Dual Recti vs. Powerball vs. Cobra

Mike1 schrieb:
Hallo Leute,

alles Schwachsinn, jedenfalls zum größten Teil. Natürlich macht es ein mittenlastiger Marshall einfacher sich im Bandgefüge durchzusetzten, aber Frequenz ist Frequenz ob die nun von einem Marshall, Mesa oder einem Engl erzeugt wird ist völlig wurschd.

Das ist doch totaler Quatsch.
Bei meinem Powerball habe ich die Mitten bei 11,5 Uhr - Bass und Höhen dürft ihr euch denken ;) aber ich habe keinerlei Durchsetzungsprobleme und dem Bass klaue ich auch nichts. Man hört genau, wo der Bass spielt und wo die Gitarre spielt.

Es kommt doch darauf an, wie die anderen Instrumente eingestellt und aufeinander abgestimmt sind. Mit einer Gitarre kommst du niemals so tief wie ein Bass - da kannst du machen, was du willst.
 
Gnu schrieb:
Und wenn ich lese "Infinte Pressure"; und dann SO was rauskommt, dann frage ich mich schon, ob mein Verständnis von GAAAIIIINNNN nicht viell. doch ein anderes ist.
Jetzt nimm dir doch mal in Gottesnamen das zu Herzen was schon häufig geschrieben wurde:

- Stelle sicher, dass der Fehler nicht bei DIR liegt. Also Einstellungen überprüfen, alle Regler in Mittelstellung. Verkabelung überprüfen. Nochmal einen Powerball im Geschäft probespielen ob du den Klang falsch in Erinnerung hast (unwahrscheinlich).

- Kontrolliere ob es nicht an der Gitarre, den Kabeln oder sonstigem in der Kette einen Defekt gibt.

Falls dies in Ordnung sein sollte, ist anzunehmen dass der Verstärker in der Tat einen Defekt hat. Ärgerlich, da es unnötige Arbeit bedeutet, aber dennoch dürfte es in Hinblick auf Garantie zu einem problemlosen Austausch kommen.
 
@Gnu
Ich frage mich eigentlich, ob du wirklich vesuchst den "Fehler" zu beseitigen,
oder ob du einfach nur vor deinem Amp sitzt und rumjammerst, dass da nicht
genug Gain rauskommt!? Sorry, aber ich versteh' nicht wieso du den Amp nicht
endlich irgendwohin mitnimmst und "checken lässt" am besten vielleicht da wo
du ihn gekauft hast! Wartest du vielleicht hier auf einen "wunderpost" der all
deine Probleme löst? Sorry, wenn das ein bisschen hart klingt, aber ich kann
einfach nicht verstehen wie man die Dinge so lange auf sich beruhen lassen
kann ohne was zu unternehmen :confused:
 
Gnu schrieb:
Der Powerball, den ich bekommen habe, war ein originalverpackter aus dem Lager
Warum ist es dann das alte Modell?

Und nimm endlich mal was auf.
 
hoss33 schrieb:
Warum ist es dann das alte Modell?

Und nimm endlich mal was auf.

Vielleicht kann nicht jeder was aufnehmen! Ich könnte es z.B. nicht.

Trotzdem, der Mensch soll seinen Hintern endlich in das Geschäft schwingen, in dem er den Amp gekauft hat und damit Thema durch!
Grüße,

Matze
 
matzefischmann schrieb:
Vielleicht kann nicht jeder was aufnehmen! Ich könnte es z.B. nicht.

Trotzdem, der Mensch soll seinen Hintern endlich in das Geschäft schwingen
Das auf jeden Fall.

Zur Aufnahme: Der Typ spielt seit 12 Jahren Gitarre, da wird er doch Aufnahmeausrüstung haben.
 
hoss33 schrieb:
Das auf jeden Fall.

Zur Aufnahme: Der Typ spielt seit 12 Jahren Gitarre, da wird er doch Aufnahmeausrüstung haben.

Ich spiel schon mehr als 12 Jahre, hab aber ausser so einem Billigprogramm absolut keine Aufnahmemöglichkeit bei mir zu Hause (interessiert mich derzeit auch nicht wirklich).

Mir ist aber schon klar, warum du eine Aufnahme haben möchtest.
Dennoch bin ich der Meinung, dass bereits alles gesagt wurde und es entweder am Spieler oder am Equipment liegt. Wenn er also der Meinung ist, dass das Gerät nicht so tut wie er es sich wünscht/kennt, dann bleibt nur der Weg zum Händler. Da helfen auch Ferndiagnosen relativ wenig!

Grüße,

Matze
 
moin Kollege:)
Wie schön das Infearior nun einen guten Sound haben, vielleicht klappts ja nun mi nem Sänger :):):)
glaub mir das ich nicht den Sound zuhause zusammengestellt habe, auch habe ich nicht den Sound ohne Rücksicht auf die Band gekauft. Die Essenz ist aber das selbst das beste Besteck nix taugt wenn ein oder andere Mitstreiter auf ihr vermeintlich gutes Equipment nicht verzichten wollen. In meinem Fall eben auf sicher gute Transitortechnik von line 6...
die auch Fett klingt , solange du leise spielst...geht das!!!!!!!
Wenn du es ernst meinst mit der Musik dann muß auch wirklich gutes Zeugs her.....
Ab ner bestimmten Quali ist es dann meiner Meinung egal ob nun 5150,Marshall, PB,Knuckehead, oder auch MesaRecti....spielst....sie alle garantieren ein Höchstmaß an gutem Sound....auch bei sehr lauten settings.....
Das allerdings ein PB nicht genaug Gain hat.....aberwitzig....da ist was hin....
 
Hallöchen. Reich ich mich hier auch mal ein.

Ich war heut auf Tour und hab Kram getestet.
Unter anderem auch alle der genannten Amps.

Nach meinem persönlichen Geschmack waren alle irgendwo, aaaaber.

Framus: ich hab den Dragon gespielt (nich den Cobra, der soll aber noch böser klingen) und fand den okay, ganz cool aber irgendwie hatte der ne "komische" Zerre. Der hat geballert wie die Hölle, aber der Sound gefiel mir nicht ganz.

Recti: Donnersound, aber auch hier gefiel mir nicht alles. Da fehlte noch was. Kann au nich genau sagen was mir fehlte aber ... hm ... vielleicht das Gefühl ;)

Powerball: Ich liebe das Ding. :D
 
@Zor8: unser 2. gitarrist spielt 'n line 6 POD xt live.... udn das klingt auch laut geil. (über 'n crate transentop an ner laney V30 box)
 
... ich hab es schon geschrieben, ich werde bei Gelegenheit mal n Sample machen. Bis dahin denke ich nicht, daß es Sinn hat, noch weiter endlose Kommentare zu posten.

Wollte es eigentlich gestern machen, aber irgendwie war die Probe voll im Arsch. Alle schrien rum, man kam zu nix... und ich hatte wohl n Bier zuviel.:(
 
... wegen des Sounds.

Er hat mir gesterns schon ne ganze Ecke besser gefallen, nachdem ich mal die Settings von jemanden hier im Forum genommen habe.

Ich hab dann am Ende auch mal ohne Ohrstöpsel gespielt, weil die Knete doch 80% vom Sound einfach auslöscht. Er hat schon Zerre. Aber ich hatte nach all den Posts im Forum zum Powerball eben irgendwie mehr erwartet. Das ist alles.

Mir ist ja auch klar, daß es áuch sehr am Spieler liegt.
Ich hab auch nie behauptet, besonders spielen zu können, aber ein Amp muß auch zerren, wenn Mr. XY einfach mal nen Powerchord spielt. Das unterscheidet fast nix vom Profi.
Unser 2. Gitarrist hat gestern wieder mit seiner Epiphone LP mit aktiv EMG81 über ne Tretmine (Digitech glaub ich) in den Marshall MG100 gespielt.
Ich kann zwar lauter stellen, so daß man ihn nicht mehr hört. Aber vom Sound her ist er uuunglaublich durchsetzungsfähig.
Er hat mit Sicherheit massig Gain drin. Aber die Mitten sägen sich echt durch alles. Und er klingt viiiiel metalzerriger als ich.
Das ist echt nicht mehr normal.

Aber wie im vorigen Post schon gesagt, wir warten auf n Soundsample und dann kann ich immer noch in den Laden gehen.:great:
 
Mach das aber mal in nen neuen Post.
Wieso muß man zwingend ne Aufnahmeausrüstung haben, wenn man 12 Jahre spielt?
Daheim spiel ich alles in den Rechner und fertig.
Im Proberaum mit Micro von der Box abnehmen und dann ins Notebook vom Kollega.
Aber jetzt selber voll die Aufnahmetechnik zu haben mit viell. 8-Track-Recorder oder so... nee... is nich.
Der andere Gitarrist spielt auch schon 12 Jahre, hat aber auch nix... außer ner Milliarde Gitarren.:screwy:

Und das, was wir spielen, muß man ja nun nicht auch noch unbedingt aufnehmen.:D
 
Gnu schrieb:
Im Proberaum mit Micro von der Box abnehmen und dann ins Notebook vom Kollega.
Na bitte, dann hast ja schon eine Aufnahmeausrüstung.
 
@Gnu : Tip am Rande...tausche doch mal bitte mit deinem anderen Gitarristen mal die Plätze durch , laß ihn über dein Besteck und er dich über seins spielen, achte darauf ob sich der Sound verändert oder???oder laß ihn über eine andere gitarre spielen

Ich kann und werde nicht glauben das ein sorry "Dreck" wie der MG100 den Powerball oder irgendein anders Röhrenteil in die Knie zwingt.

Ich weiß allerdings auch das der Verkäufer bei amptown in HH auch beim Powerball gesagt hat, das er bei entsprechender Soundkonfiguration Probleme im Bandsound haben könnte.
Nichts desto trotz.....so ein qualitativ fettes Teil wie den powerball habe ich noch nicht vorher gehört/gespielt....das kann nicht sein....
 
Gnu schrieb:
... wegen des Sounds.

Er hat mir gesterns schon ne ganze Ecke besser gefallen, nachdem ich mal die Settings von jemanden hier im Forum genommen habe.


vielleicht haste einffach die einstellungen voll versemmelt oder so. da kannste ja so einiges einstellen aus lassen usw. das ding metalt einen an die wand kann ich dazu nur sagen

und den mg100 schonma ers recht .... auch wenn daa n metal pedal vor cleanem amp hängt ...
 
Gnu schrieb:
Der andere Gitarrist spielt auch schon 12 Jahre, hat aber auch nix... außer ner Milliarde Gitarren.:screwy:

Und einen MG100. Muha.
 
Tja. Bissl spät. Aber ich dachte, ich geb nochmal was von meinem PB zum besten.
Also eine Aufnahme haben wir jetzt zwar gemacht, allerdings mit ner Tretmine in den Clean-Kanal. Der Sound ist okay, doch mit der Weile würde ich lieber den PB pur spielen - der Sound hat sich nämlich merklich gebessert.
Außerdem sehe ich es nicht ein, so einen Verstärker mit ner Tretmine zu vergewaltigen. Doch die Band hat sich an den Tretminensound gewöhnt und möchte nicht unbedingt den puren Sound, der auch ein bissl dumpf ist (von den Bass-Einstellungen mal abgesehen).
Wir werden sehen.
Jedenfalls klingt der PB pur um einiges röhrengeiler als mit der Mine.

Ich denke mal, die Röhren habe ne gewisse Zeit gebraucht, um auf Betriebslevel zu kommen. Es ist übrigens doch der PB2.
 
Ich hätt mir einfach den gleichen Verstärker und die gleiche Box, wie der Kollege gekauft, der sich durchsetzen kann. Das ist zwar primitiv _muss_ aber funktionieren ;)
 
Ich spiel seit gestern nur noch in den blanken Powerball.
Der Sound hat einfach mehr Fülle als so ne doofe Digi-Maschine.
Und der Klang ist eben Gewöhnungssache (man kann sich auch nen Scheißgeschmack angewöhnen).
Nur die Box is bissl matt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben