Duke, Shadow Piezo Preamp brummt mit 3 Pin Buchse

• Ersteller Avalanche
  • Erstellt am
Avalanche
Avalanche
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.25
Kekse
1.852
Hey, ich habe die Buchse schon getauscht, aber das brummen geht nur weg ich die Saiten und die Masse der Buchse berühre, also fehlt eine Masseverbindung? An der Klinke sind Masse, rot, weiss, schwarz.
Einer mehr als Stereo?? Rot ist wohl + im Center.
Der Preamp hat den Pan Drehregler, also brauch der ein Stereo Klinkenkabel? Bin verwirrt.

Es handelt sich um einen Ambiance
Mit Nanoflex, wahrscheinlich ähnlich piezo.
Alle Saiten werden einzeln abgenommen.
Kann das nanoflex Band soetwas verursachen ?

Du hast also eine neue Buchse montiert mit nur drei Kontakten, also eine normale Stereo-Buchse?

Du benötigst aber wohl eine Stereo-Buchse mit Schaltkontakt, so dass Du auf die vier Kontakte kommst die das "Ambiance" gerne sehen würde.

Leider kenne ich das System nicht und kann insofern nicht besser helfen.

*

Danke, die neue Buchse hat auch drei Kontakte plus Masse, genau wie die Originale.

Zuletzt bearbeitet:
Thomann: „Hier fehlt definitiv eine Masseverbindung. Wo, das kann ich leider aus der Ferne nicht beantworten. Bitte checken Sie alle Masseverbindungen, auch die zur Bridge.„
Die Stegeinlage ist aus Plastik. Die Saiten/ Bridge einer Westerngitarre bekommen doch keine Masse, oder?

Ok. Hab den Wackelkontakt gefunden. Ein Kabel das von Piezo zum preamp führt.
Kann leider nicht mehr nachgeliefert werden.
Tolle nachhaltige Arbeit:censored:
Dann geht ja nur noch ein komplett neues System welches in das Loch in das Loch passt.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben