Dual Rectifier Röhren ausbauen

  • Ersteller rock_on
  • Erstellt am
R
rock_on
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.11
Registriert
13.12.04
Beiträge
750
Kekse
351
Nachdem ich gerade nostalgisch das Handbuch meines Rectis gelesen habe muss ich feststellen, dass ich ab morgen kein "Member of the MESA Boogie family" mehr bin. Nunja. Weiß jemand, wie ich die Röhren rausbekomme um den Amp zu transportieren? Habe das Gitter hinten abgeschraubt, aber die sitzen bombenfest. Will nichts kaputt machen. Der Amp wird dann an die Spedition übergeben. Denke es ist besser die Röhren auszubauen oder?
 
Eigenschaft
 
Hatte mich auch gefragt, da der Amp damals auch mit Röhren geliefert wurde. Aber scheinbar erzählt man sich das so. Eine Sage also?
 
ich frag mich wo du das gelesen hast. röhren ausbauen ist käse. wie du sagtest hat der amp ja auch beröhrt den weg zu dir gefunden.
 
Das höre ich auch zum ersten Mal. Wie kommst du denn auf den Gedanken? Ich jedenfalls würde mich schön bedanken, wenn ich einen Röhrenamp bestelle und einen Bausatz bekomme :)
 
Ich habe das schon mehrfach gehört und auch mehrfach so gehandhabt ;)
Die Röhren seperat noch einmal sorgfältig gepolstert einzupacken ist nie eine schlechte Idee. So wie die Post mit den Paketen umgeht, ist es schon die "sauberere" Lösung. Die Röhren auf korrekten Sitz überprüfen sollte man nach Erhalt des Amps sowieso, die rütteln sich gerne mal locker, vorallem bei Amps mit nicht so guter Verarbeitung (was ich da schon alles gesehen habe... :eek:).

Also Pflicht ist es sicher nicht, bei Mesa erst recht nicht. Schaden kann es aber nie und ich wäre mittlerweile froh, wenn die Röhren seperat kommen würden.

Gruß,
Julian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben