Dubstep Hardware

O
onauc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.12
Registriert
20.08.10
Beiträge
10
Kekse
0
Hi,

vorab erstmal: ich wusste nicht genau wo das Thema hinpasst, also hab ich es hierhin getan :D

Ich bin totaler Neuling auf dem Gibiet der elektronischen Musik.

Also: Ich komme eigendlich aus der Metal-Szene, aber dubstep hat mich total begeistert. Das worauf ich im Endeffekt hinaus will, ist eine Kombination aus Dubstep und Metal (ich hab auf Youtube nochnichts gefunden, was das was ich machen will trifft :D).
Ich verfüge über folgendes Equipment: -Cubase6 (und natürlich Alles, was so darin enthalten ist)
-Massive (Native Instruments)
Um nun Dubstep (bzw. "Metalstep") zu Produzieren, benötigt man ja nicht unbedingt Hardware, aber ich möchte es gegebenenfalls auch Live "performen", und das natürlich in Echtzeit, da es ja sonst einfach nur Abspeilen von Dateien ist.

Ich möchte halt die Sounds live modulieren können (funktioniert dank Macro-Controls in Massive (benötigt maximal (und bei mir auch in der Regel) 8 Knöpfe (am besten Endlosregler)). ABER ich möcht nicht dauernd zwischen den einzenlen Massivesounds und vorallem Instrumenten wechseln müssen (am PC, per Knopfdruck auf diversen Instrumenten natürlich gerne).
Ich möchte schlicht und einfach, dass ich z.B. Drums (mit Pads (z.B. wie der hier: http://www.youtube.com/watch?v=rvIpFYN-E6A ) und 1-3 Massive-Spuren mit möglichst wenig Geräten gleichzieitig, aber unabhängig voneinander bedienen kann.
Des weiteren möchte ich, dass ich wie bei "The Maschine" ( https://www.thomann.de/de/native_instruments_maschine_bundle.htm ) auf Knopfdruck bestimmte Audiosaples abspielen kann. "The Maschine" hat viele Funktionen, die ich gerne hätte, ist aber erstmal zu Teuer für mich.

Was brauche ich um möglichst viele dieser Anforderungen möglichst effektiv (so günstig und trozdem gut wie möglich :D) zu erfüllen?
Habe ich irgendwas übersehen/misachtet?
 
Eigenschaft
 
Hej;