Subdecay – Prometheus DLX ist der absolute Wahnsinn

  • Ersteller Kayzzer
  • Erstellt am
Kayzzer
Kayzzer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.20
Registriert
09.01.08
Beiträge
884
Kekse
9.111
Der neue Prometheus DLX ist ein absolutes killer filter Pedal, ich habe bis dato noch nichts an filter Pedalen in den Händen oder besser gesagt unter den Füßen gehabt was das Teil schlagen kann.
Es wartet mit einer super einfachen und intuitiven Handhabung auf und hat dabei sogar noch mehr Sounds als z.b. der ModMax Filter (und das Teil hat 13 Knöpfe und 6 switches und ist locker 6x so groß)

Endlose Variationen von Step Sequencer / Sample & Hold sounds, Tap Tempo mit diversen subdivisionen, envelope filter in beide richtungen, filter phase sounds mit vielen LFO Variationen von super langsam bis fast ring mod artig schnell, die Geschwindigkeit des LFO sweeps (filter phase) kann input sensitive angesteuert werden sprich veringert sich die Lautstärke der gitarre wird die Geschwindigkeit der LFO schneller und das geht natürlich auch umgekehrt… und das sind nur die basics, es gibt sogar noch trigger gesteuerte filter Sounds die über den tap tempo Knopf angesteuert werden können.

Hier sind gleich 3 Demo Videos zu dem pedal und selbst in 15 Minuten gesamt Spielzeit konnte ich nicht alle Features abdecken…



 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Alter ist das cool. Ist ja schlimm. :great:
Auch nice was du da rausholst!
 
Das Teil ist der Hammer! Vor allem kann man das mit der Tap-Funktion endlich auch sinnvoll live einsetzen. Der Prometheus-Step-Modus ist ja eine Millimeter-Sache, die ich mir live nicht zumuten will :/
Hast du eigentlich mal den Boss Slicer unter den Füßen gehabt? Gerade die Modi mit Filtern dürften dir einige Freude bereiten :)
 
haben will.
 
Das Teil ist der Hammer! Vor allem kann man das mit der Tap-Funktion endlich auch sinnvoll live einsetzen. Der Prometheus-Step-Modus ist ja eine Millimeter-Sache, die ich mir live nicht zumuten will :/
Hast du eigentlich mal den Boss Slicer unter den Füßen gehabt? Gerade die Modi mit Filtern dürften dir einige Freude bereiten :)

Ne den slicer hatte ich noch nicht und auch keine anschaffungspläne da mir das ding immer nach techno / dubstep in a box aussah und mich von Boss bis jetzt lediglich das PS-3 wirklich überzeugen konnte...
 
Wenn du 90er Jahre Techno willst, dann schalte den SL 20 an. Dafür hab ich ihn zumindest...Aber die Filter im SL20 sind ein Witz, ein Wah dahinter kann mehr =)
 
oh mann, wär ich nicht so pleite momentan, würde die Bestellung wohl sofort rausgehen!Vor allen Dingen in Kombination mit dem/einem Delay gefällt mir das dlx echt gut!300 ocken sind zwar ne Ansage, aber es scheint ja viel Spaß zu bringen!:)
 
Super Demos! Macht echt Lust auf das Teil... :gruebel: :)
 
Ganz cool,man.Aber hast du schon mal den Moog Murf angspielt?Find den von den Funktionen her ebenfalls genial und Midi ist zudem noch am Start.Auch verschiedene CV-Eingänge und 24 verschiedene Patterns.
 
Ganz cool,man.Aber hast du schon mal den Moog Murf angspielt?Find den von den Funktionen her ebenfalls genial und Midi ist zudem noch am Start.Auch verschiedene CV-Eingänge und 24 verschiedene Patterns.

Einen Murf habe ich auch hier (ohne midi) und der ist irgendwie so ganz anders als der Prometheus welcher mit einem extrem kleinen footprint + tap tempo brilliert und auch noch nen True Bypass hat und mit 9V läuft... Ich finde die beiden pedale obwohl sie ja eigentlich das selbe machen extrem unterschiedlich, ein filter freak wird wohl nicht um beide drum herum kommen ;-P
 
Einen Murf habe ich auch hier (ohne midi) und der ist irgendwie so ganz anders als der Prometheus welcher mit einem extrem kleinen footprint + tap tempo brilliert und auch noch nen True Bypass hat und mit 9V läuft... Ich finde die beiden pedale obwohl sie ja eigentlich das selbe machen extrem unterschiedlich, ein filter freak wird wohl nicht um beide drum herum kommen ;-P

alter... was hast du eigentlich nicht da... ? :great:
 
Krasse Aktion! Könntest du so ne Art Vergleichstest machen, was das eine kann und das andere nicht. So mit ähnlichen Soundeinstellungen und so :)
Das wär echt Sahne!
 
Krasse Aktion! Könntest du so ne Art Vergleichstest machen, was das eine kann und das andere nicht. So mit ähnlichen Soundeinstellungen und so :)
Das wär echt Sahne!

du meinst so in richtung Ring Mod Shootout den ich schon mal gemacht habe?! wäre eigentlich mal ne gute sache aber bei so vielen features ist das immer schwer einen shootout hinzubekommen der alles abdeckt ohne ein 10:00 Minuten video zu machen...
 
Jaaaa...? Was willst du mir damit sagen? :D

Wär doch sehr cool, muss auch nicht alles abdecken, wär auch Blödsinn. Wie tief(Stimmung, da ich beispielsweise bis F;8-Saiter hab) jeweils jedes Gerät ab kann und welche Effekttiefe bzw. welchen Charakter beide unterscheidet.
 
Muss den Thread mal ausgraben: bekommt man mit dem Prometheus DLX auch Synth-Sounds hin?
 
Habe "der Gerät" heute bekommen und kann dir dazu in den nächsten Tagen mehr sagen, aber der erste Eindruck ist und bleibt einfach nur GEIL! Da muss ich dem Kayzzer mal für seine "motivierenden" Demos dazu danken! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben