Dunlop Crybaby

  • Ersteller ACDCKissLuki
  • Erstellt am
ACDCKissLuki
ACDCKissLuki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.12
Registriert
27.08.08
Beiträge
96
Kekse
270
Welches ist das beste für folgende Bands/Musiker?:confused:
1) Slash
2) Jimmy Hendrix
3) Eddie Van Halen
4) Jimmy Page

Preis: 70-150

Danke !!!:)
 
Eigenschaft
 
unabhängig von den künstlern: ich würde dir das standard GCB-95 empfehlen. es ist das wah, hat einen vintage-touch, ist einfach, hat ein gutes preis-leistungs-verhältnis und zu hendrix passt es auf jeden fall... mehr wah braucht kein mensch (mark tremonti oder ein funkmusiker vllt, aber sonst?)
 
unabhängig von den künstlern: ich würde dir das standard GCB-95 empfehlen. es ist das wah, hat einen vintage-touch, ist einfach, hat ein gutes preis-leistungs-verhältnis und zu hendrix passt es auf jeden fall... mehr wah braucht kein mensch (mark tremonti oder ein funkmusiker vllt, aber sonst?)

najaa :rolleyes:

das ist geschmacksache!
verkaufe selbst grade ein GCB-95 (wie neu; bei interesse mitte PM an mich ;-) ), aber für cleanes finde ich das nicht so toll! Für slash und van halen sicherlich besser geeignet als z.B ein VoX aber für hendrix würde ICH ein VoX nehmen, denn das klingt smoother, aber ich finde, dass es sich verzerrt lange nicht so gut durchsetzt wie ein GCB :redface:
crybaby "rotzt" halt mehr :)
 
möchte gerne kurz festhalten, dass drei von vier genannten künstlern ihr eigenes dunlop "signature" wah haben...:) ansonsten möchte ich mich eigentlich gerne meinem vorredner anschließen, das gcb-95 ist in jedem fall ein guter ausgangspunkt. ansonsten möchte ich raten (ich weiss das kommt an dieser stelle immer...;) ) testen gehen! ist halt alles auch vom ansonsten verwendeten equipment abhängig! darum mit der eigenen gitarre ran an die wahs und ausprobieren...
 
najaa :rolleyes:
das ist geschmacksache!
[...]
crybaby "rotzt" halt mehr :)

stimmt :great:
und ich mag halt das rotzige: ich spiele ne sehr stratige gitarre, die zu 80% aufm bridge-sc, und dann ist mein clean eig schon ein ganz dezent leichter overdrive (lead dann aber sicher keine keule, sondern eher ein fetter, nicht mal so stark verzerrter overdrive) - da passt das wah dann richtig.
es stimmt, dass das GCB-95 recht aggressiv, schreiend und rotzig ist (JD wirbt ja auch damit) - aber das macht es imo noch lange nicht zu einer schlechten empfehlung.

das vox ist nicht schlecht, und ich hätte es sicher in einer nebenbemerkung erwähnt, wenn im titel nicht ausdrücklich nach nem "dunlop" gefragt worden wäre ;)
 
Das GCB-95 ist weder original noch ist es im Original-Zustand gut, da es einen kleinen Schaltungsfehler hat (bias-Punkt eines Transistors falsch), was dazu führt, dass man es clean nicht wirklich spielen kann, da es cleane Signale verzerrt...
 
öhm, wer redet hier von original? ich zumindest nur von "passend" oder "klassiker"...
und hab ich schon erwähnt, dass ich das "rotzige" am GCB und das "zerren" mag? (aber die kritik ist imo eh übertrieben - schon mal ein fuzz wah gespielt?) muss mal nachlesen...
ach ja, und wenn wir schon beim wah umbauen sind: verpass dem GCB noch nen true bypass, das macht es noch mal ne klasse besser! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben