Dubstep Stilrichtung

  • Ersteller Khalani
  • Erstellt am
K
Khalani
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.12
Registriert
19.04.12
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo
ich habe vor kurzen meinen Weg zum Dubstep gefunden, vorher ging alles eher so Richtung Hardbass oder House deswegen ist das ein ziemlicher Umschwung weil ich so gut wie keine Lieder dazu habe.
Grund für den Umschwung war ein Internetvideo in dem ein Lied vorkam das mir recht gut gefallen hat.
Das Problem ist das ich kaum Lieder bzw. Interpreten finde die den selben Stil haben.
Ich hab mich jetzt schon eine Weile hier im Forum sowie in anderen Foren umgeschaut und hab festgestellt das Dubstep doch eine recht vielseitige Musikrichtung sein kann.

Was ich genau suche kann ich nur sehr schwer beschreiben...
ich versuchs einfach mal mit 2 Beispielliedern:

http://www.youtube.com/watch?v=9wqRBGFJy7g

Darauf bin ich eher per Zufall beim rumklickern auf Youtube gestolpert aber ich hab recht schnell gefallen daran gefunden ;)

http://www.youtube.com/watch?v=0WrirguKKBo

Das ist das eigentliche Lied das mich zum Dubstep geführt hat, allgemein gefallen mir die Lieder von Sudanim ganz gut.

Ich bin bereits über Skrillex und Nero gestolpert allerdings treffen die den Nagel nicht ganz auf den Kopf.
Mir ist wichtig das es nicht zu schrill ist aber auch eine gewisse härte dahinter steckt. Wie gesagt ich kanns schwer beschreiben ;)

Ich habe gehofft ihr könntet mir ein wenig weiterhelfen ein paar Interpreten oder so zu finden. Meinetwegen auch ne gute Compilation CD wo ich mir paar Anregungen noch holen könnte.
 
Eigenschaft
 
Den Thread hab ich schon angeschaut aber nix vergleichbares gefunden :(
 
Nero is schon ziemlich nah dran an dem...ansonsten mal direkt Dj Fresh, Flux Pavillion oder Doctor P, genauso wie eventuell Rusko!?

btw. das jemand innerhalb von dubstep große stilunterscheidungenn feststellen kann fasziniert mich immer wieder. :p
 
es gibt schon sehr unterschiedliche Dubstep-Tracks, manche find ich total super, manche sind einfach nur "meh" ... zum Beispiel kann ich mit Skrillex garnicht wirklich viel anfangen, während Flux Pavilion mich deutlich mehr anmacht..
 
Nero is schon ziemlich nah dran an dem...ansonsten mal direkt Dj Fresh, Flux Pavillion oder Doctor P, genauso wie eventuell Rusko!?

btw. das jemand innerhalb von dubstep große stilunterscheidungenn feststellen kann fasziniert mich immer wieder. :p

Jo super hab überall mal bissl reingehört, mit Flux Pavillion gefällt mir schon ganz gut dafür ist der Rest nichts für mich ;)
Ich glaub ich bin schon ein sehr schwieriger Fall ich versuch mich grad auch durch die Playlist von UKF auf Youtube durchzuklicken
Mal schauen was ich da noch so finde aber danke schonmal für die Hilfe :)
Falls jemandem noch was einfällt wäre super ich schau die Tage immer malwieder hier rein.
 
http://www.youtube.com/watch?v=0WrirguKKBo
Das ist das eigentliche Lied das mich zum Dubstep geführt hat, allgemein gefallen mir die Lieder von Sudanim ganz gut.
LOL... jetzt hab ich mir 3 Minuten Werbung reingezogen...
nicht nur wegen der schönen Schuhe sehr geil gemacht, auch Sounddesign und Schnitt absolut top
und endlich... endlich mal ein richtig fritten-fetter Sound ... :great:

beim eigentlichen Lied hab ich nach 20 Sekunden abgestellt *gähn*
dubstep at it's best - das label verkommt zum Schandmal

cheers, Tom
 
habe die Werbung wiedergefunden, besteht auch ohne Produkt, vor allem soundmässig
Death in Vegas - Your Loft My Acid - Fearless Transhouse Mix
 
Nene das is Fidget ;) Electro House is Zeug wie Fedde Le Grand :D Auch wenns seit Feed Me irgendwie einige Leute so nennen, wahrscheinlich weil sies mit Electro verbinden, wo die verzerrten Klänge ja herkommen, Fidget is ja auch Teil von Electro
 
H
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Werbung
Witzig, wie die Meinungen auseinandergehen. Ich merke das bei vielen Leuten, die schon lange elektron. Musik hören am meisten.

Ich komm ja eher aus der Punk/Hardcore/Deathmetal Richtung und bin da ganz unvorbelastet rangegangen und kann icht mal sagen, was jetzt denn "richtiger dubstep" eigentlich ist. ^^

Ich merke eine große Affinität zu eher rauhen sachen, wie Borgore oder Rusko. Auch Tracks iun Richtung Minimal find ich super. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben