Duesenberg Star Bass - Erfahrungen?

  • Ersteller Ferris_Buehler
  • Erstellt am
Ferris_Buehler
Ferris_Buehler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.12
Registriert
14.02.06
Beiträge
38
Kekse
390
Hallo,

Ich beabsichtige mir einen Duesenberg Star Bss zu kaufen. Natürlich werde ich ihn auf jeden Fall zuerst antestesten, nur wollte ich im Vorfeld wissen, ob jemand von euch Näheres über dieses Instrument weiss. Verarbeitet scheint er ja gut zu sein (zumindest auf den Bildern)

Gurss,
Ferris
 
Eigenschaft
 
Hallo,

Ich beabsichtige mir einen Duesenberg Star Bss zu kaufen. Natürlich werde ich ihn auf jeden Fall zuerst antestesten, nur wollte ich im Vorfeld wissen, ob jemand von euch Näheres über dieses Instrument weiss. Verarbeitet scheint er ja gut zu sein (zumindest auf den Bildern)

Gurss,
Ferris

bei meinem besuch bei station-music (lechzzzzzz....:p ) hab ich den probiert... ein fantastischer shortscale, super-leicht zu bespielen, toller character-sound, interessante schaltung ( ein poti blendet stufenlos von humbucker auf single-coil, allerdings werden nur die höheren frequenzen der 2. spule kurzgeschlossen und dass bassfundament bleibt erhalten).
hätt ich nicht schon einen weltklasse-shortscale (danelectro longhorn), wäre der duesenberg mit mir nach hause gefahren...
 
Das klingt doch schon Mal ganz gut. Danke für dein Feedback!:great:
 
Ich kann die positiven Eindrücke von NaughtyMoose bestätigen. Der Star Bass ist ein Spitzeninstrument. Der Sound ist der Hammer: warm, growlig, lebendig...
Die Verarbeitung ist makellos. Einziger Nachteil ist die leichte Kopflast, aber damit muss man bei Bässen dieser Bauart leben.
Der Preis ist absolut gerechtfertigt, zumal der Düsenberg ja noch deutlich weniger kostet als sein Vorbild.
 
Also ich finde Duesenberg Bässe saugeil!
Ich empfinde den Klang als sehr rockig und klackig!
Er klingt richtig nach Holz!

Gruß
BassShuttle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben