Dub ?

JUL
JUL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.07.22
Registriert
09.08.05
Beiträge
641
Kekse
271
Ort
Stuttgart
Hi !
Ich hör manchmal ziemlich gerne so dub sachen.
also langsamer atmosphärischer mit effekten überladener reggae würd ich mal sagen:)
Leider hab ich da nur sehr wenige sachen.
Meistens sind das lieder von bands die nur 1 oder 2 "dubs" auf nem album haben.
z.B: long beach dub allstars - wonders dub
oder sublime - legal dub / thanks dub, capdown - dub no.1

Meine Frage nun: Gibt es Bands die NUR solche songs auf ihren alben haben ???
Ich komm eher aus der HC/punk ecke und hab wenig ahnung in der richtung.

Ich hoff mal ihr könnt mir da weiterhelfen.
 
Eigenschaft
 
endlich fühl ich mich mal angesprochen ^^

ich schreib dir morgen mal nen paar künstler auf (gerade wenig zeit)

Gruß
 
Hi!!!!!
Mathias Arfman - Dub Decade
Allle Linton Kwesi Johnson - LKJ In Dub
Vieles Vom Mad Professor
King Tubby - Crucial Dub
King Shilo - Sessions in Amsterdam
Prince Far I - Cry Tuff Dub und In The House of Vocal&Dub

Dies ist eine kleine Auswahl von 1a Dub. Meist rootiger Dub. Von den hier aufgezählten, kann man fast alles hören.

Mfg Micha :D

P.S. Ich hab hier 2 Lieder von mir. Bin am Anfang des Dub. Ihr braucht das File nur entpacken. Hier der Link: RapidShare: 1-Click Webhosting
 
dman05> also für den anfang doch recht gelungen!! das erste gefällt mir schon ganz gut..

wenn du willst kannst dir ja mal was von mir reinziehen jedoch mach ich eher oldschool dub

Music Library - Dub - Versionist Riddim Community

und nen bisschen neuer und mit echten bass (nicht so die besten basskünste.. aber erst 1 woche beigebracht hab.. ausserdem timingprobs auf drums)
Music Library - Roots - Versionist Riddim Community

also wenn du auf rockers style à la augustus pablo stehst, gefällt dir vielleicht auch meins

Gruß
 
Aber Hallo!!!

Du hast meinen Dub Nerv voll angesprochen. Gibt es da mehr oder Kaufbar? Roots Dub find ich genial. Würde ja gern mal bei deinem komponieren Mäuschen spielen. Kommst nicht zufällig aus der Nähe Düsseldorf? Ich mach alles auf Cubase und Softplugs (M1 usw.). Aber ich bin am lernen. Auch das BassSpiel. Was benutzt du den so an Hardware oder Software?

Mfg
Micha
 
Oops. Hab grad in dein öffentliches Profil geschaut. Da steht ja was du benutzt. Der link zur der Seite war auch für mich ne gute Bereicherung. Da sind ja einige gute Acts bei.:great:

Micha
 
@dman
Erstmal danke für die empfehlungen:great:
Das 2te lied von dir find ich recht gut.

@Speet
hast du auch noch paar vorschläge an bands ?
Grade so zeugs wo in die richtung geht wie die songs wo ich aufgelistet hab.

thanx !!!
 
@Dman05 auf der versionist seite findest nen pic von meinem equipment

ich laufe halb analog halb digital

kaufbar gibt es nichts, da ich bis jetzt (soll auch so bleiben) alles hobbymäßig anstelle (auf der versionist seite findest noch mehr sachen)


ich liste mal nen paar gute dubscheiben auf:

Keith Hudson
Roots Archives : Keith Hudson - Pick A Dub
Yabby You
Roots Archives : Yabby You - Conquering Lion
Roots Archives : Yabby You & Various Artists - Jesus Dread
King Tubby
Roots Archives : King Tubby - Dancehall Style Dub
Roots Archives : King Tubby - Dub From The Roots
Roots Archives : Niney The Observer Presents King Tubby - Bring The Dub Come
Roots Archives : King Tubby & Friends - Dub Explosion
Roots Archives : King Tubby - Dub Like Dirt
Roots Archives : King Tubby & The Soul Syndicate - Freedom Sounds In Dub
Roots Archives : King Tubby & The Skatalites - Heroes Of Reggae In Dub
Roots Archives : Lee Perry & King Tubby - In Dub Confrontation 60's & 70's
Roots Archives : King Tubby - King Dub
Glen Brown
Roots Archives : Glen Brown & King Tubby - Termination Dub
Lee 'Scratch' Perry
Roots Archives : Lee Perry - Dub Triptych
Roots Archives : Lee Perry - Revolution Dub
Roots Archives : Lee Perry - Presenting Dub
Roots Archives : Lee Perry - Eternal Dubs
Roots Archives : Lee Scratch Perry - Megaton Dub Vol 1
Roots Archives : Lee Scratch Perry - Megaton Dub Vol 2
Roots Archives : The Upsetters - Return Of The Super Ape
Scientist
Roots Archives : Roots Radics Meets Scientist & King Tubby - In A Dub Explosion
Roots Archives : Scientist - Heavyweight Dub Champion
Roots Archives : Scientist - The Best Dub Album In The World
Roots Archives : Scientist v. Prince Jammy - Big Showdown
Roots Archives : Scientist - Scientist Meets The Space Invaders
Roots Archives : Scientist - Scientist Rids The World Of The Evil Curse Of The Vampires
Roots Archives : Scientist Meets The Roots Radics - Scientist Meets The Roots Radics


und nun das beste:

pablo_2.jpg


Augustus Pablo

Roots Archives : Augustus Pablo - This Is ..... Augustus Pablo
Roots Archives : Augustus Pablo - Ital Dub
Roots Archives : Agustus Pablo - Dubbing In A Africa
Roots Archives : Augustus Pablo - East Of The River Nile

mh kein platz mehr (wird fortgeführt)
 
Nabend nochmal !!!

@speet Hab mich direkt dort angemeldet :D Na dann schau ich mal. Bin deine Sachen am hören und nartürlich downloaden:great: Kommst direkt in meine Best Off

@Jul schau auch mal auf die Seite, gibt viele gute Sachen her.


Der Micha
 
@speet, wo is denn das Foto (bin manchmal benebelt um was zu finden:confused: )

.....

Ok gefunden;)
 
falls es übersehen wird.. oben sind nen paar gute alben..

die von pablo werden nochmal weiter aufgelistet
 
Jepp

Augustus Pablo, Ital Dub, einer der besten Platte.
Lee Scratch Perry hab ich mal vor 2 Jahren auf dem Sundance Festival gesehen. Freaky MAn:D

Kann dir nur zustimmen zur deiner Liste. Viele Referenzen.

Hör mal was ich von dir höre,wunderts mich, das du noch nichts Vertragsmäßiges am Start hast. NA ja, Viele gute Sachen gibet halt nicht zu kaufen!
 
also toppen tut pablo eindeutig mit "King Tubby Meets Rockers Uptown" ... eine scheibe die man sich schon aus covermäßigen Gründen ins Zimmer hängt
 
Voll zustimm !!!!

Tja so`ne lecker Sisha ist auch was feine:)

So jetzt gehts aber für mich ins Bett, da morgen um 5Uhr aufstehen.
Abschlußfrage: Welche Software benutzt Du?

Der Micha
 
Als Compilations würd ich dir noch die Trojan Dub Box Sets Vol. I und II empfehlen!
 
generell alle sampler von trojan sind zu empfehlen

@siempre gegen den bionic dub auf der erwähten kommt nichts an

Gruß
 
ein paar modernere dub-sachen gibt's u.a. auch von bill laswells zahlreichen umtrieben:

axiom dub -- mysteries of creation (doCD, island records, 1996),
divination -- ambient dub, vol. II: dead slow (subharmonic 7003-2),
sacred system, chapter one: book of entrance (roir USA, RUSCD8225),

sowie von und mit sly & robbie, u.a. mit dub:
"drum 'n' bass strip to the bone" ("palmpictures", palmcd 2004).

außerdem noch zu empfehlen sind dubs von "mad professor" ...

frank
 
moin moin!
hi ich würd gern auch mit euch zusammen komponieren!
dub is genau meine richtung!
ich spiele gitarre,bass,schlagzeug und X andere instrumente!
also wenn ihr akustische/elektrische hilfe braucht meldet euch bei mir!

@speed
woher haste den "mundklavier" sound??
selber gemacht??

felix
 
jupp mit melodica... inspired by the great horace swaby (pablo)..

Greetz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben