Aufnahme von Band. welche hardware und software lösung + knowhow

  • Ersteller GI Peter Pan
  • Erstellt am
GI Peter Pan
GI Peter Pan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.19
Registriert
12.12.05
Beiträge
4.049
Kekse
3.569
Ort
Aachen
ok, die sufu is ja immoment eher bescheiden und ich bin ne absolute recording niete. leider muss ich quasi fast alles wissen :D hab zwar nen paar kollegen die mir in gewissen bereichen (mixen, mastern etc.) unter die arme greifen können aber sie sind nunma auch nich unbedingt die orakel.

also ersma wollte ich für die e gitarren ne aufnahme möglichkeit finden die nich durch ''mechanische schwachstellen'' wie schlechte räumlichkeiten oder bescheidene mikros beinflusst wird. da kommt man natürlich recht fix auf die idee das ganze komplett digital zu machen. deshalb wollt ich ma hören wat ihr hier vom line6 guitar port haltet und was man für sone lösung noch alles an hardware (kabel etc) benötigt. alternativen sind natürlich auch absolut willkommen.

nächste frage wäre ob man eben dieses teil dann auch zur bassaufnahme verwenden kann. wenn nicht, was gibt es da für möglichkeiten?

schlagzeug.... jaja das schlagzeug, hat uns bei unsern mehr als amateurhaften aufnahmen immer die allergrößten probleme gemacht (aus den eingangs genannten gründen). unser anderer gitarrenmann verfügt zwar über nen brauchbaren drumcomputer aber der liebe drummer will ja spielen ;). jedenfalls hat er sich nun für daheim nen e-drum besorgt, die nachbern mochten dat richtige schlagzeugset wohl nicht. nunja jedenfalls denk ich mir, dat son e-drum doch wiederum viel leichter mit nem pc zu verkabeln wäre als es bei nem normalen schlagzeug der fall is. die frage is nun natürlich was ich alles dafür brauche, oder was es noch für möglichkeiten gibt.

letztendlich bin ich beim gesang absolut und total ratlos, da das aber bestimmt nen langes thema is würd ich schon für nen paar allgemeingültige tipps und kniffe sehr dankbar sein.

ok in diesem sinne bedank ich mich schonma für die hoffentlich zahlreichen antworten und wenn dat dat falsche forum sein sollte bitte verschieben, bin wie gesagt ne recording null :D
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben