Dubstepversuch Nr. 2 als Mind Click - Feedback wäre nett =)

Clavat
Clavat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.14
Registriert
11.06.09
Beiträge
95
Kekse
0
Heyho,
ja ich weiß, hatte ne längere Pause seit dem letzten Mal, aber jetzt ist wieder was hochgeladen. Hab diesmal versucht neue Sounds zu verwenden und bin dabei in die etwas sanftere Richtung gerutscht. Hoffe das ist nicht allzuschlimm, aber hört selbst. Ich hoffe wieder nützliceh Tipps zu bekommen, wie ich mich verbessern könnte. Wäre wirklich nett, also egal ob negative Kritik oder positive, jede ist hilfreich.

Schon einmal danke im Vorraus. :)

 
Eigenschaft
 
Nicht übel. :great:
 
hi Clavat,

Mehrowinger110 hat recht , klingt wirklich nicht übel.
ist zwar nich so ganz meine musikrichtung hat aber , so glaube ich , schon ein professionalen charakter.

gruss
-iswestija-
 
Danke ihr beiden. Motiviert immer wieder. :)
Wie siehts denn mit Kritik aus, irgwelche Verbesserungsvorschläge oder denkt ihr ich bin damit eigentlich schon auf dem richtigen Wege?

mfG Clavat
 
mir gefällt das es recht minimalistisch ist, ein eigentlich unverzichtbarer Bestandteil von DubStep,
aber heute wird gerne überladen und zugewobbelt, hasse also fein gemacht (die Samples evtl auf die hälfte reduzieren)...

Kritik hab ich auch:
klingt sehr nach Computer... Hardware nutzt du gar keine ??
klingt halt sehr kalt und digital (dosig?), evtl als Synths mal etwas klassischere Modelle wählen
und die Bässe ruhig auch mal mehr Dub als Step...
Wenn "verzerrte" Bässe, dann nutz doch nen moog, die Sounds sind so herrlich schmuzig da brauchts dann nicht mal Zerre

ich muss dazusagen das ich den "neumodischen" ("ravigen"), kommerzialisierten Dubstep nicht so mag wie den klassischen, eben stark dublastigen Dubstep
(klar gibt auch cooles Zeuch, aber vieles klingt doch gleich und irgendwie nach "Kinderzimmer-Mucke")

Gruß
 
Da sieht man mal wieder, wie verschieden die Eindrücke sein können. Was "Klartext" als kalt und digital (dosig) empfindet, kommt bei mir eher als sehr saubere, moderne und druckvolle Produktion an. Steril wirkt es auf mich nicht, da du sehr viele Wendungen in deinem Stück nutzt. Mir persönlich fehlt zwar das Tempo, aber das kann natürlich kein objektiver Kritikpunkt sein. Du hast wirklich einen tollen Track produziert, an dem es (aus meiner Sicht) nix zu meckern gibt. :great:
 
Ich rede nicht vom song ansich, sondern von den synthsounds. Des klingt halt nach sehr sehr guenstigen plugins und weniger nach guten, druckvollen synthesizern...
 
gefällt mir gut, wenn man es in eine kategorie stecken will, ist es für meine ohren eher elektro als dubstep. das klangbild ist klar und ausgewogen, was mich persönlich ein bisschen stört sind die relativ einfallslosen hihats. die sind mir einfach zu dünn und laufen da ohne modulation herum. da geht noch was, gerqade auch im subbass bereich. das ist ja jetzt nur eine sine. würds aber zu ende machen. greetz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben