Dubblebass / DoFuMa -> DW serien

MiKe-
MiKe-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.11
Registriert
13.12.05
Beiträge
263
Kekse
68
Ort
Wesseling - nähe Köln
Hi Leute,
Hoffe das Thema gibts noch nicht ... (Habs nich gefunden).

Könnt ihr mir mal bitte die unterschiede der verschiedenen Serien von DW sagen??!

Ich guck mir schon paar mal die 4000, 5000 und 7000 an ... aber ich erkenne keinen unterschied ..(ausser das die 5000 bis jetzt überall rot war)

aber woher kommen dann diese imensen preisunterschiede??!

bei 9000 ist doch dass man von rund auf excentrisch umstellen kann, oder? sonst ist doch zu den anderen serien auch nicht viel unterschied..??! ich blick das alles nich ..

Danke
 
Eigenschaft
 
BASS BASS BASS!!!!
(und nicht base, das ist keine basis, kein Fundament, kein grundfläche und erst recht keine Lauge)

die unterschiede findest du ganz einfach in dem du bei Musikservice dir die beschreibungen durch liest.
das fängt damit an ob es eine Doppelkette ist, ob Kugellager verwendet werden usw.

je teuerer es ist desto mehr "features" hast du. das geht dann bis zur stufenlosen eeinstellung zwischen exzentrisch und rund
 
im Kurzen und Ganzen lässt sich sagen: je teurer, desto mehr Ausstattung und Einstellungsmöglichkeiten, robustere Ausführung und ggf. teurere Materialien.

Beispiele:
- 5000er hat Kugellagergelenke, einstellbare Fersenhöhe, Doppelkette usw.
- 9000er ist stufenlos von ex- auf zentrisch umstellbar, Materialien hier noch hochwertiger
- 7000er/4000er keine verschiedenen Pedale (ex-/zentrisch) erhältlich, Einstellmöglichkeiten auf Federspannung, Trittplattenwinkel, Beaterwinkel beschränkt.

und noch viel viel mehr, siehe unsere Infos....
 
ich glaube meine frage passt in diesen thread...

weshalb ist die dw 5002 mit rundem kettenblatt viel günstiger als die mit exzentrischem?

edith hat noch ein bisschen weitergesucht und dabei herausgefunden, dass dieser preisunterschied reine willkür von dw zu sein scheint, aber qualitativ kein unterschied besteht. stimmt das?
 
GENAU SO IST !!!!
SChlag lieber zu bevor es zu spät ist !!!

noch ein Tipp wenn du es vergleichen möchtest.
Die Turbo (TD-3) würde einer Iron Cobra Rolling Glide entsprechen.
Die mit Accelator (?) (AD-3) würde einer Iron Cobra Power Glide entsprechen !
 
dumme Frage vielleicht, aber ich will auch nicht dumm sterben:
Was heißt exzentrisch und was rund bei Dofumas?
 
das ist das kettenblatt !
exentrisch bedeutet das es auf den allerletzten Weg nochmal ordentlich Power und schwung holt (also der Weg).
Hmm beim Rolling Glide.
Da ist das Kettenblatt halt rund also dieser Schwung fällt weg, aber es läuft auch leichter (fand ich damals jedenfalls)
 
hippiejim schrieb:
GENAU SO IST !!!!
SChlag lieber zu bevor es zu spät ist !!!

noch ein Tipp wenn du es vergleichen möchtest.
Die Turbo (TD-3) würde einer Iron Cobra Rolling Glide entsprechen.
Die mit Accelator (?) (AD-3) würde einer Iron Cobra Power Glide entsprechen !
weisst du auch, weshalb die das machen und wie lange dieser preis noch so tief sein wird? verkauft sich das teil so schlecht?
ich werde am samstag auf jeden fall gleich mal zum antesten fahren. das wäre ja wirklich ein hammer-angebot...
 
Bin ich DW-Vertreter ?
Keine Ahnung wie lange das geht und warum ?
damals nahmen die Preise bei DW-Hardware drastisch ab weil sie nicht mehr in den USA produzierten sondern in Taiwan.
Qualitativ hat sich da nichts geändert, finde ich.
Es gibt aber auch andere behauptungen, diese kann ich wie oben erwähnt aber nicht bestätigen.
Also ich denke das er wieder hochgehen wird Preis, oder sie alle runternehmen müssten auf 295,- (aus der 5002 Serie).
Du machst nichts falsch wenn du das Ding kaufst für 295,- egal ob der Preis so bleibt oder wieder auf ca. 375 hochgeht !
 
Also amal a frage, ich hab die AD3 ich seh da aber nichts mit exzentrischem kettenblatt?! Das is bei mir rund... macht nen schönen bogen einach.. exzentrisch is doch wenn es anfangs rund ist und dann etwas steiler abgeht?! Versteh das nämlich jetzt überhaupt net weil hier bei der TD3 rundes kettenblatt dasteht... Das kann doch net stimmen oder bin ich jetzt dumm? TD steht doch für Turbo! Also exzentrischem das noch schwung holt beim vorm schlag... Vll spielt sich das deswegen so komisch... Ich gugg nochmal genau nach...

EDIT: Passt habs rausgefunden... Hab also damls nen falschkauf gemacht.. Und ich wunder mich noch warum die ganze zeit die FuMa so komisch anders geht als bei nem bekannten ^^ Der scheint nämlich die zu haben mit rundem sprich TD3
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben