Durch Unfall einen Loch im Korpus (Cort Western Gitarre)

kingcr10
kingcr10
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.23
Registriert
17.06.09
Beiträge
73
Kekse
0
Hallo! :)

Durch einen Unfall ist direkt unter dem Klangloch ein kleines aber klaffendes Loch in meine Western-Gitarre entstanden. Ich habe es aus optischen Gründen überklebt.
Leider hört man seit dem immer ein schnarren wenn man Akkorde spielt, was eine Aufnahme unmöglich macht.

Gibt es eine Möglichkeit die Gitarre zu reparieren? Oder muss ich mir wohl oder übel eine neue Gitarre kaufen?

Liebe Grüße

kingcr10
 
Eigenschaft
 
Hast du ein Bild für uns?
Kann es sein, dass dein Aufkleber (oder womit du es auch immer überklebt hast) da vibriert?
 
Willie Nelson hat das aus, ist nicht schlimm. :) Nur der Aufkleber muss ab.

upload_2019-1-15_11-57-11.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Frage ist, was hat die Gitarre gekostet und was würde die Reparatur beim Gitarrenbauer kosten?
 
Die Frage ist, was hat die Gitarre gekostet und was würde die Reparatur beim Gitarrenbauer kosten?
Das wäre ja die Frage gewesen, ob man sowas überhaupt reparieren kann, da der Corpus ja eigentlich ein "Guss" ist. Die Gitarre lag bei 300€
 
Reparieren kann man alles, aber den Aufwand kann man schlecht einschätzen wenn man die Gitarre nicht vor sich hat.
 
Werde morgen früh mal ein Bild posten, dann könnt ihr das vielleicht beurteilen.:)
 
Das Schnarren könnte ein loser Balken sein der vibriert. Kommt bei solchen Schäden gerne vor. Aber Bilder helfen bestimmt.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier die Fotos :)

3195e9f2-4b88-4ddf-bf1c-eb9b7864c652.jpg
acfa224f-2717-482a-9600-41d84fa2b150.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine technisch funktionierende Reparatur, optisch basic, könnte bei ca. 100€ liegen, mit Glück drunter. Ob sich unter der Decke aber dann noch andere Probleme (lose Bebalkungen etc.) angesammelt haben, kann natürlich ohne "hands on" nicht entschieden werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn es jetzt ohne Aufkleber nicht mehr zirpt würde ich das so lassen. Sonst erst mal die losen Späne entfernen.

Könnte mir vorstellen dass der Schaden stabil bleibt. 100,- € halte ich für realistisch für eine Reparatur die Optisch nicht ansprechend aussieht. Die müsste man dann wieder unter einem Aufkleber verstecken, der dann aber nicht mehr zirpen kann...
 
Das sieht gemein aus. Beim Betrachten kommt mir die Idee, diese Gitarre könnte jetzt die Basis für ein rechtes Relic-Projekt werden. Pickguard ab und ab jetzt nicht mehr schonen oder schützen, dann wird's ne geile road worn Gitarre.
 
Oder man macht Straßenmusik und hat dafür gleich einen passenden Geldeinwurf, wenn's eh schon scheppert...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben