Dumpfes Feedback bei Palm Mutes mit Dimarzio

D
DTH387
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.14
Registriert
10.08.04
Beiträge
843
Kekse
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meiner Ibanez S470 mit Dimarzio DSonic an der Bridge.

Und zwar wenn ich bei hohen Laustärken (Probe) Palmmutes spiele, dann baut sich sofort nach dem abstoppen der Palmmutes ein dickes tiefes feedback auf.

Dieses kann ich nur "beheben" indem ich mich seitlich zur box stelle, sobald ich dadrauf hingerichtet stehe kommts wieder.

Es muss am PU oder an der Gitarre liegen, weil ich noch weitere Gitarren (auch Ibanez mit DSonic) habe, bei denen das Problem nicht auftritt. Der NeckPU hat das Problem bei der Gitarre hier auch nicht.

Kann es sein dass der Pu irgendwie kaputt ist, oder dass sich dairgendwas an der elektronik gelöst hat ? bei zimmerlautstärke tritt das problem nicht auf.

vielen dank
 
Eigenschaft
 
Guten Abend!

Was bei mir sehr viel geholfen hat ist Schaumstoff unterm Humbucker!
Einfach bisschen Dämmaterial zurechtschneiden und unter den Humbucker legen so das er sich nimmer bewegen lässt!
Dadurch dass der Humbucker nicht mehr selbst mitschwingt müsste das Feedback behoben sein hat bei mir zumindest Funktioniert kann auch bei voll aufgetreten Gitarre vor den Verstärker stehen ohne Anzeichen von Feedback!
Einfach bisschen ausprobieren!
Schreib doch einfach kurz obs funktioniert hat. =)

Liebe Grüße
Joen
 
hab gestern mal ausprobiert den pu festzuhalten bzw fest draufzudrücken, dann wurds weniger, das würd ja für eigenschwingung sprechen,

ja ich mache das mal, "kaputt" in dem sinne kann man ja nichts machen wenn der gut auf spannung sitzt, oder ?

weil dich denk nur en bisschen Schaumstoff - so das es grad dagegen kommt- wird ja nicht reichen, wenn sollte es den pu ja schon gut fixieren oder ?
 
"kaputt" in dem sinne kann man ja nichts machen wenn der gut auf spannung sitzt, oder ?

weil dich denk nur en bisschen Schaumstoff - so das es grad dagegen kommt- wird ja nicht reichen, wenn sollte es den pu ja schon gut fixieren oder ?

Also Kaputt machst du da bestimmt nix, einfach so viel Schaumstoff das du den PU leicht reintrücken musst und er sich nimmer arg bewegen lässt!

Liebe Grüße
Joen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben