Dual Recti vs. Powerball vs. Cobra

Du hängst ein Zoom 505 vor einen super Röhrenamp?

Ich glaube ich hab das Übel Deiner Soundprobleme eindeutig identifiziert: Du weißt nicht was Du tust.

Schlepp den Amp in einen Laden, stell ihn neben andere Powerbälle und vergleiche (ob Deiner kaputt ist).
Dann sag dem Auskenner im Shop, er möge Dir für einen 10,- EUR Schein Deinen Amp einstellen.
 
hoss33 schrieb:
super Röhrenamp?
Naja, super Röhrenamp ist ja Auslegungssache. :D
Dem Rest stimme ich in gewisser Weise zu.

Aber vll. sollte er auch einfach ein bisschen mehr Gitarre üben.
 
hoss33 schrieb:
...Dann sag dem Auskenner im Shop, er möge Dir für einen 10,- EUR Schein Deinen Amp einstellen.
ja...klar....

alles was recht ist, aber einem Verkäufer 10 Euro zu geben, damit er einem dem Amp einstellt? Würd ich echt nicht machen...

@Threadersteller:
Ich an deiner Stelle würde mich mal vor den Amp stellen, alle Deepswitch und wie sie nicht noch alle heißen ausschalten, Alle Regler auf 12 Uhr (mittig) und dann probieren mit leichten(!) Veränderungen der Reglerpositionen die Sounds auszuloten die so pro Kanal drinnen sind. Es kann schon etwas länger dauern bis du dann so circa das Gefühl dafür entwickelt hast, was welchen Sound ergibt, aber es lohnt sich da mal ein paar Stunden zu investieren :great:



Meine 0,02 Euro zu dem Thema...

greetz
jazzz
 
jazzz schrieb:
ja...klar....

alles was recht ist, aber einem Verkäufer 10 Euro zu geben, damit er einem dem Amp einstellt? Würd ich echt nicht machen...
Ich habe geschrieben "Auskenner", nicht "Verkäufer"
 
hoss33 schrieb:
Ich habe geschrieben "Auskenner", nicht "Verkäufer"
Naja, 10 Euro für ein bisschen Knöpfchendrehen würd ich trotzdem keinen geben....


greetz
jazzz
 
jazzz schrieb:
Naja, 10 Euro für ein bisschen Knöpfchendrehen würd ich trotzdem keinen geben....
Du nicht, aber wenn man komplett ahnungslos ist.
 
tja, das wird auch der grund sein, wesswegen sich das rack nicht durchgesetzt hat... und wie es aussieht wird es mit dem PB auch nicht besser, wenn dem hier keiner ernshaft hilft, und das läst sich aus der ferne nicht bewerkstelligen...

off topic:
jazzz, du verkaufst dein amp-setup? warum das? warst doch so begeistert vom 6505+?
 
Slaughthammer schrieb:
off topic:
jazzz, du verkaufst dein amp-setup? warum das? warst doch so begeistert vom 6505+?
und das bin ich auch noch! Bin absolut überzeugt vom Amp - ist echt ein Hammerteil und ich bereue es keine Sekunde, dass ich dafür meinen Rectifier veräußert habe!

...leider lässt einem die liebe Geldnot zu so mancher Verzweiflungstat hinreißen :mad:



greetz
jazzz
 
jazzz schrieb:
und das bin ich auch noch! Bin absolut überzeugt vom Amp - ist echt ein Hammerteil und ich bereue es keine Sekunde, dass ich dafür meinen Rectifier veräußert habe!

...leider lässt einem die liebe Geldnot zu so mancher Verzweiflungstat hinreißen :mad:

So verzweifelt kann man doch gar nicht sein... Alter Schwede...
 
jazzz schrieb:
...leider lässt einem die liebe Geldnot zu so mancher Verzweiflungstat hinreißen
Oh weh. Gnu soll den PB zurückgeben und sich Deinen 6505 kaufen.
 
explorer76 schrieb:
So verzweifelt kann man doch gar nicht sein... Alter Schwede...
Doch, das geht...

hoss33 schrieb:
Oh weh. Gnu soll den PB zurückgeben und sich Deinen 6505 kaufen.
Damit's dann den gleichen Thread wie jetzt gibt, mit dem Unterschied, dass du Powerball durch 6505+ ersetzen kannst :D :D :D
Nein, war nur Spaß!

Ich glaube, Gnu sollte sich wirklich mal Zeit nehmen und ausgehend von der 12 Uhr Stellung der Regler mal die Sounds vom PB durchgehen...



greetz
jazzz
 
Hallo,

ich würde sagen einfach mal Gitarre beiseite legen und trotz aller Euphorie über den neuen Amp mal in aller Ruhe das Handbuch lesen. Da steht nicht nur drin wie man den Amp einstellen kann, sondern auch noch wie er funktioniert und welche "Wechselwirkungen" die viele Knöpfen untereinander haben. Und zu guterletzt gibt´s auch noch Soundbeispiele für alle Kanäle und alle Sounds, von ultra clean bis volles Brett.

Gibt´s auch als PDF bei Engl auf der Hompage.

Gruß Mike
 
schon wenn alles mittig ist sollte das ok sein aber gain voll und depth punch (nutz ich nieeeeee),nope
 
... zum Verständnis.

Ich habe das Zoom nur testweise davorgehängt, um zu schauen, was passiert.
Es ist nicht allzuviel passiert. Es klang nur irgendwie nicht mehr definiert mit bissl mehr Kratzekratze.

Das mit dem Spielen üben ist ja richtig, aber erstens bin ich kein blutiger Anfänger mehr und zweitens ging es ja nicht darum, daß er sagen wir mal: "Egal was ich spiele, es klingt doof. ich will, daß der Amp super Sachen rausläßt, egal was ich spiele."
Es ging darum, daß er immer als DIE Mörderzerre angepriesen wurde, was ich bei meinem definitiv NICHT bestätigen kann.

Und egal, wie ich die Regler reinhaue, es müßte doch bei Vollgain und Volldeepthpunch usw. etwas herauskommen, was einer richtigen Zerre entspricht. Ob das nun für den Sound gut/schlecht oder zuviel ist.
Oder liege ich da jetzt falsch.

Und das Handbuch ist ja wohl eher ein Handzettel.

Und ich möchte denjenigen sehen/hören, der allein auf Grund seiner "spielerischen Fähigkeiten" aus nem Amp eine Zerre rausholt, die Welten über dem liegt, was ein Rookie schaffen würde. Das ist ja dann wohl doch eher ne Amp- und keine Skill-sache.

Ach so, die Sache mit dem Durchsetzungsvermögen hat sich nun erledigt. Jetzt hört man mich.
Es hat mit Sicherheit am Rack gelegen und nicht an mir. Wie gesagt, wir hatten alle möglichen Sachen ausprobiert.
Der 2. Gitarrist ist übrigens nicht untergegangen neben dem PB.
 
Wenn dir ein Verstärker wie der Powerball zu wenig Gain hat, dann weiß ich auch nicht weiter :eek: ....der Amp muss kaputt sein, sonst gibt es das nicht!!


greetz
jazzz

P.S.: außerdem bin ich der festen Meinung, dass bei der Einstellung die du gepostet hast außer einem einzigen Mulm nix mehr rauskommen kann....wenn dem nicht so ist, hat's was beim Amp, denk ich mal...
 
Hey
wie lange spielste denn schon wenn mann mal fragen darf ?!?!
Ja kenn mich zwar net mit dem pb handbuch aus aber nen kleiner zettel wirds wohl net sein ... guck doch einfach mal auf der engel hp un lad dir da mal das handbuch runter !
bis denne
nils
 
Vielleicht hat Gnu ja auch aktive EMGs in seine Gitarre gebaut und die Batterie vergessen.
 
hoss33 schrieb:
Vielleicht hat Gnu ja auch aktive EMGs in seine Gitarre gebaut und die Batterie vergessen.
:D :D :D

Das könnte auch so einiges erklären...aber hat er nicht im Eingangspost erklärt, dass er es auch mit verschiedenen Klampfen und Boxen ausprobiert hat, oder vertu ich mich da grad im Thread?


greetz
jazzz
 
... ist das gleiche wie auf der Homepage: 6 Seiten auf Deutsch insgesamt, 6 Englisch.

Ich spiele seit ca. 12 Jahren.

Die Einstellungen, die ich gepostet habe, liefern eben keinen Mulm... es klingt nur sehr unwesentlich gainiger als auf 13/14 sagen wir mal. Genauso wie mit Deepthpunch.

Hoss33 (und sicher einige andere) hält mich für nicht ganz dicht, aber wenn man alles gelesen hat, dann wäre die logische Schlußfolgerung ne andere.
 
Gnu, can we have an Aufnahme please.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben