dubbing-effekt, geht das?

  • Ersteller Beates Bruder
  • Erstellt am
Beates Bruder
Beates Bruder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.18
Registriert
28.05.14
Beiträge
83
Kekse
139
Hallo Forum!

Ich suche nach einem dubbing-effekt a la Beatles, der die Leadstimme doppelt.
Hat jemand einen Tipp, wie sich das mit dem x32 am besten realisieren lässt?
Danke.
Beates Bruder
 
Eigenschaft
 
2. kanal wählen - selbe quelle wie den hauptkanal einstellen (unter config -> source) - und dann DELAY aktivieren und die gewünschte verzögerung einstellen.
 
Der Stereopitch, oder auch dual pitch, könnte auch interessant sein. Damit kannst du neben einem Delay die Stimme noch etwas verstimmen, einige Cent genügen, um den Doublereffekt zu verstärken.
 
Was ist der Unterschied zwischen einem dubbing und einem Slap-Back? Zweiteres würde ich mit einem einfachem Delay bauen.
 
ich hab jetzt mal gegooglet (dub kommt ausm reggae, okeee) - bin davon ausgegangen, dass der kollege meint, eine spur "aufzudoppeln" - vocals, akustikgitarre, etc...
für mich ist der unterschied zum slapback, dass ein doppeln nicht wirklich hörbar sein soll, während ein slapback ja klar hörbar ist/sein soll - zb in gewissen rockabillysounds
 
... Ja, korrekt ich möchte die Stimme doppeln, tombulli hatte das richtig verstanden. Leider liege ich seit heute morgen mit Grippe im Bett und kann Eure interessanten Tipps nicht testen.
Danke für Eure Hilfe, ich berichte baldmöglichst.
Grüße BB
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben