Dual Rectifier + G-Major + FCB 1010

mc.rock
mc.rock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.21
Registriert
01.02.08
Beiträge
19
Kekse
0
Ort
Reichertshofen
Hallo Leute,

Ich bin seit geraumer Zeit am kämpfen um mein Midi Board an den beschriebenen Equipment zu betreiben, habe auch schon den einen oder anderen Beitrag und das Manual rauf und runter gelesen, aber ich werde mir nicht einig. Am Midi Board habe ich den Eurekaprom verbaut, dort soll lt. Anleitung das Setup besonders einfach sein. Den G-Major habe ich in der seriellen Signalkette eingebunden, aber ich schaffe es einfach nicht die Kanalumschaltung mit dem Midi Board zu betreiben. Presets und Effekte sind kein Problem das klappt schon ganz gut. Ach ja das Y-Kabel habe ich an einen der beiden Relaisausgängen. Kann mit jemand erklären wie ich das zu programmieren habe? Ansonsten schmeiss ich das Zeugs wieder raus, da ich aber von Grund auf Techniker bin hätte ich gerne eine Lösung dafür.

Ich frage mich bin ich wirklich zu blöd für Midi oder liegt es wirklich nur an der oben genannten Konstellation. Bin für jeden Tipp Dankbar.

Und bevor ich haue bekomme, ja ich habe die Midi Grundlagen hier im Board studiert ;-)

LG Robert
 
Eigenschaft
 
Welchen Rectifier hast du denn? Den Reborn ab 2010? Oder einen älteren?
Hast du das alte "schwarze" G-Major? Das habe ich auch. Hab die Relay Funktion noch nicht gebraucht.
Ich versteh die Anleitung in sofern das du bei Levels All+Relay die Funktion einstellst ob er öffnet oder schließt und unter MOD weist du einer der beiden Relays einem Pedal oder einer CC Nachricht zu.
 
Hallo,

habe die neuen also den Reborn und den G-Major 2. Habe aber heute nen kleinen Workaround gefunden. Ich nehme jetzt den Relaisausgang vom G-Major, damit funktioniert es eigentlich auch ganz gut nur dass ich dann auf zwei Effekttasten vom Midiboard verzichten muss. Ich wollte eigentlich gerne die Relaisbuchsen vom Midibord nehmen, bekomme die aber bei besten willen nicht programmiert egal ob ich mit 0 oder 1 das Relais schalte.

VG
Robert
 
Relaisbuchsen vom Midibord
achso das FCB hat auch welche und kann das auch?
Aber extra auf 2 tasten verzichten? Kann man den Wechsel nicht einfach auf ein bestehendes Preset packen?
 
Ja so ähnlich hatte ich das auch vor aber irgendwie bekomme ich das nicht programmiert. Das Board hat ja mit dem Chip mehrere Setupmöglichkeiten. Effekte 0-9, Presets0-9, Favoriten0-9 und eigene Tasten 0-9 als Konfiguration insgesamt kann man somit 4 x 10 Tasten belegen und ich dachte mir ich nehme die eigenen dafür her?

Aber ich bekomme es einfach nicht programmiert?
 
Möchtest du denn beim G-Major Presets schalten oder einzelne Effekte an und aus?
 
Möchtest du denn beim G-Major Presets schalten oder einzelne Effekte an und aus?

Eigentlich weder noch: soviel ich verstanden habe, habe ich insgesamt 4 Banks. Eine für Effekte die Zweite für die Presets die Dritte für die Favoriten und die Vierte für Eigene, hierfür wollte ich die Relaisbuchsen vom FCB für die Kanalumschaltung nutzen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben