Duesentrieb Lyxus . . .

  • Ersteller Duesentrieb
  • Erstellt am
Danke Dir. Ein wenig Delay hilft aber immer, um die Unsauberkeiten zu verstecken :D
 
lyxushq.JPG

besseres Photo

Neuer YT-Clip wird gerade hochgeladen . . .
http://www.youtube.com/watch?v=9XvmqyxcXes
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt wie immer super.
Hängt da ein V30 in der "Box"?
Aber am geilsten find ich deine gemoddeten Marshalls =)
 
Also beim Drivesound find ich die Höhen etwas zu fizzelig und unten rum klingt's (am Anfang) recht schlank.
Aber immerhin ist dein Thin Lizzy Riff wieder am Start :D

Hast du eigentlich noch nen Überblick wie viele und was für Amps du bisher gebaut hast?

MfG
 
Danke, ja, ist ein V30s.
 
Also beim Drivesound find ich die Höhen etwas zu fizzelig und unten rum klingt's (am Anfang) recht schlank.
Aber immerhin ist dein Thin Lizzy Riff wieder am Start :D

Hast du eigentlich noch nen Überblick wie viele und was für Amps du bisher gebaut hast?

MfG
Danke für die ehrliche Meinung. :)
War Zimmerlautstärke . . .

Nee, keine Ahnung.
 
@SickSoul: Am Anfang ein wenig dünn höre ich ja noch, aber fizzelige Höhen? Meinst du jetzt im gesamten Drive-Part? Ist nur Verständnisfrage, bitte nicht falsch verstehen!

@Duesentrieb: Was verstehst du unter Zimmerlautstärke? Also ich finde den Klang bei deinen Videos sehr gut, wenn das Zimmerlautstärke ist, versteh ich den ganzen Rummel Pro-Contra-Mastervolume nicht wirklich.

Gruß,
Flo
 
Danke.

Sehr leise. Ich nehme direkt vom Interface mit QuickTime auf, extrahiere das Soundfile, packe das in einen Editor und hebe das kompl. Signal um 6dB und addiere es wieder zum Film in Quicktime. Du siehst ja meinen Sohn rumrennen, der ist (4 J.) "lärmempfindlich . . .

Mastervolume-Diskussionen gibts wohl eher wegen typische Endstufen-Sounds (think Plexi), sowas habe ich ja auch hier nicht im Programm. Ansonsten wird halt auch viel Quark geredet (Voodoo . . . )
 
@SickSoul: Am Anfang ein wenig dünn höre ich ja noch, aber fizzelige Höhen? Meinst du jetzt im gesamten Drive-Part? Ist nur Verständnisfrage, bitte nicht falsch verstehen!

Moin!

Ja, ich find die Höhen im gesamtem Drive-part des Videos recht fizzelig. Sehr gut hört man das, was ich meine, auch hier: https://www.musiker-board.de/amps-b...o-mkiv-2203-krank-corebl-savage-5150-jsx.html Lad dir mal die Samples runter und dann lausche dem Coreblade. Dagegen ist der Düsi natürlich der absolute Himmel ;)

Und nein: Ich finde den Sound nicht dünn, sondern recht schlank ;) Das kann im Mix genau das Richtige sein und davon abgesehen, denke ich mal, kann der Lyxus bestimmt auch fetter - Einstellungssache.

MfG
 
Hi Olaf!

Ich finde den Amp auch sehr geil!

Optisch wie soundlich- und er hat den "Düsentrieb-Trademark-Sound":D
Evtl. kommt der mit dir in ca 2 Monaten in meine Gegend??

Grüße Jogi
 
Danke Jogi.
Mal schauen, ob ich den Lyxus mitbringe, im Moment würde ich eher den 76er JMP mitnehmen, das ist in der Tat "mein Trademark".
Fast jeder, der ihn gehört hat, wollte ihn mir abkaufen :D
 
@duesentrieb: Danke für die ausführliche Erklärung! 6dB Anhebung sind ja schon ne Menge Holz. Ich hatte nur gefragt, da ich gerade versuche, mir ein eigenes Bild von Zimmerlautstärke, Leistungsangaben, Gain und Mastervolume zu machen und deine Aufnahmen sehr ausgewogen und dynamisch klingen:great:.

@SickSoul: Erstmal, ich denke ich habe mich in der Wortfindung geirrt (bzgl. dünn und schlank). Ich meinte das Selbe wie du, sprich ohne eine tiefergehende Wertung.
Die Samples habe ich mir derweil auch angehört: Beim Coreblade hört es sich geradezu nach Übersteuern meines Kopfhörers an:gruebel:. Insgesamt ist das Alles auch wieder Geschmacksache und da finde ich die Höhen des Lyxus nicht fizzelig sondern passend. (Und natürlich danke für deine Erläuterung;))

Gruß,
Flo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben