Durchmesser von Floyd Rose Klemmsattel Schraube

  • Ersteller T. M. Stevens
  • Erstellt am
T. M. Stevens
T. M. Stevens
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.09
Registriert
16.10.07
Beiträge
31
Kekse
0
Ort
Hannover
Hi,
Ich hab mal ne Frage welchen Durchmesser haben die Klemmsattel Schrauben (also oben an der Kopfplatte) bei den Schaller oder Gotoh Floyd Rose Tremolos??
Meine sind nämlich ausgenudelt d.h. die Gewinde sind nicht mehr so gut (sind 6 Kant Schrauben) und man kann sie nicht mehr festziehen.
Ich wollte mir dann diese kaufenhttp://www.rockinger.com/index.php?cat=WG164&product=0808S das sind ja Schlitzschrauben da hat man nicht so das Problem mit dem Gewinde.

Hoffe ihr könnt mir helfen wäre echt gut.
 
Eigenschaft
 
Das Gewinde ist genau dasselbe und die "Probleme" mit dem Gewinde auch identisch, ob die Schraube oben Schlitz oder Sechskant hat. Bist Du sicher dass Du das Gewinde meinst und nicht den Kopf?

Wenn das Gewinde der Schrauben hinüber ist, würde ich stark annehmen dass das Gegengewinde im Sattel auch hinüber ist. Also wahrscheinlich am besten gleich den ganzen Sattel wechseln, kostet ja auch nicht viel mehr.

Ich weiß nicht wozu Du die Maße brauchst da es nur eine einzige Variante dieser Schrauben gibt und man eh keine falsche Größe kaufen kann. Die findest Du z.B. im Schaller Katalog: http://schaller-electronic.de/download/C60278b7fX11c6c1c6319XY5627/Katalog_D.pdf

Von der Geschichte mit Schlitz würde ich allerdings abraten, das sieht nur handlicher aus, ist es aber nicht. Nudelt sich auch recht schnell ab. Kauf Dir lieber einen Inbushalter den man an der Kopfplatte hinten befestigen kann, den gibt es von Schaller für knapp 10€ samt Schlüssel. Dann hast immer alles griffbereit.
 
Ich weiß nicht wie ichs genau beschreiben soll also das Teil wo ich oben den Imbus reinstecke da ist das Gewinde weg.
Naja ich werd mal gucken was ich mache.
Aber danke dafür
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben