Dur und Moll Skalen für Gitarre

  • Ersteller djf1990
  • Erstellt am
djf1990
djf1990
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.17
Registriert
08.10.12
Beiträge
22
Kekse
0
Ort
Bürmoos (Salzburg/Österreich)
Hy Leute,

hab nichts ordentliches gefunden, also habe ich mir selbst die Mühe gemacht Die Dur und (äolisch) Moll Skalen für die Gitarre in allen 5 Positionen aufzuzeichnen. Die Grundtöne sind jeweils mit X markiert. Die Skalen lassen sich über das ganze Griffbrett verschieben.

Hoffentlich gefällt es jemandem! :great:
Viel Spaß beim Lernen!

LG
DJFAnhang anzeigen skalenverschiebung.pdf
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
hei cool, danke!
habs mir gerade gesaugt...
 
Hallo DJF,

Sehr übersichtlich, vielen Dank!

Zusätzlich kann ich folgendes empfehlen:

http://www.studybass.com/tools/chord-scale-note-printer/

Sehr umfangreiches Tool. Man kann die Anzahl der Saiten und deren Stimmung festlegen. Anschließend kann man sich alle möglichen Skalen, Pentatoniken, Akkorde usw. einblenden lassen. Auf Wunsch mit Benennung der Töne oder der Intervalle. Sogar Harmonics kann man sich anzeigen lassen.

Ich finde es ideal um zu sehen, wie sich verschiedene Tunings auf die Lage der Skalen / Pentatoniken / Akkorde auswirkt. Lernen muss man trotzdem noch selbst...

Grüße
helferlain
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
die markierungen hätten se gerne etwas dicker machen können^^
 
F
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Dafür hat's die "Hilfreich"-Funktion
ist das nur bei mir so, oder sind die linien etwas blass? wenn die linien etwas kräftiger wären, wäre es optimal :)
 
Unter "diagram settings" kann man die Größe ändern, evtl einige Bünde reduzieren. Damit wird es ein weing ´übersichtlicher. Ich drucke mir dort nur selten etwas aus, meistens hab ich nur die Seite auf dem Schirm.
Tip: Ausdruck als pdf, spart man Papier!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben