Hallo, ich hätte mal mal wieder ne frage Wäre auch dankbar wenn mir jemand die beantwortet. Also dann mal los. Wie spiel die durchgestrichenen Noten ( Die Noten, wo drüber ne kleine Note und die durchgestrichen ist. Bsp: Anfang von Surfacing by Slipknot)
die noten musste nur kurz anschlagen, so kurz wies geht, is meistens vor nem bending oder slide oder sowas
Durchgestrichen = "Hinführnote" / = passing note. Wenn die kurze Vorschlag-Note einen halben Ton tiefer oder höher als die anschließend zu betonende "Zielnote" ist, spricht man von "Chromatic Passing" (kommt im Jazz oft vor). Oft sind es sogar mehrere Passing-Notes. Es ist schon mal positiv für den Ersteller der Notation und den Noten druckenden Verlag, wenn sowas überhaupt kenntlich gemacht ist. Meistens ist das auch richtig so. Wenngleich eine solche "Bewertung" einer oder meherer Noten auch subjektive Auffassungssache sein kann. Meist sind solche passings jedoch nicht gesondert gekennzeichnet. Dann hängt es von dem eigenen Verständnis ab, ob man in einer solchen Folge Betonungen unterbringt oder diese "nur" als subtiles, neutrales Vorspiel zu einer "entscheidenden" Zielnote ansieht. Am besten bekannt ist dies aus dem Klassikbereich, wo Solisten und Dirigenten ständig gefordert sind, die "richtige" Absicht des Komponisten aus dem zur Verfügung stehenden Notenmaterial heraus zu interpretieren.
Das is ganz einfach. Da die Noten durchgestrichen sind, lässt man sie logischerweise einfach weg, es sind einfach Druckfehler in den Noten, die der Azubi in der DRuckerei später mit nem STift rausstreichen musste.
Lol der beantwortet ja sogar meine Frage als ich meine Gitarre gerade 4 Wochen hatte . Dir ist wieder mal langweilig oder ?