Dudelsack-Sound: Settings von BOSS ME-70 übertragbar auf ME-25?

  • Ersteller Adrian142
  • Erstellt am
Adrian142
Adrian142
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.23
Registriert
06.01.19
Beiträge
147
Kekse
347
Hallo,

ich bin (immer noch) ein großer Fan von BIG COUNTRY und habe dieses Video gefunden, um "den Dudelsack-Sound" zu erzeugen, auf:
Jetzt besitze ich keine ME-70, habe aber die Chance, eine ME-25 zu ergattern.
Sind die im Video beschriebenen Einstellungen auf das ME-25 "übertragbar"? Was meint ihr?

Wenn ihr andere Ideen/Vorschläge zur Generierung des beschriebenen Dudelsack-Sounds habt, bin ich dafür auch offen. ;)

Stay alive,
-Adrian
 
Eigenschaft
 
Der Schlüssel Effekt ist der Harmonizer. Mit allem was das kann, kommt man in die Nähe für diesem Dudelsacksound am Schluss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der ME-25 hat ja einen Harmonizer an Bord. Bin mal gespannt, wie weit ich damit komme. Oder wie nah ran an den Sound... :)
 
Das ME-25 ist ein ME-70 in kleinerem Gehäuse und mit weniger Bedienelementen, daher ist es nicht so intuitiv bedienbar wie das ME-70. Der Sound der beiden allerdings ist identisch. Schreibe Dir die Effektsettings beim ME-70 auf und übertrage sie 1:1 auf das ME-25.
 
Das weckt auf jeden Fall Dudelsackassoziationen, mehr als im Video :great:.
Der Rest ist vor allem Spieltechnik - beim Dudelsackspiel gibt es typische Phrasierungen.

Mit einem Hold-Pedal wie dem EHX Freeze (im Boss GT8 gab es auch so etwas in weniger gut, vielleicht auch im ME 25?) kann man auch gut Begleittöne halten. Auch gut für sowas sind die 3Tone Generatoren im Line6 HX Effects, allerdings ist das ja eine ganz andere preisliche Liga.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das weckt auf jeden Fall Dudelsackassoziationen, mehr als im Video :great:.
Der Rest ist vor allem Spieltechnik - beim Dudelsackspiel gibt es typische Phrasierungen.

Mit einem Hold-Pedal wie dem EHX Freeze (im Boss GT8 gab es auch so etwas in weniger gut, vielleicht auch im ME 25?) kann man auch gut Begleittöne halten. Auch gut für sowas sind die 3Tone Generatoren im Line6 HX Effects, allerdings ist das ja eine ganz andere preisliche Liga.
Schaut so aus, als hätte das ME25 auch so eine Funktion:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben