duncan single coil

von julianm, 03.02.04.

  1. julianm

    julianm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.03
    Zuletzt hier:
    21.09.07
    Beiträge:
    383
    Ort:
    Rankweil
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.02.04   #1
    ich möchte in meine fender einen humbucker im sc format einbauen und hab mich mal auf musik-service.de informiert...von den hörbeispielen hat mir der ssl1 am besten gefallen.
    http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Zubehoer/PickUps/Seymour_Duncan_SSL1_Vintage_Staggered.htm

    was haltet ihr von dem?qualitativ gut? klingen die hörbeispiele echt?
     
  2. Noodels

    Noodels Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.03.14
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Ingersheim City
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.02.04   #2
    also die Qualität von den Seymour Duncan Pickups ist immer gut, kein pfeifen etc...
     
  3. Lord6String

    Lord6String Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.03
    Zuletzt hier:
    9.03.06
    Beiträge:
    2.012
    Ort:
    Herne
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    127
    Erstellt: 04.02.04   #3
    Wollte ich mir auch mal für meine Pacifica bestellen,die ich mitlerweile aber verkauft habe.Klingt so,wie man es von einem Stratsinglecoil erwartet.Knackig,agressiv,glockig.Aber das hast du ja sicher schon gemerkt ;) .Dieser Singlecoil ist im Grunde ein Replik des Original Alnico V Singlecoil.Hört sich genau so an.Kann ich dir nur empfehlen.Qualitativ ist er sowieso genauso gut wie die Fender Alnicos

    Nach Aussagen auf diversen Seiten,hört er sich sogar noch besser an ,als die Pu´s,die in den neuen USA Strats verbaut werden
     
  4. Test the Best

    Test the Best Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.03
    Zuletzt hier:
    24.06.08
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    64
    Erstellt: 04.02.04   #4
    hi,
    ähm wolltest du nicht deine fender mit einem humbucker "aufmotzen" ?
    zB http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Zubehoer/PickUps/Seymour_Duncan_SHR1_Hot_Rails.htm

    oder den http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Zubehoer/PickUps/Seymour_Duncan_SJBJ1B.htm

    das andere sind ja normale singlecoils

    Test the Best
     
  5. KirkHammett

    KirkHammett Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.03
    Zuletzt hier:
    24.12.10
    Beiträge:
    1.113
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    87
    Erstellt: 04.02.04   #5
    Nur sind die Hotrails lauter als der Jeff Beck. Ich hab beide in meiner Strat. Da muss man die Hotrails ein bissi weiter unten haben und den Jeff Beck Jr. höher. Dann gleichts sichs aus.
     
  6. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 04.02.04   #6
    Wenn ich nicht irre, ist das ist kein Humbucker in SC Format sondern ein echter Einspuler.

    Wenn du nen Hummie in SC-Format haben willst, gibts zwei Arten: Humbucker, die nach Humbucker klingen, aber in eine SC-Fräsung passen. z.B. die Hotrails

    Und brummfreie SCs, die von derBauform her zwar strengenommen auch Humbucker sind, deren zweite Spule in der Regel aber zur Brummvermeidung dient, während die erste den Sound v.a. beeinflusst. Deshlab sind die meist auch gestackt und nicht nebeneinander. z.B. der Classic Stack.
     
Die Seite wird geladen...

mapping