dual rectifier kaum verzerrung

  • Ersteller timonac
  • Erstellt am
T
timonac
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.24
Registriert
01.04.06
Beiträge
212
Kekse
119
Hallo. ich spiele seit neuestem einen dual rectifier, habe jedoch mit meiner gitarre (schecter damien 7) kaum verzerrung. Woran liegt das denn eurer meinung nach? röhren durch, output der emg hz zu niedrig?!?!?
 
Eigenschaft
 
hast du:

die gitarre auf steghumbucker?
volume und tone voll aufgedreht?
beim recti den Eq richtig eingestellt?
nicht den clean channel gewählt ;)?
alle stecker richtig drin?
keine kaputten röhren?
gain auf anschlag?
 
ahhhh der clean channel wsar es ;)

ne quatsch bei seite...natürlich stimmt das alles, aber irgendwie fehlt da zerre...irgendwie seltsam für nen mesa recti, oder?!?!?
 
...Kabel ausgetauscht?
 
joa kabel sind auch getauscht worden :(
 
für ne sekunde hattest mich dran ^^

also wenn die zerre von nem recti dir nicht reicht...kabel sind in ordnung? hast du einen umschalthebel? bei dme liegt das meistens bei mir. der hat n wackler und muss ausgetauscht werden.
 
Kannste mal Soundsamples aufnehmen?
 
ich glaube du hättest den amp antesten sollen,das voicing der rectifier ist einfach nicht so brachial wie z.b. bei den modernen engls.....zumindest nicht wenn du alleine spielst und keine spuren gedoppelt sind
 
ne ich kenn den amp schon recht gut...nur irgendwie klingt dieser echt zu wenig verzerrt....dachte auch schon an die röhren
 
mesa rectifier ist genauso brachial wie ein engl.

ich schätze mal die röhren sind defekt. also zu wenig verzerrt beim rectifier passt einfach nicht, kann an meinem recto höchstens das gain auf 3/4 drehen, sonst ist es einfach zuviel.
 
irgend ne buchse verdreckt? (bei meinem marshall isses gerne mal die input buchse)
lötstelle irgendwie leicht im eimer? (in der klampfe)
volume poti in ordnung und auf gedreht?
schalter und kabel wurden ja schon genannt, was anderes fällt mir jetz spontan nich ein ausser eventuell n defekt aber das kann man über ferndiagnose schlecht beurteilen...
wie wenig is denn wenig verzerrung? n recto müsste doch eigentlich gain bis zum abwinken haben... um da zu wenig zu haben müsste ja schon einiges fehlen...
 
Kann nur was technisches sein, Gain haben die Teile (3-kanalig zumindest) mehr als so ziemlich jeder andere Röhrenamp.

Vllt. US Modell an nem zu schwachen Trafo? Sonst wüsste ich auch nur das mit den Röhren. Wo hast ihn her? Umtausch/ Tech Check möglich?
 
welche version ist es denn?

stehen die schalter hinten auf bold und silicon-diode und vorne im red channel auf modern? also wenn du da nicht nach der hälfte des gains schon ordentlich verzerrung bekommst, dann kanns eigentlich echt nur ein technischer defekt sein. was für ne box ist denn dran?

grüße

kev
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben