Dual Recti vs. Powerball vs. Cobra

... sehen, wie wir das bei Gelegenheit mal hinbekommen.
 
Gnu schrieb:
Das mit dem Spielen üben ist ja richtig, aber erstens bin ich kein blutiger Anfänger mehr und zweitens ging es ja nicht darum, daß er sagen wir mal: "Egal was ich spiele, es klingt doof.
Umsomehr man spielt und übt umsomehr Erfahrung sammelt man.
Umsomehr lernt man auch mit Einstellungen an Amps parrat zu kommen weil man wiederum umsomehr weiß, wie man wie man klingen will und spielen muss,
umsomehr begreift man Zusammenhänge und umsobesser wird man etc. Es geht nicht immer um das was man spielt und ich habe dir auch nicht unterstellt dass du ein blutiger Anfänger bist.
Aber bei einigen Postings denke ich einfach dass du nicht unbedingt soweit bist, dass dich z.B. der Powerball oder allgemein ein neuer Amp direkt weiterbringt
und dir den Erfolg gibt, den du dir wiederum versprichst. Ich wette mit dir dass andere mit deinem jetzt "alten" Equipment Ergebnisse erzielen,
oder zumindest annährend erzielen können wie du sie dir wünschen würdest. Equipment ist im Grunde halt einfach zweitrangig.

Das soll auch kein Angriff sein. Das ist im Moment einfach nur eine Ferndiagnose.

Edit:
Wenn das mit den 12 Jahren stimmen sollte, dann biete ich noch zwei weitere Ferndiagnosen an. ;)

Zweite mögliche Diagnose:
Der Amp ist einfach nichts für dich. Wärst nicht der erste. ;) Verhältnismäßig bietet er wirklich "weniger" reine Zerre.
Bevor die Aufschreie kommen... ich rede da vom komprimierungsfaktor.. Dann wäre ein Savage,
oder ein 6505 eher was für dich gewesen und du hättest dich halt anders entscheiden sollen. ;)

Dritte ...:
Der Amp ist wirklich im Arsch.
 
Gnu, ich hab den Tipp schon mal früher gegeben: Schlepp den Amp in einen Laden und vergleiche mit anderen Powerbällen.

Übrigens, Seite 7 der Anleitung: http://www.engl-amps.com/manuals/e645-ba.pdf

NIRGENDWO im Beispiel wird das Gain über 14 Uhr gedreht.

Was bei Verwendung des Depth mit Sicherheit wichtig ist, ist eine sehr gute Box mit ordentlichen Speakern und Volumen.
 
voll gain und depth punch,irgendwas läuft hier falsch;)
 
... es ist meine erste Röhre.
Aber unsere Vorstellung von gut Gain können doch nicht sooo weit auseinander liegen, oder?

Ich mach mal ein paar Beispiele bei untersch. Einstellungen.
 
Gnu schrieb:
... also Leute.

Hat mit dem Recti leider nicht geklappt. SCHADE!!! Aber der Typ war SOOO ein Penner! :evil:
Deswegen ist es dann - auch wegen des Preises - der Powerball geworden.
Ich muß ehrlich sagen, ich bin überrascht, wie wenig Gain das Teil hat.
Hab halt immer überall gelesen, daß es DIE Mörderzerre ist, aber ich finde das absolut nicht.
Hab ihn zwar noch nicht bis zum Anschlag aufgerissen und auch wahrscheinlich über kack Boxen (2 versch. HK 4x12er und eine 2x12er, die noch am besten klang) gespielt. Trotzdem hätte ich irgendwie mehr erwartet.

Momentan hab ich das Gain z.B. auf 2 Uhr... so gehts ohne Scheiße zu klingen.
Schätze mal, ist Einstellungs- und Gewöhnungssache.

Mich würde nur mal interessieren, wie diese Soundsamples zustande kommen, die im Netz kursieren. Da klingt es doch schon total anders. :confused:

Ich spiel direkt ohne irgendwas in den Amp... nix Effekte eingeschleift.
Aber es hat ja schon damit angefangen, daß wir min. 5 Minuten gebraucht haben, um überhaupt irgendeinen Ton aus dem Amp rauszukriegen. :screwy:

ich glaub da it wat mit deinem powerball los wieso brauchst du 5 min um überhaupt wat zu hörn ^^ ?? da it ja übelst wat im arsch !!
hmm
also bei mir hört sich der powerball einfach nur mächtig krass hardcore geil an !!

hmm vll haust du zu viel höhen rein ka wat du machst oder zu wenig höhen weist du überhaupt wieviel gain die scheisse hat !!! hej det teil zerrfetzt deine ganze haut weg wenn du det richtig einstellst eheheheehehe ^^
mano mede ich glaub da hat jemand nen mesa rectifier in nen powerball reingesteckt ehehehe !! ^^ :D :D :D
 
Gnu, was hast Du nochmals für eine Box? Du schreibst im Erföffnungspost, dass Du Dir keine leisten kannst. LEIDER ist die Box aber ENORM wichtig für das Ergebnis.
Ich schreib da auch was dazu in meiner Verstärker FAQ.
 
... das die Box ne Menge ausmacht.
Ich will/kann mir aber erstmal keine leisten:
man nimmt Boxen eh nie mit und im Proberaum stehen 3 rum. Wenn auch viell. keine besonders guten.
Und was soll ich mir ein tolles und teueres Equipment hinstellen. Da lern ich lieber erstmal vernünftig spielen. Der Amp muß erstmal reichen.:redface:

Warten wir ab, was mit den Samples ist. Vielleicht haben wir wirklich unterschiedliche Gain-Vorstellungen.

Was das für ne Box ist, kann ich nicht sagen. Bin grad nicht im Proberaum. Es ist eine Hughes&Kettner 4x12 mit nem Metallfrontgitter.
 
Gnu schrieb:
... das die Box ne Menge ausmacht.
Ich will/kann mir aber erstmal keine leisten:
Welche benutzt Du denn nun mit dem Powerball?
 
... EDIT oben.
 
deep RAUS, das is die bassregelung der endstufe, bei vielen verstärkern mulmt das dann so vor sich hin und nimmt definition und gefühlte zerre weg.
schaun dass der effektweg auch WIRKLICH AUS ist.
potis der gitarre ganz aufgedreht, falls aktiv, batterien checken.
alles auf 12uhr, gain auf 9 uhr, und langsam hochdrehn.
handbuch lesen, bei manchen herstellern stehn beispieleinstellungen drin.
kabel und klampfe mit andern amps checken, evtl auch die box.
vor die box knien, wenn die nur deine hose beschallt kommt net viel am ohr an.
ohmeinstellungen und anschluss der box prüfen.

sind so die sachen die mir spontan einfallen.
 
Gnu schrieb:
In meinem Rack ist folgendes drin:

Pod Pro
Equalizer 2x15
Warwick Endstufe 240W

Die Gitarre ist damit sicher nicht zu leise, wenn ich die Stöpsel raus nehme, ist es fast nicht auszuhalten vor lauter hohem/mittigem Gekratze. Wie gesagt, ich hab die Badewanne sehr zurückgefahren.
Aber nach den Posts denke ich, ich hab einfach zuviel Gain drin - spiele im Pod die Line6-Amp/Box-Kombi.

Der andere Gitarrist hat aber eigentlich auch nicht weniger Gain, spielt z.B. u.a. Ibanez Thrashmetal-Treter in den Marshall-Combo, der höchstens 50 Watt hat. Weiß jetzt aber nicht, was für einer das ist.
Damit dürfte die Kompression aber dann auch minimal sein. Den Treter hatte ich nämlich auch mal und hatte das Gefühl, daß er sehr "offen" wäre.

Mir fällt noch ein, wenn ich allein mit dem Drummer spiele, geht's bißchen besser, aber sowie ich schneller werde - aus die Maus.
Ich geb mir schon Mühe, so sauber wie möglich zu spielen. Anschlag mach ich dann auch fester, aber es bringt alles nichts.


Und den Powerball empfiehlt hier niemand?

also ich spiel den Powerball mit der ENGL Vintage Box und bin hoch zufrieden. Da ich KEINEN kenne, der Gain über 13:00 aufdreht, würde ich mir mal ein paar gedanken machen, ob da auch alles in Ordnung ist. Wir spielen einen Mix aus BM und modernem DM.
 
Hallo,

also irgenwie erscheint mir das alles ziemlich bescheuert wenn ich ehrlich bin, Du bietest 20xx Euro für einen gebrauchten Recti kaufst Dir dann einen Powerball für 1400 Euro hast aber kein Geld mehr für ne Box ?

Den Powerball hast Du doch vor´m Kauf angespielt und erzähl mir jetzt nicht das der aufgrund der "veränderten Räumlichen Situation" aufeinmal bei Dir im Proberaum weniger Gain hat. Und falls der Amp schon im Musikgeschäft so geklungen hat, warum hast Du Ihn dann gekauft?

Ich kenne das Handbuch vom PB und da sind zumindest ganz gute Soundsettings drin die man mal ausprobieren könnte, aber wenn Du meinst das das ja eh nur ein Handzettel ist.........

Also sofern Du zumindest einigermaßen den Plan von Gitarre hast, ganz egal ob Transenamp oder Vollröhre, und nicht gerade ein totaler Vollverpeiler bist, gibt´s nur eine einizge Lösung: Der PB ist kaputt vielleicht ist beim Transport eine Röhre kaputt gegangen was ziemlich gut möglich ist wenn die Röhren noch warm waren kann das gut sein. Und da Du den Amp ja zuvor stundenlang getestet hast waren die Röhren bestimmt noch warm......

Also jetzt mal Butter bei die Fische und ein paar Soundsamples her....

Gruß Mike
 
Hi:)
Wie hier schon massiv beschrieben...dein problem kenne ich nur zu genau......
ich habe meinerseits gestern den ausstieg aus der band beschlossen weil 2gitarristen einer zuviel ist....da kann mir widersprechen wer will......solange du nur mit nem bass spielst geht das konzept auf, aber sobald eine säge dazukommt...fertig......
ich habe jahrelang am sound optimiert, umgestellt, bass nach links, rechts, box auf bierkisten , usw....leise spielen...mit pax , mit pax mit filter...bla.......

jetzt habe ich mein traumsound gefunden . powerball angetestet und die sonne ging auf........leider war er jedoch ein wenig zu teuer....so das ich beschlossen habe zu warten bis mir jetzt per zufall eine endstufe von rivera ins haus flatterte....
was soll ich sagen......framus diablo, boss gt8,behringer dualfexII, rivera tbr 5, und engl 4x12....
dann diese stampfenden riffs die wir alle so lieben, powerchords......schnelle , superschnelle licks,shredding.sauber, präzise , kein mulm, matsch...........FETTTTTTT !!!!!

gestern will ich mein besteck vorführen....sound optimiert.......und der 2t gitarrist stöpselt ein...und........brrrrrrrrrrrrr matsch, kann mich nicht durchsetzten......höre mich nicht.... dreh auf, alle werden lauter......mieser sound.........egal was wir probierten....no chance....

daher......1 chance hast du noch : mesa stilleto......klingt gruselig.....britisch....mittig, zerrend....aber im bandgefüge 1.sahne............kostet nur schlappe 2200€...brrrrr

also mache es wie ich .
1 Gitarre reicht !!!


mfg:)
 
jta, das typische problem, wenn man sein equipment zu hause einstellt und ohne rücksicht auf den bandsound kauft....

wir ahben bei uns inner band 2 gitaristen und das klappt bestens, kein matsch, nur druck ohne ende (in verbindung mit dem basser und der base drum). man muss nur tight spielen, und nen ähnlichen sound haben. ist klar, dass wenn einer nen marshall-mittig-british-zerrsound und der der andere 'n ordentliches mittenarmes metalbrett spielt dass das nicht klappt. man muss eben aufeinander höhren und sich evtl anpassen (oder den anderen anpassen;) je nach dem). mit meinem jetzigen sound würde ich mich z.b. nie gegen nen m,ittig eingestellten marshall durchsetzen, nen rectifier in typischer scoop einstellung würde gegen mich kaum wahrnehmbar sein...

aber ist schon scheiße wenn die bandkollegen mit minderwertigem equipment den sound versauen... ist für mich aber kein grund, ne band zu verlassen, da muss doch ne lösung zu finden sein??
 
Hallo Leute,

alles Schwachsinn, jedenfalls zum größten Teil. Natürlich macht es ein mittenlastiger Marshall einfacher sich im Bandgefüge durchzusetzten, aber Frequenz ist Frequenz ob die nun von einem Marshall, Mesa oder einem Engl erzeugt wird ist völlig wurschd.

Mit jedem Equipement ist ein durchsetztungsfähiger Sound machbar, ob der dem Geschmack des Spielers entspricht ist eine andere Sache. Ich hab´ jeden falls mit meinem Recti samt Box und meiner Gibson LP absolut keine Probleme mich durchzusetzten egal ob Cleansound, Rockzerre, oder Abrissbirne. Und auch echt wurschd egal ob alleine, mit 2, 3, 4 , 5 Giterren im Studio, auf der Bühne im kleinen Club oder im Proberaum.

Und ich bin der absolut festen Überzeugung das ich das mit einem PB genauso hinbekommen würde wie mit einem Mesa oder Marshall. Und sowas hinzubekommen hat nix mit Equipement zu tun (zumindestens nicht Hauptsächlich) sondern mit Tontechnik. Jedes Instrument deckt einen ganz bestimmten Frequenzbereich ab natürlich überschneiden diese sich ein wenig aber letztlich ist für jedes Instrument ein bestimmtes Frequenzband reserviert und solange ich mich in diesem Frequenzspektrum aufhalte, und mir keiner dazwischen funkt, werde ich mich immer sauber und klar von den anderen abheben und mich deutlich hören.

Wenn ich aber einen scheiß Amp habe, der nur dann drückt wenn ich viele Bässe reindrehe, dann hab´ ich schon gleich das erste Problem nämlich ne fette Überschneidung mit´m Bass. Drehe ich dann Bässe raus höre ich mich super gut aber irgendwie hört sich mein Amp scheiße an und drückt auch nicht mehr.

Um´s kurz zu machen: In Bezug auf den Gitarrenamp hab´s ich´s hier in diesem Thread weiter vorne schon mal genaustens erklärt......Ein Amp der seinen Schalldruck nicht frequenzunabhängig produzieren kann ist ein scheiß Amp. Und einen Amp der sowas kann, kann man nur bauen wenn man hochwertige Teile einsetzt und das kostet eben. Wenn man sich also einen "günstigeren" Amp kauft, muss man eben mit dem Sound leben der sich durchsetzt und wenn der eben nicht so doll ist hat man pech gehabt. Heißt nicht zwingender Maßen das es da keine tollen Amp´s gibt denn z.B. fast alle Marshall setzten sich sehr gut durch weil sehr mittig klingen.......Oder einfacher ausgedrückt der Marshallsound passt von Werk aus sehr schön zu den Frequenzen, die von der Gitarre normalerweise eingenommen werden, nämlich die Mitten. Deshalb sag´ ich immer ein Marshall kann zwar nicht viel aber was er kann kann er richtig gut.

Das ist eben der Marktvorteil den Peavey und Engl und wie sie alle heißen nutzen, billig Amps die frequenzgebunden gut klingen dadurch kann man günstig produzieren und billig anbieten. Und in diesem Frequenzspektrum klingen die Amps auch super, hört man ja wenn man allein spielt, nur dummerweise passen die Frequenzen eben nicht mehr so gut in ein Bandgefüge denn kein Bass am Gitarrenamp heißt dann auch kein Druck vom Gitarrenamp. Und das macht Mesa eben nicht deshalb kostets halt aber dafür klingt´s eben auch und zwar immer bei jeder Musik und in absolut jeder Lebenssituation....... Bei vielen Bands ist es mittlerweile so, dass der Bass und die Gitarre die Frequenzen tauschen und die Gitarre viele Bässe und auch dann Druck hat, dafür eben der Bass sehr mittig klingt- das kann´s aber ja auch nicht sein, geht aber.

Gruß Mike
 
so einfach lässt sich das nicht sagen, wenn du z.B. die Preise in den USA vergleichst wirst du merken das sich der Preis eines Rectos und eines Powerballs teils kaum bis gar nicht unterscheiden.
Man kann wenn man nen Powerball gut einstellt auch ordentlichen Druck in der Band kriegen wies ein Recto auch nicht arg viel besser macht und dieses (ich bitte zu entschuldigen) "Gelabber" von wegen das dies eben nur ein Mesa kann weil er teurere Bauteile hat ist der Witz, vor allem weil man bei Mesa eben vor allem die Optionen und den Namen bezahlt, da sollte ein einfacher aufgebauter Amp der vom Prinzip her auf ähnlichem Preisniveau ist (ich nehm extra die Preise aus den USA als Wert (ENGL etwas teurer, Mesa wesentlich billiger)) besser sein da er bei weniger Ausstattung mehr kostet (zumindest vom Prinzip her sollte es ja so sein, mir ist klar das das eigentlich nur Wunschdenken ist).
Ein Marshall kann sich auch durchsetzen und Druck haben, der ist wesentlich billiger als ein Recto, ein 5150 auch, ich hab es schon oft genug mit erlebt, fraglich nur wie es funktioniert ohne das es von Mesa kommt wenn man deinen Aussagen so wie du sie zumindest rüberbringst komplett glaubt.

Um auf das Thema zurückzukommen:

Geh einfach mal mit der Gitarre direkt in den Amp, wähle Kanal 4 und mache alle Deep Switches usw. raus, und die Regler auf 12:00 (auch Gain) dann solltest du nen recht neutralen aber schon ziemlich verzerrten Sound haben (hab es erst gestern selbst so gespielt) wenn es dann anders klingt als einer im Laden o.ä. stimmt was nicht, Röhre kaputt oder sonst was, die kann auch beim Versand (falls du ihn geschickt bekommen hast) zerbrochen sein oder sonst was.
 
Mike1 schrieb:
Hallo Leute,

alles Schwachsinn, jedenfalls zum größten Teil.
ich gehe mal davon aus, dass du dich da aus meine ausage beziehst und verteidige meinen standpunkt.
Mike1 schrieb:
Natürlich macht es ein mittenlastiger Marshall einfacher sich im Bandgefüge durchzusetzten, aber Frequenz ist Frequenz ob die nun von einem Marshall, Mesa oder einem Engl erzeugt wird ist völlig wurschd.
ich habe nur von marshall als klangbeispiel gesprochen, nicht von einem marshallamp... eben weil jeder weiß, wie ein marshall klingt. mein engl kann auch sehr nach "marshall-mittig-british-zerrsound" klingen...
Mike1 schrieb:
Mit jedem Equipement ist ein durchsetztungsfähiger Sound machbar, ob der dem Geschmack des Spielers entspricht ist eine andere Sache.
hab ich was anderes behauptet?
Mike1 schrieb:
Ich hab´ jeden falls mit meinem Recti samt Box und meiner Gibson LP absolut keine Probleme mich durchzusetzten egal ob Cleansound, Rockzerre, oder Abrissbirne. Und auch echt wurschd egal ob alleine, mit 2, 3, 4 , 5 Giterren im Studio, auf der Bühne im kleinen Club oder im Proberaum.

Und ich bin der absolut festen Überzeugung das ich das mit einem PB genauso hinbekommen würde wie mit einem Mesa oder Marshall. Und sowas hinzubekommen hat nix mit Equipement zu tun (zumindestens nicht Hauptsächlich) sondern mit Tontechnik. Jedes Instrument deckt einen ganz bestimmten Frequenzbereich ab natürlich überschneiden diese sich ein wenig aber letztlich ist für jedes Instrument ein bestimmtes Frequenzband reserviert und solange ich mich in diesem Frequenzspektrum aufhalte, und mir keiner dazwischen funkt, werde ich mich immer sauber und klar von den anderen abheben und mich deutlich hören.
du solltest vielleicht dazu sagen, dass das duraus in unterschiedlichen bands unterschiedlich sein kann... es gibt genug bands, bei denen die gitarristen ohne mitten spielen und die keine sound prbleme haben. ist eben ne sache, wo der gesammte bandsound ne wichtige rolle spielt. in ner etwas härteren rockband hätte ich wahrscheinlich massive probleme mit meinem sound, in meiner band (power metal) muss ich immer aufpassen, niemanden wegzudrücken
Mike1 schrieb:
Wenn ich aber einen scheiß Amp habe, der nur dann drückt wenn ich viele Bässe reindrehe, dann hab´ ich schon gleich das erste Problem nämlich ne fette Überschneidung mit´m Bass. Drehe ich dann Bässe raus höre ich mich super gut aber irgendwie hört sich mein Amp scheiße an und drückt auch nicht mehr.
so einen amp habe ich bis jetzt noch nicht gesehen... entwede er macht druck oder nicht. aber er macht mit viel bass druck und mit wenig bass keinen druck kenn ich nicht. nenn mir mal nen amp, der sich so verhält!
Mike1 schrieb:
Um´s kurz zu machen: In Bezug auf den Gitarrenamp hab´s ich´s hier in diesem Thread weiter vorne schon mal genaustens erklärt......Ein Amp der seinen Schalldruck nicht frequenzunabhängig produzieren kann ist ein scheiß Amp.
das kann kein amp.... ahste dir mal nen frequenzgang ner gitarrenandstufe angeguckt? nicht sonderlich linear....
Mike1 schrieb:
Und einen Amp der sowas kann, kann man nur bauen wenn man hochwertige Teile einsetzt und das kostet eben.
den zusammnhang verstehe ich nicht. bitte erläutern. das einzige teil, das an einem amp die wiedergabeeigenschaften fequenzabhängig machen kan ist der ausgangsübertrager... und da gibt es mittlerweile kaum noch unterschiede, da die nur noch in sehr kleinen stückzahlen von sehr wenigen herstellern gefertigt werden
Mike1 schrieb:
Wenn man sich also einen "günstigeren" Amp kauft, muss man eben mit dem Sound leben der sich durchsetzt und wenn der eben nicht so doll ist hat man pech gehabt.
und das sind natülich alle amps, die vorne kein riffelblech haben und wo nicht mesa drau steht und die nicht in den USA von hnd gebaut sind... was du da ansprichst ist höchstens flexibilität, aber nicht durchsetzungsvermögen, da verwechselst du was. wenn ein amp darauf ausgelegt ist, 'n fettes basslastiges fundament zu legen, dann kann man davon ausgehen, dass er, wenn man ihm die bässe nimmt nicht mehr so toll klingt. ist doch logisch?
Mike1 schrieb:
Heißt nicht zwingender Maßen das es da keine tollen Amp´s gibt denn z.B. fast alle Marshall setzten sich sehr gut durch weil sehr mittig klingen.......Oder einfacher ausgedrückt der Marshallsound passt von Werk aus sehr schön zu den Frequenzen, die von der Gitarre normalerweise eingenommen werden, nämlich die Mitten. Deshalb sag´ ich immer ein Marshall kann zwar nicht viel aber was er kann kann er richtig gut.
jetzt verwechselst du qualität mit durchsetzungsvermögen.... ein powerball kann auch nicht sonderlich viel, aber wass er kann, kann er auch sehr gut.
Mike1 schrieb:
Das ist eben der Marktvorteil den Peavey und Engl und wie sie alle heißen nutzen, billig Amps die frequenzgebunden gut klingen dadurch kann man günstig produzieren und billig anbieten.
und darum sind die amps auch so billig? ein powerball ist in deutschland teurer als ein dual recto in den usa... folglich sind in dem recto nur billgteile verbaut und er kann nr sehr frequenzgebunden gut klingen...
Mike1 schrieb:
Und in diesem Frequenzspektrum klingen die Amps auch super, hört man ja wenn man allein spielt, nur dummerweise passen die Frequenzen eben nicht mehr so gut in ein Bandgefüge denn kein Bass am Gitarrenamp heißt dann auch kein Druck vom Gitarrenamp.
zu der druckaussage s.o. aber das mit in der band durchsetzen ist echt ne einstellungssache der ganzen band. man kann mit nem sehr bassigen sound sich wunderbar inner band durchsetze, wennd er basser seinen sound entsprechen einstellt (aus sehr bassig, nur dass die bässe beim bass noch unter den bässen bei der gitarre sind, was zu diesen leistungsmonstern im bassampbereich fürht)
Mike1 schrieb:
Und das macht Mesa eben nicht deshalb kostets halt
das einziga was an nem mesa teurer als an nem engl ist, sind ie transportkosten und ie EU-einfuhrzölle....
Mike1 schrieb:
aber dafür klingt´s eben auch und zwar immer bei jeder Musik und in absolut jeder Lebenssituation.......
das ist bei jedem amp, der vielseitig und auswendig wie ein recto ist so....
Mike1 schrieb:
Bei vielen Bands ist es mittlerweile so, dass der Bass und die Gitarre die Frequenzen tauschen und die Gitarre viele Bässe und auch dann Druck hat, dafür eben der Bass sehr mittig klingt- das kann´s aber ja auch nicht sein, geht aber.
das ist doch perfekt.... was du da nicht hörst, ist das der bass dann auch noch unter der gitarre druck macht. der ist nämlich dann auch gescoopt, und füllt mit seinen höhen den nicht mehr vorhandenen mittenbereichd er gitarre und den raum unter der gitarre... und dazwischen wird eben gescoopt.
 
Der Powerball, den ich bekommen habe, war ein originalverpackter aus dem Lager, nicht der aus dem Ampraum.
Die Einstellungen im Handbuch hab ich mal ausprobiert.
Und wenn ich lese "Infinte Pressure"; und dann SO was rauskommt, dann frage ich mich schon, ob mein Verständnis von GAAAIIIINNNN nicht viell. doch ein anderes ist.
 
wie gesagt, eine Röhre kann auch mal zu Bruch gegangen sein oder ähnliches, teste in einem Laden nen Powerball, höre ob der Sound anders ist, wenn dies der Fakt ist (bei gleichen Einstellungen, mit anders mein ich jetzt mehr Gain oder sonst was) dann stimmt bei deinem was nicht.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben