Floyd Rose Klemmsattel und Seitenreiter

von astronaut, 02.04.06.

  1. astronaut

    astronaut Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.05
    Zuletzt hier:
    21.08.10
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Rheinland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 02.04.06   #1
    Hallo,
    brauche recht dringend Hilfe!!!
    Ich habe eine neue gebrauchte Washburn mit Floyd Rose. Betrete damit Neuland. Nun fehlen bei der Gitarre die drei Klemmböckchen??? mit den drei Schrauben am Sattel. Die Schrauben (M4 passt) kann ich mir leicht besorgen aber diese drei Klemmböcke wohl nicht. Kann ich die selber machen oder haben die bestimmte Besonderheiten (scharfe kanten o.Ä.)???
    Einen fertigen Sattel (Breite 43 mm) bekomme ich ja bei Rockinger auch. Ist die Frage ob dies nötig ist zumal ja die Höhe des montierten Sattels in Ordnung scheint?
    Dann habe ich mir die Mühe gemacht alles auseinander zu bauen und gründlich zu reinigen. Bekomme es bis auf eine Kleinigkeit wieder zusammen. Die Saitenreiter haben unten Nummern. 2 mal die 1, 2 mal die 2, 2 mal die 3. Im Rockinger Katalog gibt es auch drei verschiedene. Augenscheinliche sehen die gleich aus, werden aber - so denke ich - für die verschieden Saitenstärken unterschiedlich sein, oder?? Welche kommen denn wo hin??? Hoffe es weiß einer. Wäre echt nett.
    Das Trem ist überigens von TakeuChi (Japan).
    Die Einstellungen werde ich danke der guten Themen im Forum denke ich hinbekommen. Vielen dank dafür und auch schon mal vielen Dank vorab.
    Grüße, Andreas
     
  2. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 02.04.06   #2
    die klemmböckchen kriegste denk ich mal auch bei rockinger. die saitenreiter haben 3 verschiedene grössen mit denen du den raduis des griffbrettes nachbilden musst. das heisst die dicksten in die mitte, dann die dünneren daneben und die dünnsten nach aussen.
     
  3. astronaut

    astronaut Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.05
    Zuletzt hier:
    21.08.10
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Rheinland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 02.04.06   #3
    Hallo [Evil]
    vielen Dank. Auch für die gute Anleitung zum Einstellen bzw. Saitenwechsel in anderen Themen. Habe gerade festgestellt, dass die minimal unterschiedliche Höhen haben:confused:. Jetzt ist der Groschen gefallen. Vielen Dank. Dann mach ich mich mal an die arbeit.:great:
    Die Klemmstücke habe ich bei Rockinger im Netz gefunden und bestellt. Im Papierkatalog waren die nicht einzelnd erhältlich. Hoffe die Schallerdinger passen auch auf meinen Sattel.
     
Die Seite wird geladen...

mapping