Duncan desinged Humbucker= angemessene Humbucker???

• Ersteller heavy_Wepinor
  • Erstellt am
ich verstehe nicht, warum dem threadersteller sofort die üblichen verdächtigen der metalgitarren um 400€ vorgeschlagen werden - ich glaube nämlich, dass die wenigstens diese squier schon mal angespielt haben. ist doch langweilig, wenn jeder ne ltd hat...lediglich die hier solltest du dier anschauen http://www.musik-service.de/fender-telecaster-blackout-ct-06-prx395743969de.aspx, wenn du mit den tonabnehmern der squier unzufrieden bist. (hat fliege auch schon gepostet)

DerOnkel schrieb:
http://www.schaedla.org/public/500_250.gif

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist die Dynamik umso schlwchter, je flacher der Berg ist. Richtig?

Ulf

Kann ich dir nicht genau sagen. Das sieht mir aber nach einer Leistungskurve aus? wieviel der Tonabnehmer also im Output leistet und welche Frequenzen hervorgehoben werden. Dann müsste es ja lauten, je tiefer die Kurve ist, desto unausgewogener klingt der Pickup.
Ich würde t.w ja sagen, weil ich denke, dass der Tonabnehmer schon eine gewisse Ausgangsleistung haben sollte. Ist aber nur eine Vermutung.

Cotton Fever schrieb:
ich verstehe nicht, warum dem threadersteller sofort die üblichen verdächtigen der metalgitarren um 400€ vorgeschlagen werden - ich glaube nämlich, dass die wenigstens diese squier schon mal angespielt haben. ist doch langweilig, wenn jeder ne ltd hat...lediglich die hier solltest du dier anschauen http://www.musik-service.de/fender-telecaster-blackout-ct-06-prx395743969de.aspx, wenn du mit den tonabnehmern der squier unzufrieden bist. (hat fliege auch schon gepostet)

Das liegt daran dass ich nur Gitarren vorschlage die MIR auch auch gefallen und die ich schon getestet hab . . .

ich hab über ne ltd. nachgedacht,schon vor längere zeit. bloß... keine ahnung. mein vater sagt fasst zu allen gitarren NEIN. aber die squire hat der sich tief ins herze eingeschlossen. fragt mich nicht warum, es ist so! außerdem finde ich, dass die gitte sich gut spielen lässt. ich würd mir ja wie gesagt evtl. EMG's einbauen lassen (aktive, 81er und 85er). ich meine, ich komme sehr gut mit der aus (vom spielerischen her). ich hab auch schon richtig teuere gitten in der hand gehabt, aber keine lässt sich so gut spielen (meine meinung),wie diese. doch da sagt aufeinmal der verkäufer:" du wärst ja schön dumm, wenn du die tonabnehmer raus nimmst!"... toll!!! das hat mein vater ernst genommen, und behauptet das gleiche. haben die beide recht?

mettsmett schrieb:
Kann ich dir nicht genau sagen. Das sieht mir aber nach einer Leistungskurve aus? wieviel der Tonabnehmer also im Output leistet

Das wär aber schlecht, dann würde bis 1 khz nix aus dem PU kommen ;)

Es ist eher ne Übertragungskurve. Sprich, sie gibt an, in welchem Bereich der PU das Signal verändert und um welchen Wert.

Zwischen 0 und 500 Htz z.B. wird quasi nix verändert, garbage in, garbage out. Deshalb sagt der Onkel ja auch immer, dass es keine PUs gibt, die Bässe betonen. 0 db heisst, dass hier also weder betont, noch bedämpft wird, sondern dass das, was reinkommt, auch wieder so rausgeht.

Wie stark das eigentliche Signal ist, steht da aber nicht. Über die Ausgangsspannung des PUs sagts nix aus.

Man muss sich das wie einen Equalizer vorstellen. Bei 0-1500 Htz stehen die Schieber sozusagen auf 0, bei 3,5 ist ne starke Anhebung, über 5 wird stark abgesenkt. Unabhängig vom Eingangssignal.

mal ne zwischenfrage hab mal kurz in diversen online shops nach duncan designed
pickups gesucht aber nix gefunden.
kann man die überhaupt einzelnd kaufen oder werden die nur direkt in gitarren verbaut?

CurtK. schrieb:
mal ne zwischenfrage hab mal kurz in diversen online shops nach duncan designed
pickups gesucht aber nix gefunden.
kann man die überhaupt einzelnd kaufen oder werden die nur direkt in gitarren verbaut?
In der Regel sind es Tonabnehmer, die von Werk in diversen Gitarren verbaut sind (Schecter-Gitarren sind ein prima Beispiel).
Man kann sie allerdings auch als Replacement-Tonabnehmer kaufen, aber frag mich bitte nicht mehr wo. Ich hab's ehrlichgesagt vergessen :redface:
Auf der Seymour-Duncan-HP bekommt man allerdings schon genügend Information über diese PickUps ("average englishkenntnisse" vorrausgesetzt).
gruß
-yosh

Hey, aber was ich jetzt nicht ganz verstehe, was dein Vater mit DEINEM Gitarrenkauf zu tun hat??? Naja wenn es so drauf ankommt, vllt wäre auch ne Heavy-gitte mit ner schönen Maserung und ner helleren Farbe was für deinen Dad? Ich dachte da an http://www.musik-service.de/Gitarre-ESP---LTD-H-100-FM-prx395741351de.aspx oder http://www.musik-service.de/Gitarre-ESP---LTD-MH-100-QM-prx395741355de.aspx ! Die sehen doch beide net zu heavy aus! Naja zu den Pickups kann ich nix sagen, nur das ich diese Tele auch schon in der Hand hatte im Guitar Center Cologne meine ich, angespielt hab ich sie nicht, sry. Als Anfänger hätte ich eh nicht viel hören können ^^.

Alex

ich hab mein vater 2 stunden lang zugelabert. und ich mach mir EMG's rein. ich denke mal ich nehme die 81er und 85er, oder 81er und 60er. die erste kompination hab ich schon angespielt, aber ich hab auch gutes über die 60er gehört. vielleicht weiß jemand von euch wie die 60er klingen. naja, jedenfalls kommen die duncan desinged pu's raus und in meine yamaha pacifica 112 rein. bloß ich weiß nicht, ob das gehen wird, weil die yamaha -humbucker-singlecoil-singlecoil-bestückung hat. da wäre ja noch ein singlecoil dazwischen. ist das ein problem???

eine kleine frage:

warum müssen es unbedingt emgs sein wenn du nichma weißt, wie die duncans in der gitarre und zum bleistift im bandgefüge klingen.

bitte ne begründete antwort.

und übrigens, nein der singlecoil in der mitte macht keine probleme

Ist das Geil....

hat die Gitarre noch nicht mal und will schon die PickUps wechseln. Man, werdet endlich erwachsen. Wenn ich dein Vater wäre, würde ich dir die Gitarre um die Ohren schlagen, die EMG`s hinterher, würde dir ne 180 € Yamaha RGX121 kaufen und dich erstmal 2 Jahre lang Unterricht nehmen lassen. Es ist unglaublich was hier abgeht.

tschja... blöder weise kenne ich die gitarre schon ein jahr. ich wolltse mir schonmal holen, aber die pu's klangen nun mal scheiße auf meinen amp. reicht das als erklärung? ich kenne die gitarre eigentlich gut, ich war mir bloß nich sicher, ob die pu's was für mich sind. außerdem bin ich ein EMG-fan, weil ich weiß, dass die geil klingen. klar soweit? oder gibts noch ne frage?!

dunkelelf schrieb:
Ist das Geil....

hat die Gitarre noch nicht mal und will schon die PickUps wechseln. Man, werdet endlich erwachsen. Wenn ich dein Vater wäre, würde ich dir die Gitarre um die Ohren schlagen, die EMG`s hinterher, würde dir ne 180 € Yamaha RGX121 kaufen und dich erstmal 2 Jahre lang Unterricht nehmen lassen. Es ist unglaublich was hier abgeht.

hehe

ganz so schonungslos wollt ichs dann doch nich ausdrücken.

aber es is sehr erfrischend endlich ma wieder nen thread zu haben in dem irgendjemand in ne gitarre, die er noch garnich hat direkt emgs einbauen will mit dem ziel die ultimative metal-geheimwaffe zu schaffen *rofl

ich stell mal die überaus dreiste behauptung auf, dat eventuell nich die pus, sondern die gitarre scheiße klang :D

naja... ich spiele schon ein paar jahre gitarre (7 jahre akustik), von daher kenne ich eigentlich den unterschied zwischen röhre und transe. und meine behauptung ist, wenn die schon auf transe gut klingt, dann BESTIMMT auch auf röhre. ist nun mal meine theorie, die kann ja auch falsch sein, keine ahnung. aber zurück zu den EMG's, die klingen einfach geil auf den valve king. ich bin mir sicher, dass die EMG's in der squire nicht anders klingen werden. außerdem hat ein bekannter von meinen vater auch ne tele mit EMG's. ich finds geil. gibt es gründe, warum die EMG's auf einmal anders klingen sollten???

@yosh
ich meine natürlich, dass ich ein fan von den EMG's bin, die es auch im laden gibt, wie z.b.:81er und 85er. ich weiß bloß nich wie die 60er klingen. ich weiß nur, dass James Hetfield von metallica die auch spielt, von daher haben die mich auch interessiert.

heavy_Wepinor schrieb:
gibt es gründe, warum die EMG's auf einmal anders klingen sollten???

streng genommen klingen die tonabnehmer garnich, sondern die gitarre, dat sollte grund genuch sein.

versuch doch ersma einfach einige monate mit den standards zu spielen und dann eventuell zu überlegen ob sich 200 tacken mehr investition wirklich lohnen.

denn es is nachwievor so, dat emgs keine wundertaten, was nicht heißt dasset schlechte pus sind, aber es gibt noch hunderte andere pus, die du eventuell auch noch mit einbezihen kannst

heavy_Wepinor schrieb:
ich weiß nur, dass James Hetfield von metallica die auch spielt
wand.gif
wand.gif
wand.gif
wand.gif
wand.gif
wand.gif
wand.gif
wand.gif
wand.gif
wand.gif

und was die Transen Röhren sache betrifft.... Röhrenamps sind keine Kläranlage...sorry...

ich suche ebend meinen sound (metal), der ist mir eben nur bei den EMG's gelungen. ich will aber auch nicht meinen amp mit tausenden effekten stopfen, bloß weil meine pus scheiße klingen. ich hatte sehr viele gitarren in meiner hand, auch richtig teuere, aber keine war so gut wie die squire. klingt vielleicht etwas komisch, aber es ist nunmal so.