aaaach, warum so kompliziert? Das ist halt irgendein Schaltplan für eine ganz simple A/B-Box, die kann man auch umgekerht benutzen, einfach das was da Output ist als Input und andersherum. Das ist mein Setup (bissl was noch geändert beim Bassboard, aber im Wesentlichen isses das:
Statt dem Wha ist ein Boss SYB-5 jetzt auf dem Bassboard (dem auf'm Boden ^^) und einen Chorus habe ich auch mittlerweile drauf. Jedenfalls: Der Microkorg geht aktuell in den Mixer, ich bau einfach noch ne A/B-Box zwischen Microkorg und Mixer, in den Mixer ginge es aus Output A, Output B würde ich dann in den zweiten Input (für aktive Bässe) vom Bassamp schicken. Fertig is' die Lauge
Warum ich das mache? Ich hab tatsächlich noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden, mit dem Bass Synthiesounds zu basteln, die sich tatsächlich nutzen lassen, sich also im bandkontext so durchsetzen und trotzdem fett genug sind, das es funzt ohne zu wummern oder unhörbar zu sein. Erste Versuche mit einem etwas modifizierten Crybaby + OC-2 + Big Muff gingen in die Hose, dann Line6 FM-4 (Zicke), den Korg über die PA (vor allem Live ein Risiko was Fettanteil und Lautstärke angeht), mittels Pitch-to-Midi Converter den Bass als Controller für den Korg (same as before und schlechtes Tracking), Boss SYB-5 (naja, ganz nett), Source Audio Bass Envelope Pro (fummeliges einstellen von Sounds, also nicht so tatsächlich on the fly was machbar, kein simpler Cutoff / Resonance Zugriff)
naja
ich bin da dran. Mein Traum ist gerade ein Moogerfooger Setup aus MF-107, MF-101 und MF-102 oder CP-251 als Modulations-CV, aber naja
800 Euro oder so? ähm
nein!
EDIT: REchner kommen mir nicht auf die Bühne, das Fass mach ich nicht auf