Duesentrieb Lyxus . . .

  • Ersteller Duesentrieb
  • Erstellt am
Duesentrieb
Duesentrieb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.23
Registriert
18.06.07
Beiträge
743
Kekse
5.330
Ort
Marburg
. . . . ist ein neuer DIY Amp von mir . . .

60 Watt, EL34, 5 ECCs, Loop (ser./par.), 3 Kanäle (crunch/lead teilen sich den EQ, haben sep. Gains/Vols), Depth, Presence. DC-Heizung.

lyxus1.JPG


Hier mal das Board . . .
lyxusboard2.jpg



Ein ganz schnelles Vid (mal ohne FX) - bin gestern abend mit der LED-Verdrahtung fertig geworden.
Lief auf Anhieb, nur noch sehr wenig zu tun, vllt. etwas Abstimmung (wg. gem. EQ) von Crunch/Lead.
Ggf. bekommt der Clean noch einen Bright-Switch (120pF überm Vol) und etwas weniger "Sterilität".

Schaun wir mal . . . . was meint ihr?

http://www.youtube.com/watch?v=ZzIqDWn-zw0


Danke fürs Lauschen und kommentieren, ein besserer (Audio) Clip evtl. am Wochenende.

Olaf
 
Eigenschaft
 
Tja, was soll man da groß sagen? Mir gefällts richtig gut. Ich finde auch nicht, dass der Clean hier steril rüberkommt :great:
 
Danke schön. :)
 
Sau geiles Teil!
Wäre zwar nichts für meine Mucke aber ich finde den Crunch und den Clean Channel total hammer. :great:
 
Mir gefällt es auch sehr gut obwohl ich nicht der heavy Zerrfraktion angehöre. Hab schon mehrere Clips von Dir gesehen. Da war nie was Schlechtes dabei.

Schön auch dass Du wirklich spielen kannst und Dir Mühe gibst etwas Ansprechendes tönen zu lassen. Was mancher YTler sich ins Netz stellen traut ist schon bemerkenswert.

Beides klasse, der Amp und der Clip.
 
Danke Euch, Jungs.
 
Sieht gut aus! Den Sound über YT zu bewerten .. naja.. da müsste ich ihn denn dann doch mal live unter den Fingern haben.
Originell finde ich den Lead-Channel mit PINKER Diode, he he he ...
*bewert*
 
Sehr sehr nett! Aber ich hab eigentlich auch nichts anderes erwartet. Glückwunsch. Toller Amp!!:great:
 
Sieht gut aus! Den Sound über YT zu bewerten .. naja.. da müsste ich ihn denn dann doch mal live unter den Fingern haben.
Originell finde ich den Lead-Channel mit PINKER Diode, he he he ...
*bewert*
Komm dioch mal vorbei, falls Du mal aus Flensburg rauskommst . . .
 
Wow mit so einer puristischen Platine so ein warmer fetter Sound, Respekt!!!
 
Wow!

Der hört sich wirklich super an!
Ich finde es unglaublich beeindruckend wie professionell das Gesamtkonzept wirkt. Und das Ganze machst du wirklich nur aus Freude neben der regulären Arbeit? Ich meine das ist ja nicht mit ein wenig hier löten und da Layout festlegen getan, ich bin echt begeistert.
Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen "Spielzeug"!

Viele Grüße,
Flo
 
Wow Düsi...wie schaffst du das nur immer?

Frau, Kinder, Arbeit und dann noch solche Amps bauen und dazu noch ein richtig toller Gitarrist sein!

Wärst du Ampbauer, würde ich deine Amps kaufen. Ich stehe total auf deine Soundvorstellungen. Sie decken sich mit meinen zu 99,999%!
Du bist einfach der Hammer! Meine Bewunderung!
 
Hey Jungs, gleich schwebe ich 10 cm über dem Boden. Vielen Dank. Ich sollte erwähnen, dass ich ja auch den besten Lehrer habe, den man sich vorstellen kann.

Ich habe an der Kiste noch einiges geändert (weniger Gain, lebendiger Cleankanal).
Würde mich freuen, wenn ihr auch den nächsten Clip beurteilt, bin gespannt, ob euch die Änderungen auch zusagen.
 
"Den Seinen gibt`s der Herr im Schlaf" , obwohl Du ja bei den Aktivitäten nicht allzuviel davon bekommen solltest, krasses Teil , warte schon gespannt auf den nächste Videoclip ! :great:
 
Hej,
sehr cool, gefällt mir in jeglicher Hinsicht.

Warum hast du bitte noch einen Diezel?!

Grüße
 
Weil Peter mein "Lehrer", Freund und ich sein Webmaster bin. Ich habe auch Marshalls, Digitech-Zeug und ne VHT, warum nicht.

Danke Euch für die netten Worte.
 
Ah, langsam schließt sich der Kreis;)
 
spitzenmässig - ich finde da kommt der Sound auch wirklich komplett ohne Effekte aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben