Durchgehendes Rauschen Shure SM 7B

P
praeden
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.19
Registriert
26.12.19
Beiträge
1
Kekse
0
Hey,
ich habe zu Weihnachten ein neues Mikrofon (Shure SM 7B) und ein Audio interface das Focusrite scarlett 2i2 solo bekommen. Einen Tag hat alles super funktioniert aber jetzt bekomme ich durchgehend ein Lautes Rauschen auch wenn das Mikrofon nicht einmal angeschlossen ist.
Wie kann ich das beheben ist im Schlimmsten Fall sogar mein Interface kaputt?
Außerdem startet mein Windows nicht wenn ich das Interface angeschlossen habe. Das heißt ich muss es ausstecken meinen Computer starten und dann kann ich es erst einstecken. -> SEHR NERVIG

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann.
Viele Grüße
Nick
 
Eigenschaft
 
Hallo :hat:
Hast Du den Treiber für das Interface installiert?
 
Ist das Rauschen auch da wenn das Mikro angeschlossen ist?
 
... aber jetzt bekomme ich durchgehend ein Lautes Rauschen auch wenn das Mikrofon nicht einmal angeschlossen ist.
Falsch - es rauscht weil das Mikrofon nicht angeschlossen ist ... ;)
Der Eingang ist 'offen' und hat vermutlich noch die hohe Gain-Einstellung des SM7b, dann rauscht es halt vom Preamp und dem, was der offene Eingang aus der Umgebung 'einsammelt'.
Steckt man ein dynamisches Mikro (oder einen passenden Abschluss-Widerstand) ein, sinkt das Rauschen drastisch.

Rauscht es allerding mit Mikrofon, ist da etwas anderes im Argen - ein dynanisches Mikro produziert fast kein Eigenrauschen und das SM7b fängt rekativ weng magnetische Störungen ein, weil es eine Brumm-Kompensationsspule enthält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben