Dunlop Kirk Hammett Signature Cry Baby KH95

  • Ersteller -N-O-F-X-
  • Erstellt am
-N-O-F-X-
-N-O-F-X-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
09.10.03
Beiträge
5.778
Kekse
12.970
--> Jim Dunlop Cry Baby Wah Wah KH-95

Dunlop hat Kirk Hammett jetzt ein Signature Wah spendiert. Auf der offiziellen Homepage habe ich zwar noch keine Infos gefunden, jedoch auf diversen anderen Seiten die Pressemitteilung und ein Bild:

New KH95 Kirk Hammett Signature Wah Pedal from Dunlop

Now you can command the same killer wah tone as Kirk with the new Kirk Hammett Signature Wah. Developed in close collaboration with the metal guitar icon himself, it has been meticulously tuned and tweaked to deliver the wah-wah sound that revolutionized metal solos in the '80s and for all time to come. This is the legendary tone that Kirk dials in on tour, using his DCR1SR Crybaby Rack Wah.

Dunlop's engineers took Kirk's EQ, volume and tone settings reflecting decades of blazing Crybaby riffology‹and reproduced them with exacting precision. The Kirk Hammett Wah is exceptionally even in response as you move from heel to toe, with a thick top end and full dynamic range. Dare to step into the footprint of a giant. Own a piece of the legend: the Kirk Hammett Signature Wah from Dunlop. List Price $264.61, Street Price $159.99;

For more information, please visit www.jimdunlop.com

This is a Press Release

KH95front.jpg


Quelle:
http://www.guitarsite.com/news/pedals/new_kh95_kirk_hammett_signature_wah_pedal_from_dunlop/

Sieht doch ganz nett aus, das Teil :D
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jippie auf son Teil hab ich gewartet :D - wäre noch schön wenn man ein Standard Crybaby dann einfach entsprechend modden könnte..ma sehn.
 
Da könnte etwas sehr sehr gutes auf uns zukommen!
 
Wozu brauch man son Ding ?
Solange man nicht den entsprechenden amp / pus etc hat, bringt einem das setting auch nicht viel ... und ich wette, die meisten, die son Ding kaufen, könnten das blind nicht von nem normalen crybaby unterscheiden ..
 
Wozu brauch man son Ding ?
Solange man nicht den entsprechenden amp / pus etc hat, bringt einem das setting auch nicht viel ... und ich wette, die meisten, die son Ding kaufen, könnten das blind nicht von nem normalen crybaby unterscheiden ..

mag sein, dass das viele nicht können. aber anders klingen wirds schon. so wie kirk hammett werden wohl die wenigsten damit klingen, aber kann ja sein dass es so manchen leuten trotzdem gefällt^^
 
Mich wundert dass es kein Auto-Wah geworden ist :rolleyes:...
Aber gut dieser "Wunsch" wurde mir ja auch beim Signature Head schon nicht erfüllt;).
 
Hat das Wah einen Ausschalter oder muss man sich noch einen extra Looper dafür kaufen?
 
Wozu brauch man son Ding ?
Solange man nicht den entsprechenden amp / pus etc hat, bringt einem das setting auch nicht viel ... und ich wette, die meisten, die son Ding kaufen, könnten das blind nicht von nem normalen crybaby unterscheiden ..

Immer dasselbe geschwätz bei signature zeug - darums gehts auch gar nicht, es klingt anders und bringt eine vergrösserung der produktpalette und damit für den konsument eine verbreiterung des angebots mit sich - wenn man also noch nix passendes für sich gefunden hat könnte man evtl. gefallen daran finden. aber klar..steht ja kirk hammett drauf -> mal ordentlich auf die kacke hauen :rolleyes:

wenns nach mir ginge könnte dunlop ja mal das rackwah günstiger anbieten, da hätte ich wohl im endeffekt auch mehr von, aber das wird wohl nicht passieren.
 
Das unterstreiche ich :)
signature zeug ist doch echt garnicht so übel.. auch wenn die Sachen wohl ein bisschen teurer ist als die Standardprodukte, und wenn sie (meistens zumindest) auf irgendjemand seinen persönlichen Geschmack getrimmt sind, könnte es ja sein, dass der Geschmack in die richtige Richtung geht oder das Teil einfach gut ist.
(Und billiger als ein eigenes Custom-Produkt ist es ja meistens^^)

Ich spiele selbst auch eine Signature Gitarre, aber ich habe zum Zeitpunkt als ich sie gekauft hab von dem Gitarrist nicht mehr als den Namen gekannt. Geil fand ich die Gitarre trotzdem :D
 
ich finde schon diese Fußknochenoptik hammermäßig :)
 
Da bin ich ja mal echt gespannt. Hat das Ding wohl einen Volume-Boost? Dann könnte es vielleicht sogar Konkurrenz für mein Dimebag-Wah werden.
 
Also geht das Teil also los sobald man damit Wippt? Ohne das lästige an und aus schalten?

Ich schätz mal es ist immer an, damit man gar nicht in Versuchung kommt irgend was anderes als Metallica damit zu spielen:rolleyes:;)
 
Oder ein Tape-Spender :D

Ne, aber mal ehrlich. Ein Signature-Wah-Pedal für Körk ist für alle Spötter wie ein Elfmeter ohne Torwart :) Das gehört einfach dazu - genau so wie das Lästern über Merkels Frisur oder Kohls Lispeln.

BTT: Eigentlich habe ich auch nichts gegen Signature-Zeugs. Da sind mitunter einige nette Sachen bei. Wenn das Wah-Pedal hier allerdings genauso klingt, wie Kirks Wah Live oder auf den Platten, dann brauch das kein Mensch. Das hat nichts mit dem Gitarristen oder seinem Spiel zu tun sondern für mich klingen Kirks Spielereien einfach immer nach einem stinknormalen Cry-Baby. Das muss ja nicht schlecht sein aber für mich ist an seinem Wah-Sound überhaupt nichts außergewöhnliches, was jetzt ein spezielles Signature-Modell rechtfertigen würde.

Aber immerhin ist es grün und hat Knochen oben drauf.
 
Die Tatsache dass es anscheinend nicht wie ein normales CryBaby an und ausgeschaltet wird macht es wohl auhc nochmal interessant.. auch wenns ähnlich wie ein normales klingt
Edit: Falsch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tatsache dass es anscheinend nicht wie ein normales CryBaby an und ausgeschaltet wird (...)

ok, dann nochmal für alle. mein bild ist ein FAKE, gemeint als SCHERZ. bei genauerem hinsehen sollte das auch eigentlich eindeutig sein...
 
jetzt wo dus sagst :D
ja wenn man genauer hinschaut sieht das Original echter aus
und captain kirk? :S
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben