pentax ME super dazu, am nächsten Tag wieder im selben Laden gleich noch 2 Objektive dazu geholt, da das Standard 50er Objektiv ja nun nicht mehr reichte.
Das war der Startschuss, es folgten nun mehrere Pentax Kameras ME, ME super (schwarzes Gehäuse) Super A, Z1000, MZ5, Spotmatic. ES, K2....
Natürlich alle mit entsprechenden SMC-M (Mini) Objektiven und Zubehör (Winder Data-Backs, Blitzgeräte...)

Sicher keine schlechte Sachen - wollte man aber qualitätsmäßig mehr, blieb letztendlich nur der Griff zu Nikon (auch wegen des unverändert nutzbarem Objektivanschlusses... mit Einschränkungen bis heute, analog zu Pentax).
Die erste war eine FM2... es folgten F2, FE, F4, F90 FM, F801s... dazu wirklich alles Zubehör, vom Balgengerät über Zwischenringe, Filter, Blitzgeräte....alles vom Feinsten.
Natürlich mussten es ja dann auch Festbrennweiten von 20mm bis 300mm sein... am besten die jeweils lichtstärksten, die Zooms bleiben unerwähnt.
Sicher ne ganz tolle Sammlung, die auch verwendet wurde, mit tollen Ergebnissen...

Zusammengerechnet kann man nur erschrocken zusammenzucken (Leica 3f u. div. andere gar nicht mal mitgerechnet...)
Das waren Kosten weit der 15000.-DM Grenze.

Ich bin froh einiges (das meiste) vor der digitalen Zeit noch verkauft zu haben zum einen weil manche Preise stark abgerutscht sind, zum anderen halt weil die digitale Fotografie schon Vorteile mit sich bringt.

Dennoch hat die analoge Fotografie ihre Vorteile, die auch sicherlich noch in den nächsten Jahrzenten nicht so schnell aussterben wird.

Ich habe immer noch ein paar von denen, die mir große Freude bereiten :)

...ABER wie man sieht gibt es doch einige Hobbies, die sich zum "explodieren" anbieten.

Und da gibts noch ein paar Sachgebiete, besser Kanditaten....
- Autos und Motorräder
- Fahrrad...
- Ski und snowboard surfen...
- Waffen
- Kameras
- Musikinstrumente
- Mädchen (das kann ja auch ins Geld gehen es soll sowas ja auch käuflich geben...)
- Erotikvideos ;)
- Whiskey (da gibts ganz teure...)
etc.

....aber das Leben soll ja auch Spass machen.
 
Naja gut das du es so erkennst wie gefährlich es ist bevor es ein anderer sagen muss :great: Aber ein bissi zusmmenreißen ist eben manchmal gar nicht so einfach
 
....aber das Leben soll ja auch Spass machen.
:great:

- GAS braucht kein Equipment...von der Schulter bis zur Fingerspitze, Original Fender-Mensur. "Mein alter Kumpel, ich hab mir den jetzt zum 5. mal brechen und dehnen lassen. Dieses mal, sagt mein Arzt, habe ich es geschafft" *seufz *freu

- wenn du anfängst zu lästern und kleinen, arroganten Menschen mit dem Kommentar begegnest: "Hej, du Ukulele, gleich werden hier andere Saiten aufgezogen"

- wenn deine Freundin morgens erbost dein Wachwerden abwartet und sich darüber beklagt, dass du im Traum gesprochen hast "oh, Larrivee, die Umgebung deines Lochs ist mir die liebste Spielwiese"
(keine Bange, so krank bin nicht mal ich ;) )
 
Du weißt dass du GAS hast...

... wenn du bei dem Versuch deine Gitarren vor einem Brand zu retten verbrennst bevor die Hälfte draußen ist.
... wenn dein Musikladen Classical Gas spielt wenn du kommst :confused:
 
Naja gut das du es so erkennst wie gefährlich es ist bevor es ein anderer sagen muss :great: Aber ein bissi zusmmenreißen ist eben manchmal gar nicht so einfach

...das ist es wahrlich nicht!

Noch was... selbst wenn man nun einige Gitarren zu viel hat, kann man diese verlustfrei verkaufen.
Bei den Squier bullets um 100€ ...kein Problem, die bekommt man eigentlich immer ohne Verlust an den Mann (sind auch OK!), weil eben 100€ leichter aus der Tasche flutschen.
Bei hochpreisigen Gitarren ist es vll. ähnlich, der Wertverlust hält sich in Grenzen, manchmal steigt der Preis sogar (seltener).
Ibanez TS, Martin D28.... div. vintage strats, LPs.... mal als Bsp.

Alles was dazwischen liegt, macht in der Regel Verlust... und das manchmal echt krass.
Sollte man eine Gitarre für 1000€ gekauft haben, die nach 2-3 Jahren beim großen T nun 800€ neu kostet, hat man vll. die Chance diese Gitte für max. 650€ loszubekommen... eher weniger.
...und schwupps hat man innerhalb kurzer Zeit die Hälfte des Geldes verloren.
GUT, die Nutzung muss man ja an sich eigentlich monatlich abziehen, aber wer will und macht das schon. Aber den Neupreis nach gewisser Zeit (gebraucht) zu erzielen - ist wohl eher die Ausnahme.
Sollte man vll. auch nicht vergessen und an den Wiederverkaufswert schon beim Kauf denken:confused:
 
- wenn deine Freundin morgens erbost dein Wachwerden abwartet und sich darüber beklagt, dass du im Traum gesprochen hast "oh, Larrivee, die Umgebung deines Lochs ist mir die liebste Spielwiese"
(keine Bange, so krank bin nicht mal ich ;) )


...na ich hab schon Leute gesehn die ihre Gitarre in diesem Bereich mit der Zunge bearbeitet haben :rolleyes:
...und elektrische Stimulatoren gibts ja auch für die Gitarre, a´la E-Bow...
 
Alles was dazwischen liegt, macht in der Regel Verlust... und das manchmal echt krass.
Man darf das nicht so kühl-kalkulatorisch sehen - die "Spaßrendite" und das tolle Gefühl beim Spielen kann man ja schließlich schlecht beziffern, obwohl es sie mit Sicherheit gibt; sonst wäre das ja nicht wie 'ne Droge, Zeugs einzukaufen.


Eine neue Gitarre braucht man IMMER - am besten gleich zwei. Und immer WIEDER. :cool:
 
....so sehe ich das ja auch nicht wirklich, wär ja schlimm...
Was zu kaufen, mit dem Hintergedanken sowas bald wieder zu verkaufen, aber das mit dem Widerverkauf kann man ruhig in die Kaufabsicht einfliessen lassen...

...Spassrendite..... da ist was dran!
UND die wird mir (mir zumindest...) auch bei einer "billigen" Klampfe, wie einer Squier bullet geboten.
Sowas macht mir genau so viel Spass (so lange das Zeugs gut ist) wie meine Martin, oder meine Furch....

IST also keine Frage des Geldwerts oder der Sache, obwohl eine Les Paul für 3000€ schon weit mehr Potential (Freude, Optik, Klang....) bieten kann als besagte Bullet.

...ich hab mir grad eine vergoldete Saitenkurbel bestellt und ruf gleich mal bei meinem Juwelier an, ob er denn meinen Namen eingravieren kann und ggf. noch einen kleinen Brilli einsetzt....

NEIN, mir gehts soweit gut :D
 
Ok diesen Thread hab ich aboniert, die perfekte Möglichkeit sein GAS vorwurfsfrei breitzutreten ;)

PS: DelayLLama ist der geilse Nick seit langem :great:
 
Ok diesen Thread hab ich aboniert, die perfekte Möglichkeit sein GAS vorwurfsfrei breitzutreten ;)

PS: DelayLLama ist der geilse Nick seit langem :great:


...sicher besser als Schlagzeuger (wie vorher) auch wenn es zutraf, jedoch langweilig. Den delay... gibts auch als vst glaub ich, und weil mir delay (lieblingseffekt) so gefällt, wie auch religiöse Freiheit.... wie Freiheit in jeder Form (die ja zu oft unterdrückt und niedergeknüppelt wird...) hab ich diesen nick gewählt. Es kam mir halt so in den Sinn, wie auch dieser thread beim duschen.... und hab mich gewundert das es den nicht gibt - hier gibts ja fast alles....


...und dann noch den Lama in LLama abgewandelt was widerum eine andere Bedeutung hat (span.)
...man könnte es ja auch Lelllaaahma aussprechen :D ...wegen 2 L

...der Spanier sagt dazu aber ..jama

...hab ich dich jetzt vollgeschwallt? mit je 2L :confused: :D:D

...eigentlich bin ich MAD - sind meine Innitialen, aber bin auch wohl ein wenig verrückt :screwy:
...thats my Nick...ever
 
…ich mich im Moment gar nicht recht zwischen zwei schönen Ami-Ladies :p entscheiden kann :redface:.
Oder sollte ich sie beide nehmen - - - :redface::cool::confused::redface:

Na, das Jahr fängt ja gut an :D.

cu
Mauli :D

PS. Was meint der G.A.S.-Berater MAD :confused:
Wie komme ich da heil raus :D ?
 
Nimm beide, in den Genuss zwei zu nehmen kommen wohl die wenigsten....

Du Glücklicher.
 
Oh Mauli da hilft nur:

... wenn du dich nicht zwischen zwei Gitten entscheiden kannst und erstmal ne andere zur Ablenkung kaufst und dann die anderen beide nimmst!
 
Du weißt, dass du GAS hast, weil...
... du Musiker bist.
 
... wenn die Straße zum Musikladen deinen Namen trägt
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben